5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung zum KlickFix-System
Vor 14 Monaten von AKSoft veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Für Beleuchtung unbrauchbar
Ich habe mir den Multiclip beim örtlichen Radhändler gekauft.
Ich wollte damit Platz für meine Beleuchtung schaffen.

1. Schwachpunkt
Veröffentlicht am 27. Juli 2012 von B. Brinkmann

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung zum KlickFix-System, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: RIXEN & KAUL KLICKFIX MULTICLIP-PLUS FÜR LENKERADAPTER (Misc.)
Der Adapter ist für die Montage von Klingel, Tacho oder Navi die ideale Ergänzung zum KlickFix-System. Gute Verarbeitung, einfache Montage, präziser und fester Sitz. Der Durchmesser passt für die meisten Zubehörteile. Die abbrechbare Laschen dienen der Montage in Verbindung mit der ebenfalls erhältichen Klickfix-Verlängerung und gewährleisten auch damit einen stabile Montage.

Für die Montage einer Beleuchtung ist das System sicher nicht gedacht, es wird aber auch nicht für diesen Zweck angeboten. Daher ist die Kritik hier unangebracht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Für Beleuchtung unbrauchbar, 27. Juli 2012
Ich habe mir den Multiclip beim örtlichen Radhändler gekauft.
Ich wollte damit Platz für meine Beleuchtung schaffen.

1. Schwachpunkt
Wenn man einen aktuellen Klick-fix-Adapter hat, muss man 2 kleine Laschen am Multiclip abbrechen, um ihn zu montieren. --> Ich kann ihn also nicht mehr zurückgeben, da ich die Laschen schlecht wieder ankleben kann :-)

2. Schwachpunkt
Der Multiclip schafft zwar den Platz, um irgendetwas daran zu befestigen, aber ich frage mich, ob das mal einer getestet hat, bevor er das Ding zum Verkauf angeboten hat.
Die meisten werden wohl den Klick-Fix-Adapter für eine Lenkertasche benutzen. Ich habe es mit 3 Lenkertaschen unterschiedlicher Hersteller und Größen getestet. Das einzige was beleuchet wird, ist die Lenkertasche, da der Multiclip einfach zu niedrig ist.
Die Clips der Beleuchtungen sind auch alle ähnlich hoch, also liegt es auch nicht an meiner Leuchte (übrigens eine Sigma).

Ich habe also die Wahl zwischen nur Beleuchtung oder nur Lenkertasche. Beides zusammen kann man zwar befestigen, bringt aber nichts.

Wer seinen Tacho oder sonst was dran befestigen möchte wird Spaß dran haben, wer aber wie ich eine Lenkertasche mit Beleuchtung möchte, dem wird der Multiclip nicht weiterhelfen.

Schade, um den Preis für das bisschen Kunststoff hätte ich etwas mehr "Hirnschmalz" erwartet.

5.0 von 5 Sternen Multicllip- Plus, 21. Juli 2011
In Zeiten der vielfältigen Kommuniktionsmedien am Lenker ist in der Zukunft kaum noch darauf verzichtbar.
Die Verlängerungen könnten sogar noch etwas länger sein denn wenn man dort auf der einen Seite ein Navi mit einer großen Sichtfläche drauf macht passt schon kein Tacho oder klingel mehr daneben.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit Ortlieb, 2. März 2014
Die Montage des Multiclip klappte bei mir prima, allerdings konnte ich das beschriebene "Kabel" nicht finden. Ich hatte das klitzekleine Detail übersehen, daß es sich um den Rixen&Kaul-Lenkerhalter handelt. Bei Ortlieb läuft das Spannsein zur Verdrehsicherung komplett im Halter, scheidet also zur Fixierung aus. Lösung: Ich hab das ding mit 2 Kabelbindern befestigt. Das ist optisch o.k., und hält super :-). Ich hatte an dem Halter so 2 Navis und somit rund 250g dran!

5.0 von 5 Sternen Geniale Halterung, 16. August 2013
Die Halterung ist äußerst durchdacht, sie sitzt perfekt in der Klickfix Halterung. Sie macht einen stabilen Eindruck. Vor Bestellung kann man überlegen, wie viele Teile man anbringen möchte, eventuell reicht auch die Multiclip einfach (ohne Plus). Bei Montage von einer Handy/Navi Tasche sind die äußeren Adapter unnütz, da durch die Tasche verdeckt.

Ansonsten: Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Einfach zu installieren, relativ stabil, 3. August 2014
Zur Befestigung eines GPS-Geräts oder einer Akku-Lampe gut geeignet. Einfach zu installieren. Die 'Seitenärmchen' der Plus Version kann man sich allerdings sparen.

2.0 von 5 Sternen Mit Klickfix-Tasche zu niedrig, 22. Oktober 2012
Habe den Adapter gekauft, um über der Klickfixtasche eine Lampe nach vorn am Fahrrad anzubringen.
Leider ist die Höhe des Adapters nicht ausreichend, so dass die Lampe direkt die Tasche anleuchtet.

Für andere Dinge, wie Tacho o.Ä. ist es sicherlich gut zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Top, 15. Januar 2013
einfach anzubringen, aber hält super. Man kann so wie ich z.B super einfach sein Navi daran anbringen und braucht keine Angst haben, dass es runterfällt.

5.0 von 5 Sternen Multiclip, 19. August 2013
Die Vorrichtung um weitere Artikel am Lenker zu befestigen ist super,die beiden Hülsen welche am Mittelteil angeschraubt werden müssten etwas länger sein.Da passt nur ein Teil auf jeder Seite ran,für meine Bedürfnisse müssten zwei angebracht werden.Somit muss ich noch eine extra Verlängerung anbringen.

5.0 von 5 Sternen Prima Idee, funktioniert einwandfrei, 11. August 2013
Montage erfordert zunächst das Lösen des Adapters, um die Stahlseile zu "entspannen". Geht also nicht ohne Werkzeug. Dann aber ist es ganz einfach. Hält bombenfest und ist wirklich praktisch, wenn man sich den Lenker -so wie ich- mit zu viel Schnickschnack vollgebaut hat. Beispiele mit Fotos (Klingel oder iPhone-Halterung am Multiclip) auf meinem Blog teufelsmoor.eu, falls es interessiert.

RIXEN & KAUL KLICKFIX MULTICLIP-PLUS FÜR LENKERADAPTER