4.0 von 5 Sternen abba, abba..., 16. Februar 2013
Ja, ich liebe ABBA. Oder deren Musik. Auch das, was Björn und Benny heute noch auf den Merkt werfen, denn ABBA ist nicht tot. ABBA ist lediglich in eine andere Daseinsform übergegangen. So wie Elvis.
Ich war es Leid, im Netzt zahllose Versionen bekannter ABBA-Titel zu finden, die jede Bandbreite (haha, "Band-breite") der Tonarten durchliefen und deren Akkordbegleitungen meinem Ohr oft nicht gefällig waren. Also musste ein offizielle Druckwerk her.
Dieses Buch beinhaltet vierzig Notensätze: Vocal, Piano, Gesang. Einige Titel sagen mir nichts, doch die, welche mir wichtige waren, sind enthalten.
Manch einer behauptet gerne, die vier Skandinavier hätten lediglich gefällige Poop-Melodien zustande gebracht und wären deswegen so erfolgreich gewesen. Ich jedoch sage: Hä?
Wussten Sie übrigens, dass ABBA Hebräisch ist und VATER bedeutet? Nun, jetzt wissen Sie es. UND wenn Sie interessiert, wie komplex die Lieder der Schweden tatsächlich konzipiert sind, empfehle ich Ihnen diese Score-Compilation (es lebe der Anglizismus).

5.0 von 5 Sternen Noten, Songtexte und Fotos, 9. März 2013
Ein sehr schöner Notenband im Grossformat (30,3 x 22,9 cm). Enthält in grosszügiger Darstellung die 39 bekanntesten Songs mit Texten, Klavierbegleitung und Gitarrengriffen. Ganzseitige, z.T. doppelseitige Schwarzweiss-Fotos lockern den Band auf und zeigen die ABBAs in ihren besten Momenten. Ein Muss für ABBA-Fans!

The Very Best Of ABBA (Music)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen