5.0 von 5 Sternen Endlich guten Empfang
Vor 15 Monaten von Gero Kurtz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht gerade überragend, aber funktioniert
Der E169 sollte meiner Fritzbox 7270 zu Internet über UMTS verhelfen. Das habe ich inzwischen aufgegeben, da der Stick von der Fritzbox nur erkannt wurde, wenn ich einen aktiven USB-Hub dazwischen geschaltet habe.
Am Notebook funktioniert der Stick, auch ohne die mitgelieferte Software (zumindest auf dem Mac).

Das Hauptproblem: Der Stick wird...
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von REVIEWSYOUCANTRUST

5.0 von 5 Sternen Endlich guten Empfang, 21. Januar 2013
Gero Kurtz (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: UMTS HSDPA UMTS USB Stick Surfstick Datenstick Huawei E169 7,2Mbps ADSL Modem Stick simlockfrei ohne Simlock ohne Vertrag (Elektronik)
Ich habe mir diesen Surfstick als Ersatz für den 1&1 Stick ZTE MF110 zugelegt. Diesen hatte ich lange Zeit und der Empfang im ländlichen Raum war sehr bescheiden. Nur 5% Empfangsstärke. Um die Empfangsleistung zu verbessern wollte ich eine Antenne anschließen, jedoch verfügt der ZTE MF110 über keinen Antennenanschluss. Also musste ein neuer Surfstick her. Ich habe mich dann für diesen entschieden, da er einen Anschluss für eine externe Antenne hat. Als externe Antenne habe ich die Antenne für Huawei E160 E161 E169 / Aldi Bild Fonic Stick mit 3m Kabel + 12dbi Gewinn genommen und bin vom Ergebnis sehr angetan. Ohne Antenne verbesserte sich der Empfang auf 25% Signalstärke und mit Antenne auf 45%. Dementsprechend gut ist auch der Datendurchsatz. Endlich habe ich nun seit drei Jahren ordentlichen Empfang. Also ich kann den Stick in Kombination mit der Antenne nur sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. Dezember 2012
leichte Installation unter Linux Ubuntu 12.2, keine Fehler oder Probleme,
einstecken, einschalten, Daten vom Provider (1&1) eingeben und läuft,
Geschwindigkeit und Empfindlichkeit sind gut, auch bei meiner schwierigen Lage

4.0 von 5 Sternen USB Stick Huawei E169: macht was er soll, 3. August 2011
Habe den Stick ausgewählt, weil er einen Antenneneingang hat.
Funktioniert gut mit SImkarten von unterschiedlichen Betreibern.
Habe ihn angeschafft als Backup, wenn mein störungsanfälliger aDSL Zugang nicht funktioniert.
Dafür ist er bestens geeignet.

4.0 von 5 Sternen nützliches Teil, 1. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Funktioniert, wie im Prospekt versprochen und macht mobil
Empfehlung für alle potenziellen Interessenten. Ein entsprechender Adapter sei daher ebenso empfohlen.

3.0 von 5 Sternen Nicht gerade überragend, aber funktioniert, 25. Januar 2012

Das Hauptproblem: Der Stick wird innerhalb kurzer Zeit sehr warm, eigentlich fast schon heiß. Unbeaufsichtigt würde ich ihn so (z.B. an einem Router) nicht verwenden. Ob diese Temperatur für die Hardware (Lötstellen o.ä.) auf Dauer gut sind, bezweifele ich, kann ich aber (noch) nicht beurteilen.

Hat man die Sim-Karte einmal eingesetzt und den Schlitten richtig hineingedrückt, bekommt man ihn nur schwer wieder heraus.

Würde ich so meinen Freunden nicht weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Gerät, besser als die, die man von den UMTS Anbietern bekommt, 12. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine Kleinigkeit ist jedoch zu bemängeln, die mitgelieferte Software ist meiner Meinung nach für einen Laien etwas kompliziert, vorallem die Einstellerei des Zugangspunktes. ich selbst hatte kaum Probleme dabei, habe aber auch verhältnismäßig häufig mit Computern und vorallem Englischsprachiger Software zu tun.
Wenn man von diesem kleinen Manko absieht ist der Stick unbedingt empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Software unterirdisch, 18. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie bei den UMTS Sticks von Huawei üblich gibt es die Software zum Stick nur direkt auf dem Gerät. In der Theorie ist das gut - einstöpseln und fertig. In der Praxis leider ein Totalausfall. Mir war es nicht möglich, den Stick dazu zu bringen, mit meiner Congstar Karte zusammen zu arbeiten - PIN Eingabe unmöglich, getestet auf verschiedenen Systemen. Selbst bei deaktiverter PIN wurde die Sim nicht angenommen.

Leider ist sich Huawei zu schade, Softwaredownloads auf der Internetseite anzubieten. In Verbindung mit einem PC ist der Stick entsprechend nicht empfehlenswert.

Einziger Trost: mit der FritzBox arbeitet der Stick einwandfrei zusammen.

4.0 von 5 Sternen Huawei, 30. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende den Huawei Stick nun seit einigen Wochen und muss sagen er funktioniert hervorragend. Die empfangsleistung ist super und wenn man Ihn zusammen mit einer externen Antenne (gibts auch hier bei Amazon) betreibt bekommt man sogar am A. der Welt noch relativ gutem Empfang. super gut

1.0 von 5 Sternen Falsch, 10. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe statt den Huawei ein stick von iPlus gekriegt. Mein tablet erkennt leider nicht den stick. Echt schade amazon.

1.0 von 5 Sternen Hat leider nicht funktioniert, 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann nicht sagen ob es am Surfstick oder dem billig Tablet lag auf jeden Fall habe ich das Ding nicht zum Laufen gebracht

ARRAY(0xa2fac5f4)