4.0 von 5 Sternen Zu kurz, sonst Top für den Preis
Was man hier für den Preis von 2 Ersatzbürsten bekommt ist wirklich erstaunlich.
+ Hygienischer Einsatz aus Glas
+ Bürstenkopf mit vielen Borsten
+ inkl. Ersatzbürstenkopf
+ Sieht gut aus

- Nur leider ist der Stiel doch sehr kurz (25cm), was schon fast ein k.o Kriteriem ist.

Wenn man das 5-10 fache ausgibt...
Veröffentlicht am 26. November 2011 von Oli

3.0 von 5 Sternen -> okay <-
Also für den Preis kann man sicherlich nicht das edelste erwarten. Sie ist aber schon relativ schick. Was das angeht, bin ich zufrieden. Die Verarbeitung ist super und es wurde eine Ersatzbürste mitgeliefert.
Veröffentlicht am 19. März 2013 von jormaxo

4.0 von 5 Sternen Zu kurz, sonst Top für den Preis, 26. November 2011
+ Hygienischer Einsatz aus Glas
+ Bürstenkopf mit vielen Borsten
+ inkl. Ersatzbürstenkopf
+ Sieht gut aus

Wenn man das 5-10 fache ausgibt bekommt man bestimmt auch bessere Qualität, aber für den Preis echt gut, bis auf die Länge.

3.0 von 5 Sternen -> okay <-, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: WC-Garnitur Toilettenbürste WC-Bürste Edelstahl
Eine Sache ärgert mich allerdings: Der Stil ist kurz bzw. die ganze Garnitur wirkt klein und schmächtig neben einem normalgroßen WC. Das ist wirklich schon hart an der Grenze. Wäre sie größer würde ich 4,5/5 Sternen geben, aber das nervt wirklich, weil sie deshalb so verloren wirkt im Bad.

2.0 von 5 Sternen Achtung: Beschreibung kann irre führen, 13. April 2013
- Mittelprächtige Verarbeitung
- Der Stab besteht *nicht* vollständig aus rostfreiem Edelstahl. Er ist ummantelt, das Innenleben sowie der einfache Schraubverschluss am Stabende, mit dem der (eher billige) Bürstenteil verbunden wird, bestehen aus Plastik.
- Durch das "billige" Plastik ist der Griff extrem leicht. Wer meint, eine schöne schwere Edelstahl-Toilettenbürste zu kaufen, wird enttäuscht sein.
- Der Standfuß wird durch den Glasanteil innen schwerer, der Gummiboden unten drunter ist nicht sonderlich sauber eingearbeitet (bei meinem Exemplar)
- Durch die mäßigen Materialien, das Plastik-Gewinde an der Bürste und die eher einfache Bürste an sich, steht das gesamte Konstrukt auch eher windschief.

+ Einfacher Zusammenbau
+ Immerhin liegt eine Esatzbürste bei, was die Qualität der Bürsten aber nicht anhebt
+ Preis-Leistung sind akzeptabel, aber eine ehrliche, nicht edelstahlanpreisende Beschreibung wäre besser gewesen

Fazit:
* Wer eine schöne schwere Edelstahl-Bürste haben möchte: Finger weg!
* Als schnelle, kurzfristige Lösung, die man bald austauschen kann: OK.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Rost!, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: WC-Garnitur Toilettenbürste WC-Bürste Edelstahl
Leider habe ich drei Garnituren für unser Bad und Toiletten gekauft. Nach knapp drei Monaten musste ich alle drei Garnituren aus dem Verkehr ziehen, da Bürstengriff und Bürstenhalter braune Flecken zeigten, die sich auch nicht mehr entfernen ließen. Es sah einfach schlimm aus. Mehr ist nicht zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Meine Erfahrungen nach 6 Monaten gebrauch:, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: WC-Garnitur Toilettenbürste WC-Bürste Edelstahl
Habe für mein neues Bad eine neue Bürste gesucht.

Optisch machen alle Bürsten natürlich nicht gerade einen schönen Blickfang im Bad, aber ohne geht halt leider auch nicht.

Die Griffstange macht sofort, dank des echten Edelstahls einen sehr Robusten hochwertigen Eindruck.
Genauso wie auch der Behälter an sich.

Die Bürste selbst kommt mir von der Verarbeitung auch wenn sie etwas "kleiner" ausgefallen ist, ganz gut vor und sieht nach nun einigen Monaten immer noch wie neu aus.

Ich habe nach einigen Monaten immer noch keine Probleme mit Rost, wackelnden Teilen oder fest steckenden Bürsten.
Somit von mir eine totale Kaufempfehlung!
Weiter finde ich es auch nicht schlimm das die Bürste nicht al zu lange vom Stiel ist, ich möchte ja auch nicht das Abwasserrohr reinigen sondern die Toilette!

Einen - Punkt gibt es vl. aber schon: Der innere Behälter im Halter kann nicht zur Reinigung herausgenommen werden.
Somit muss man halt alles auf einmal einweichen. Das stört mich aber soweit nicht. Deswegen trotzdem 5 Sterne von mir.

P.s. Habe auch in keinem Einrichtungshaus usw. eine solche Bürste um so einen guten Preis gesehen.

4.0 von 5 Sternen Modisch aber etwas wackelig, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: WC-Garnitur Toilettenbürste WC-Bürste Edelstahl
Grades Design in einer modischen Farbe. Ideal für ein modernes Badezimmer. Schade nur, dass die Bürste etwas wackelig im Ständer steht.

Dennoch kein Fehlkauf. Aber das nächste Mal würde ich einen festeren Sänder bevorzugen.

2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus macht aber nicht was sie soll, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: WC-Garnitur Toilettenbürste WC-Bürste Edelstahl
Der Stiel ist zu kurz. Der Behälter ist zu klein, so dass beim hochziehen der Bürste der Behälter dran hängen bleibt.
Lieber ein billiges funktionales Produkt kaufen!

2.0 von 5 Sternen Rostet doch !, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: WC-Garnitur Toilettenbürste WC-Bürste Edelstahl
Sollte aus rostfreiem Edelstahl sein, ist sie aber nicht. Rostet munter vor sich hin, nicht schön. Der Bürstenkopf wird daduch stark verfärbt.

2.0 von 5 Sternen Anfangs top, dann Rost, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: WC-Garnitur Toilettenbürste WC-Bürste Edelstahl
Sehr schön anfangs und für kleinen preis aber mit dem Rost der dann doch recht schnell hervortrat ist dann schluss mit der edlen Bürste

2.0 von 5 Sternen schlecht verarbeitet, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: WC-Garnitur Toilettenbürste WC-Bürste Edelstahl
Das Plastikgewinde ist nach ca. zwei Monaten gebrochen und steckt nun im Austauschkopf fest. Damit ist die Stange nutzlos. Schade...