5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität
Veröffentlicht am 6. Oktober 2011 von M.Gerbig

2.0 von 5 Sternen einfach zu schwer.
dieses fahrrad hätte die richtige grösse und das richtige design -aber es ist schlichtweg zu schwer - für meine kinder zum schieben oder randstein-raufheben UND für mich zum heimtragen, wenn meine kinder genug haben. es ist sehr stabil ausgeführt und wirkt nicht billig - was es auch nicht ist. das gewicht ist aber gerade bei einem...
Vor 9 Monaten von M. Lavicka veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kid PUKY ZL 12-1 Alu ab ca. 3 Jahren (Misc.)
Dieses Fahrrad können wir nur empfehlen! Qualitativ sehr hochstehend, schön verarbeitet, mit gut verständlicher Anleitung innert relativ kurzer Zeit zusammengebaut, macht es Eltern und Kind Spass. Unser Sohn liebt sein Rad und fährt sehr gerne damit. Einziger Kritikpunkt betrifft das empfohlene Mindestalter: Unser Sohn hat es zu seinem vierten Geburtstag erhalten, das passt. Mit drei Jahren hätte er jedoch keine Chance gehabt, mit den Füßen bis zum Boden zu gelangen! Körpergröße unseres Erachtens mindestens 104 cm.

5.0 von 5 Sternen Kinderfahrrad Puky ZL 12 Alu, 9. Januar 2012
Schnelle und unproblematische Lieferung.
Zusammenbau für Laien etwas kompliziert, keine wirkliche Montageanleitung beiligend.
Das Fahrrad selber ist super. Unser Sohn - 3 Jahre - konnte aufsteigen und losfahren.
Stützräder sind in unserem Fall überflüssig, ein Fahrrradständer (als Zubehör erhältlich) sinnvoll

5.0 von 5 Sternen Puky 12Zoll Kinderfahrrad, 15. Januar 2012
Wir haben das Rad für unseren Enkel (3J 8M) gekauft. Das Teil war der Renner unter dem Weihnachtsbaum. Nachdem er bereits sehr sicher mit einem PUKY Laufrad (12") unterwegs war, konnte er innnerhalb von 2 Tagen (fast ohne Hilfe) alleine (ohne Stützräder) fahren, auf- und absteigen sogar bremsen. Seit dem fährt er, egal bei welchem Wetter, IMMER mit dem Rad in den Kindergarten und das sind sicherlich 1.5km. Irgendwas machen die PUKY-Leute richtig, denn Kinder die mit anderen Rädern das Fahrradfahren lernen sollen, tun sich erheblich schwerer.
Unser Enkel haben mit dem kleinen Puky-Laufrad begonnen (knapp 3J), dann ein 12" Laufrad und dann mit dem 12" Fahrrad weitergemacht. Ich denke mal in einem Jahr wird wohl das 16" Rad dran sein. Aber dafür gibt es ja Oma und Opa. Jedenfalls wenn man den Spass sieht welchen die Kinder mit den Rädern hatten und haben, dann ist jeder Euro gut angelegt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderfahrrad, 20. September 2011
Unser Sohn hat das Fahrrad zum 4. Geburtstag bekommen. Er ist total begeistert und will überall nur noch mit dem Rad hinfahren. Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig wie immer bei Amazon und der Zusammenbau war leicht und schnell passiert. Wir sind froh uns für das 12 Zoll Rad entschieden zu haben da es gerade für Fahranfänger sehr wichtig ist mit den Füßen ganz auf die Erde zu kommen. Der Preis ist zwar relativ hoch und es gibt bestimmt auch günstigere Fahrräder aber die Qualität ist wirklich gut und das Rad ist lange nicht so schwer wie andere Kinderräder. Wir würden uns jeder Zeit wieder für dieses Fahrrad entscheiden.

5.0 von 5 Sternen EINWANDFREI, 26. Mai 2013
Zum komplettieren müssen nur noch der Lenker, die Pedale und die Stützräder montiert werden. Das Werkzeug (Gabelschlüssel, Imbusschlüssel, Kreuzschlitz-Schraubendreher) muss man selbst haben. Bei den Pedalen muss man aufpassen, dass man die nicht vertauscht. Einfach das Gewinde anschauen, dranhalten und drehen. Wenn es sich leicht eindrehen lässt, dann ist es das richtige Pedal auf der richtigen Seite.
Die Qualität des Fahrrads ist SUPER. Für die Fahranfänger ist ja folgendes wichtig:
- tiefer Einstig
- gepolsterte Lenkerenden und Lenkermitte, keine Teile an denen man sich festhaken oder verletzen kann
- geschlossene Kettenführung
Unser 3,75 Jahre alter Junior ist vom Dreirad direkt auf dieses Fahrrad gewechselt und fühlte sich sofort heimisch. Mal sehen wie lange die Stützräder noch dran sind.

5.0 von 5 Sternen für fahrradanfänger einfach TOP!!, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kid PUKY ZL 12-1 Alu ab ca. 3 Jahren (Misc.)
unsere tochter hat dieses 12 zoll puky fahrrad mit 3 jahren u. 9 monaten bekommen. sie ist 102cm groß u. es passt ihr von der größe her perfekt. das 16-zoll-puky wäre für sie noch nur groß gewesen (haben es im fahrradfachgeschäft ausprobiert, sie kam nicht ordentlich mit den füßen runter). da es die kleine schwester in 1 jahr bereits weiter nutzen wird und dann mit knapp 3 damit fährt, gab es für uns daher keine diskussion über ein eventuelles anderes modell - und die entscheidung war gut.

meine tochter konnte bereits super mit dem puky laufrad fahren was ihr beim fahrradfahren lernen sehr zu gute kam. die ersten meter waren noch wackelig mit elterlichem halten am gepäckträger - nach 15 minuten hatte sie den dreh raus u. saust jetzt schon ohne hilfe (und natürlich ohne stützen, die haben wir gleich abmontiert).

absolute kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Super Bike, 25. April 2014
Ja hier spricht man von Puky gleich Qualität. Meine Tochter ist 2 Jahre und ist 0,95cm groß. Der Sattel ganz runter Stützräder dran und es geht los und das was toll ist Sie Fährt. Sie schafft es das Gewicht zu bewegen. Ich bin richtig stolz auf meine Tochter. Noch ein Tipp. Die Sicherheitswimbel dazu kaufen. Die Kleinen sieht man nicht hinter den Autos.

4.0 von 5 Sternen süßes fahrrad, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kid PUKY ZL 12-1 Alu ab ca. 3 Jahren (Misc.)
wir haben dieses fahrrad für unsere 3jährige tochter zum geburtstag bestellt!
die montage war dank online beschreibung auf der puky homepage machbar!
hätte mir allerdings eine genaue anleitung in der schachtel gewünscht...oder zumindest einen verweis auf die homepage! sollte bei dem preis eigentlich drin sein!
auch habe ich gehofft, dass das fahrrad im vergleich zu den anderen modellen deutlich leichter ist, was aber leider nicht so ist!
aber ansonsten ein hübsches Fahrrad in gewohnter puky Qualität!

5.0 von 5 Sternen Gutes Kinderfahrrad, zu empfehlen!, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kid PUKY ZL 12-1 Alu ab ca. 3 Jahren (Misc.)
Ich kann das Puky als Einstiegsrad empfehlen. Unser Sohn ist jetzt 97 cm groß und kommt super damit zurecht. Der Umstieg vom Laufrad auf's Fahrraf hat sofort geklappt. Er hat sich darauf gesetzt und konnte sofort fahren. Nur das Anfahren braucht etwas Übung, da die Pedalen nicht immer gleich optimal stehen und durch die Rücktrittfunktion nicht so einfach in die richtige Position zu bringen sind. Da wäre ein Leerlauf besser, da er sowieso nur über die Handbremse bremst. Das ist ein kleiner Kritikpunkt für mich.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 2. Februar 2014
Nun sind etwa 1 1/2 Jahre vergangen und mein Fazit ist: Preis/ Leistung Verhältnis stimmt! Optisch sieht es immer noch neuwertig aus (im Winter wird damit gefahren, auch wenn nicht so oft). Keine Rost- oder größere Verschleißspuren sichtbar.

Insgesamt ein tolles "Fahrzeug" mit überzeugender Qualität!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kid PUKY ZL 12-1 Alu ab ca. 3 Jahren