Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. September 2012
Hallo dieses Set ist einfach Klasse,den es ist alles drinn,was man zum schnitzen,für den anfang so braucht.

Ein Super Qualitätsmesser der Firma Kirschen,ein wirklich schöner Lindenholzblock(er riecht richtig schön nach Holz),und ein paar Vorlagen für Schnitzereien mit einer kleinen Anleitung.

Ich habe aus dem Lindenholzblock schon einen Elefanten für meinen Sohn geschnitzt :-) Was natürlich nicht verkährt wäre,wenn Ihr Schleifpapier im Haus hättet,um später Euer Projeckt etwas zu verfeinern,den das ist nicht dabei,muß aber auch nicht .

Fazit:
Ein prima Set das einfach nur Spaß macht und auf jeden Fall auch etwas,was man gut verschenken kann um auch die Kinder mal vom Fernseher und auch PC wegzulocken :-)
am 18. Januar 2014
Das Schnitzmesser ist qualitativ hochwertig. Leider ist das dazugehörige Holzstück so dick, dass es kaum alleine mit dem Schnitzmesser bearbeitet werden kann. Da hätte man gut zwei Teile daraus machen können. Laut Beschreibung soll es sich um Weichholz handeln. Während der Bearbeitung hat man leider das Gefühl es handelt sich eher um Hartholz.
Fazit: Besser das Schnitzmesser und ein geeignetes Stück Schnitzholz separat kaufen.
am 12. November 2014
Das Messer ist für Kinder sehr geeignet, das Lindenholz ist sehr schön, aber als ungeübter Schnitzer weiß ich nicht so recht etwas damit anzufangen. Da wäre mehr Erklärung in der Handhabung mit diesem Holz und dem Schnitzmesser für mich nötig gewesen.
am 10. Mai 2014
Ich hatte das Set für meinen Sohn 14 Tage vor Ostern bestellt, es kam dann immerhin am Dienstag nach Ostern. Das Set macht einen guten Eindruck und scheint für erste Schnitzarbeiten durchaus passend. Ich finde auch die Ideen für Modelle sehr schön. Also durchaus zu empfehlen, aber mit genügend Vorlauf bestellen. 14 Tage Versanddauer sind dann doch echt untragbar, deshalb auc nur 3 Sterne
am 4. April 2015
Für Anfänger zum reinkommen bestens geeignet, Holz ist gut und das Schnitzmesser ist super (Allerdings erst für Teenager geeignet, da superscharf!)
am 13. August 2015
also mit meinem messer kann man nicht mal papier schneiden - von superscharf keine spur!!
... ... ... ... ...