5.0 von 5 Sternen WoMo sichern
Da wir uns ein Wohnmobil gekauft haben, wollten wir auch diesen hohen Wert irgendwie sichern.
Alarmanlage interesiert heute keinen mehr, also was bleibt mit GPS und GSM das Objekt verfolgen und sichern.
Habe den GPS Tracker erst einen Tag, bin aber super zufrieden mit dem Gerät und wenn man es über
die Software konfiguriert alles kein Problem...
Veröffentlicht am 28. Mai 2011 von W.R.

1.0 von 5 Sternen als Premiumprodukt leider nicht ausgereift
Habe mir das Ding als Diebstahlsicherung für mein Auto zugelegt.

Positiv:
-über den PC konfigurierbar und auch für Anfänger relativ einfach einstellbar.
-Datenlogger für Ausflüge etc über Google schön nachvollziehbar

Negativ:
-auf Grund eines Firmware-Fehlers kann man es leider nicht verhindern,...
Veröffentlicht am 3. August 2012 von Ironman17

5.0 von 5 Sternen WoMo sichern, 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: ***NEUHEIT*** GPS Tracker TK5000 mit KFZ-Ladekabel Auto Aufladekabel/ Peilsender / GSM / GPRS Ortung, Peilung, Tracking, z.B. zum Personenschutz, Personen orten (Kinder, alte Menschen), Diebstahl Schutz (PKW, Boote), Fahrzeuge orten Fahrzeugortung, Flottenmanagment /// bis zu 30 verschiedene Befehle: SOS Modus, Geo Zaun, SIM Schutz, Cell-ID Handyortung, 5 Stromsparmodi, Google Maps Link mit deutscher Anleitung und verschiedenen Alarm Regeln (4 mal empfindlicher als TK102!) - Marke Incutex (Elektronik)
die Software konfiguriert alles kein Problem. Auch das Handbuch ist super verständlich. Kaufempfehlung 100 %

5.0 von 5 Sternen GPS Tracker TK5000, 26. April 2013
Wir benutzen den GPS Tracker TK5000 seit nun mehr 1,5 Jahren sehr erfolgreich. Durch die mobile Einsatzmöglichkeit des Trackers reicht ein Gerät völlig aus z.Bsp. beim Wechsel des Fahrzeuges. Das Fahrzeug lässt sich Meter genau orten und im Ortungsportal kinderleicht finden. Der mitgelieferte Akku hält bei Dauerbetrieb nicht lange, deshalb sollte man den 11400 mAH Akku dazu kaufen. Dieser hält ohne Aufladen an die 14 Tage. Auch wenn man keine Ahnung mit PC hat, ist der Gebrauch des Ortungsportals,für einen Laien wirklich sehr einfach und nur zu empfehlen. Der Support erfolgt ausschließlich über Email, schade für alle die die lieber telefonieren :-)

5.0 von 5 Sternen Tracker TK5000 für Husquarna Rasenmäher-Roboter, 5. März 2011
Hallo,
ich kann den TK5000 mit 5***** bewerten und würde ihn wieder kaufen.
Lieferung: Top,
Bedienerfreundlichkeit: Top,
Konstruktion des TK5000 Top,
Bei Anruf des TK5000, gibt er eine sehr genaue Standort Angabe mit dem Googl-Earth link auf mein Handy.
Ich setzte ihn als Diebstahlsicherung im Rasenmäh-Robotter ein.
Gruss M. Sauter

5.0 von 5 Sternen Auch für Hunde geeignet, 27. März 2013
Ich habe den Tracker für meinen Hund gekauft (läuft leider öfters
alleine in den Wald). Damit habe ich ihn schon zwei Mal sehr schnell
wiedergefunden. Ist sein Geld wert!

1.0 von 5 Sternen als Premiumprodukt leider nicht ausgereift, 3. August 2012
Habe mir das Ding als Diebstahlsicherung für mein Auto zugelegt.

Positiv:
-über den PC konfigurierbar und auch für Anfänger relativ einfach einstellbar.
-Datenlogger für Ausflüge etc über Google schön nachvollziehbar

Negativ:
-auf Grund eines Firmware-Fehlers kann man es leider nicht verhindern, daß der Tracker einem alle 3h eine Alarm-SMS schickt. Die Folge sind (gerade, wenn man
sich mit seinem Auto im Ausland befindet) sehr hohe laufende Kosten (ich hatte alleine in 1 Woche Urlaub im Nicht-EU-Ausland fast 30,--€ Kosten durch SMS)

-der Support: ich habe in vielen Chats, emails & auch Telefonaten immer nur wieder die nichtssagende Antwort eines Firmware-Updates bekommen und bin bis zur
Einführung desselbigen immer nur vertröstet worden. Mehrere Versuche der Kontaktaufnahme wurden ignoriert.

Fazit:

Nettes Spielzeug, hohe laufende Kosten, schlechter Support

bei einem Billig-Tracker hätte ich sowas noch akzeptiert, aber ich habe mir bewußt den Premium-Tracker von GPS-Vision rausgesucht, um diesen Ärger eigentlich nicht zu haben..... Morgen geht das Ding zurück.

3.0 von 5 Sternen ginge einfach viel besser, 7. Mai 2013
das 3. gerät war/ist ohne mängel / fehlfunktion.
konzeptionell: alle befehle sind logisch, aber viel zu umfangreich aufgebaut. wozu?
der befehl"move" für den bewegungssensor fehlt völlig. um den zu aktivieren, muss von hand!!! zunächst die sos-taste 3x gedrückt werden. die versteckte montage fällt also praktisch aus. der geozaun ist nur kompliziert einrichtbar. ich habe keinen punkt gefunden, wo man- was nahenliegend ist - die aktuelle position als vorgabe für den geozaun verwenden könnte. ein lob für dieses produkt fällt nicht leicht...... gegenüber tk102 sehe ich nur einen vorteil: den direkten google-maps-link. von besserer empfindlichkeit merke ich nichts und die akku- betriebsdauer ist grausig kurz, wenn man keinen sparmodus eingerichtet hat....
wir haben 2013....

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 15. November 2013
Der GPS Traker TK5000 ist einfach genial.
Gedauft wurde der Tracker eigentlich von mir als Diebstahlschutz.
Mann weiß immer wo das Fahrzeug ist oder einfacher gesagt, jetzt können wir immer nachschauen wo unser Sohn gerade ist wenn er nicht zurückruft.

5.0 von 5 Sternen bestens geeignet für alles rund um GPS, 9. Februar 2013
Das TK5000 Modell ist für mehrere Zwecke bestens geeignet. Zum Beispiel lassen sich Routen auf einer dazugehörigen Internetseite bzw. Server verfolgen. Dabei kann man auch sehen wann z.B Pausen gemacht wurden da der Tracker auch Stehzeiten anzeigt.

3.0 von 5 Sternen Ok für den, der auf Support verzichten kann, 24. Februar 2014
Zunächst mal: Grundsätzlich ist der Tracker gut, macht was er soll, Netzteil und Stromversorgung für den PKw ist dabei. Der Google Maps Link ist Genial.
Plug and Play ist das Gerät jedoch nicht. Es geht schon mit der Treiberinstallation los (USB zu seriell). Wer da Anwendungen hat, die auf den gleichen COM-Port zugreifen, bekommt die Krise.
Auf Support darf man nicht hoffen:
Es gibt ein Forum, in dem keine Fragen beantwortet werden, die kostenpflichtige Supportnummer geht nicht.
Es soll auch eine Möglichkeit geben, Daten der GSM Ortung auf einer Internetseite einzugeben. Diese Seite gibt es nicht. GSM Ortung kann man daher vergessen.
Ich bekam regelmässig SMS mit einer GSM Ortung, warum weiss ich nicht. Ich konnte es abschalten, aber nur durch raten des Befehls. Sonst hätte ich das Gerät zurückgeschickt.
Was auch nicht geht, ist das Anrufen, wenn die Rufnummernübertragung nicht eingeschaltet ist. Steht nirgendwo in der Anleitung.
Ist also was für Nerds, wer sich darauf einlässt, bekommt einen guten Tracker.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 25. September 2012
Zugegeben... es ist nicht ganz einfach das Gerät einzurichten, jedoch wirkt im Nachhinein alles sehr logisch und verständlich.
Bitte beachten Sie bei der Einrichtung, dass die Handynummer vom Handy und nicht der Simkarte gemeint ist. Dies ist etwas missverständlich erklärt. Das Gerät arbeitet super genau und bis jetzt wurde jeder Anruf und jede Anfrage sofort beantwortet. Sofort heißt innerhalb von 2 Sekunden!
Absolut spitzenmäßige Technik. Der Preis ist sehr hoch... die Qualität stimmt jedoch. Die beiliegende CD sollte nur gegen eine normale CD-Größe ersetzt werden, da diese schlecht gelesen wird und zeitweise die Videos sehr ruckeln und die CD schnell im Laufwerk verschwindet.