5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Öl!
Vor 23 Monaten von Leyla Bolton veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen War schon mal besser
Versandt/Lieferung:
Die Lieferung erfolgte recht zügig, allerdings wurde hier der Versandt an die Packstation verweigert.
Da ich den ganzen Tag arbeite und meist so spät nach Hause komme, dass kein Postshop mehr offen hat - ist dies für mich sehr schlecht!

Darum schonmal ein Stern weniger...

Qualität/Beschaffenheit:...
Vor 9 Monaten von Weeping Moon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Öl!, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lavita Lavendel Mt. Blanc 100ml - 100% naturreines ätherisches Öl (Badartikel)
Dieses Lavendelöl hält, was es verspricht. Ich nehme es gerne für den Schrank. Aber auch als Duftspender im Staubsaugerbeutel entfaltet das Lavendelöl seinen charakteristischen Duft. Kleiner Hausfrauentipp: Man nehme einen neutralen Tampon, tränke ihn mit seinem Lieblings-Öl (Lavendel, Zitrone, Orange usw.) und stecke den mit dem Öl getränkten Tampon in den Staubsaugerbeutel. Eine ausgesprochen kostengünstige Variante zu herkömmlichen Staubsauger-Duft-Patronen die vor allem absolut natürlich duftet!

5.0 von 5 Sternen Für die Wäsche, usw, 23. Juni 2013
Peter Kossatz "Pilger" (P.Kossatz,Pilger) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich nehme dieses Öl in der "Weichspülkammer" für die Wäsche, gibt angenehmen,frischen Duft.(mit'n bischen Wasser)(ohne Weichsp.)
Sprühe auch mit Lavendelöl (mit Zedernholzöl) den Kleiderschrank aus.(nur'n paar Tropfen jjeweils in Wasser,Zerstäuber)duftet gut ,hilft gegen Motten.
In der Duftlampe natürlich.
Mit Neem,Teebaum, Citronell,Lavendel,Patchouli-Öl (jeweils wenige Tropfen in Olvenöl) läßt sich eine kräftige Antimückenlotion kreieren. Riecht auffällig, für Outdoor. Aber...der Hund erkennt Herrchen/Frauchen nicht mehr.

3.0 von 5 Sternen War schon mal besser, 26. Juli 2014
Versandt/Lieferung:

Darum schonmal ein Stern weniger...

Qualität/Beschaffenheit:
Ich habe vor ca. 3 Jahren schonmal Lavendel und Teebaum Öl von Lavita bestellt. Damals wurde die Ware in braunen Glasflaschen ausgeliefert und das Lavendel Öl hat auch wirklich nach Lavendel Öl gerochen.

Diesmal, 3 Jahre später bekam ich das Lavendel Öl in Plastikflaschen und der Inhalt riecht eher wie eine Mischung aus Lavendine und Teebaumöl. Den Lavendel kann man allerhöchstens erahnen.

Plastikflaschen und diese Art von äth. Öl...das geht gar nicht!

Zum Vergleich habe ich noch den letzten Rest aus der Glasflasche von vor 3 Jahren hergenommen und verglichen - der Unterschied ist gewaltig und kann meiner Meinung nichtmal damit entschuldigt werden, dass es sich hier um ein Naturprodukt handelt. Dafür ist dieser Unterschied einfach zu groß.

Das neue Öl riecht eher etwas holzig und erinnert auch leicht an Pinselreiniger... wie bereits geschrieben, den Lavendel kann man nur erahnen. (Und das bei beiden Flaschen die ich bestellt habe).

Tja, wieder um eine Erfahrung klüger...

3.0 von 5 Sternen Dezent.Lavendel, 23. Mai 2014
Lavita macht die Aussage das die Produkte 100% Naturrein sind. Ich habe den Duft als Nachfüller in einen Duftstäbchenständer
gefüllt. Die Intensität hält sich dabei in Grenzen. Nachdem ich nun mehrere Produkte ausprobiert habe für Duftstäbchen, würde ich
rückwirkend für meine Belange die Produkte von "Olori" (hier bei Amazon) wählen. Der Lavendelduft ist intensiver. Preis Leistung
ist bei Allen Anbietern fraglich.Ich empfehle daher auf die Inhaltstoffe zu achten und wieviel Alcohol und wieviel Duftanteile und "welche Duftanteile" sich in dem Produkt befindet. Der Informationsfluß ist da eher dürftig. Dieses Produkt ist in Ordnung,- hebt
sich aber von den Anderen im Gebrauch mit Raumduftstäbchen kaum ab .

5.0 von 5 Sternen Lavendelöl, 15. Januar 2013
Ich vergebe für dieses Öl gerne fünf Sterne, da ich davon wirklich begeistert bin. Seit ich jeden Abend vor dem Einschlafen einen Tropfen Lavendelöl auf einen Stoff träufle, schlafe ich viel besser und ich empfinde den Geruch auch als angenehm.

3.0 von 5 Sternen Lavita Lavendel Mt. Blanc 100ml - 100% naturreines ätherisches Öl, 23. Juli 2013
Das Lavita Lavendel Mt. Blanc 100ml - 100% naturreines ätherisches Öl
ist nicht so intensiev wie ich dachte. Habe die Schränke hiermit durchgewicht wegen Motten.
Der Erfolg war bei mir deswegen auch nur mässig.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 26. April 2011
Lieferung, Verpackung und gesamte Abrechnung waren wie gewohnt einwandfrei. Darüber hinaus ist die Qualität des Öls einwandfrei und kann gut mit anderen Ölen (zb. Mandelöl) gemischt werden. Der Geruch ist intensiv und langanhaltend wie bei ätherischen Ölen gewöhnlich. Ich habe das Öl als Mischbeigabe verwendet um Hautreizungen zu behandeln und bin rundum damit zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Qualität sehr gut, 3. November 2013
Die Qualität von dem Lavendelöl ist sehr gut. Ich sprühe es abends auf die Kopfkissen, dann schlummert es sich angenehmer ein.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 28. Oktober 2013
Hatte vor ein paar Wochen schon eine Rezension zu diesem Artikel abgeben, aber gut. Bestelle schon länger reine Natur öle bei diesem Anbieter ind bin immer sehr zufrieden. Qualität ist sehr gut und es wird schnell und unkompliziert geliefert. Bin sehr zufrieden und würde immer wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Duftet wunderbar natürlich, 23. Oktober 2013
Dieses Duftöl ist sein Geld allemal wert! Es duftet wunderbar natürlich nach Lavendel. Ich benutze es hauptsächlich für die Duftlampe, wenn es in der Wohnung nach Essen riecht oder nach Feuer vom Holzofen. Ich kann das Öl guten Gewissens weiterempfehlen.

Lavita Lavendel Mt. Blanc 100ml - 100% naturreines ätherisches Öl
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.