5.0 von 5 Sternen Reise in die Vergangenheit
Es versetzt einen wieder zurück ( nein nicht in die zukunft) in die Vergangenheit in die guten 90iger wo man noch vernünftige Sendungen sehen konnte.

Die wohl beste anschaffung die man sich nur holen kann!

Mehr als zufrieden!!
Vor 7 Monaten von Benny veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kaze hat selber Schere angelegt!
Vorweg, ich weiß, dass Dragonball Z auf Deutsch nur geschnitten synchronisiert wurde, weil RTL II damals die französische Schnittfassung erworben hat. Ab der Boo-Saga sind jedoch kaum franz. Schnitte mehr enthalten und beziehen sich meist auf eher obszöne Szenen.

Veröffentlicht am 2. November 2011 von Sebastian

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Kaze hat selber Schere angelegt!, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Z - Box 9/10 (Episoden 251-276) [5 DVDs] (DVD)

Riesenminuspunkt gibt es trotzdem aber: Kaze hat uns Fans versprochen, die deutsche DBZ-Fassung ohne nachträgliche Schnitte durch RTL II oder Tele 5, zu veröffentlichen bzw. nur die französischen Schnitte enthält.

Das haben sie aber in dieser Box nicht gemacht, denn Episode 253 wurde von Kaze selber um 2 Minuten gekürzt(!), obwohl es ungeschnittenes deutsches Material gibt. Die französische Episode war bis auf den Bearbeitungsfehler (etwa 2-3 Sek.), der im AnimeDigital beschrieben ist, ungekürzt.

Der Grund für den Schnitt durch Kaze, ist, dass diese Episode bei FSK-Prüfung sonst ab eine FSK ab 16 Jahren bekommen hätte.

Also hat man halt die Episode 253 geschnitten, um auf FSK 12 zu bleiben. Das kann ich zwar aus wirtschaftlichen Sinn verstehen, aber dennoch ist das eine Frechheit gegenüber den Kunden, vor allem weil man sie dadurch angelogen hat. Kaze hätte als Problemlösung einfach zwei versch. Boxen anbieten können.

Da sieht man, dass sogar ein Anime-Publisher selber schneidet, wenn einige Dinge ihnen nicht passen. Ich kann es außerdem nicht verstehen, warum von Fans so ein Verhalten auch noch toleriert wird.

Geschnitten wurden Szenen, wo zwei alte Leute erschossen werden und deren Nahaufnahme.

5.0 von 5 Sternen Reise in die Vergangenheit, 17. März 2014

Die wohl beste anschaffung die man sich nur holen kann!

Mehr als zufrieden!!

5.0 von 5 Sternen Hammer Hammer Geil, 10. Mai 2013
Die Dragonball Z Reihe is der Wahnsinn.
Ich fand sie damals schon richtig geil :-)
Und das hat sich bis Heute nicht geändert ;-)

2.0 von 5 Sternen Kaze scheint die Zielgruppe nicht zu kennen., 17. Juni 2014
Das gute an der Box ist definitiv die Verpackungsqualität, die Aufmachung ( Artwork,Booklet etc ) ist auch ganz okay.
Aber warum kürzt man eine Folge zusätzlich, nur um eine Fsk12 Freigabe zu bekommen? Wirtschaftlich völlig sinnlos, da die meisten Käufer mittlerweile weit über 16 sind. KSM hat es bei Naruto vorgemacht, FSK16 und trotzdem ein Erfolg.
Ich bin auch der Meinung, dass da mehr Folgen/Dvd's in die Box(en) jeweils gepasst hätten und so für Fans erschwinglicher sind.
Andere Labels schaffen es auch, viel mehr Folgen/Dvd's sicher in eine Box zu packen. Ich finde ca 40-50 Euro für ca. 24 folgen frech. Trotz Aufmachung. Keine weiteren Extras macht es auch nicht besser. Es fehlt für mich einfach der Grund, dieses Produkt zu kaufen. Ich vergebe für die gute/stabile Verpackung 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Für alle Dragonball Z Fans, 23. Februar 2014
Diese Dragonball Box ist ein muss für jeden Dragonball Z Fan. Optimal ist es natürlich wenn man alle Boxen davor auch besitzt.

5.0 von 5 Sternen Danke !!, 30. Oktober 2013
Ich danke dir von ganzem Herzen für ein Stück Kindheit.Merci Dragonball Z Echt wie früher leider mit deutschen sschnittstellen aber OK =)

5.0 von 5 Sternen Dragonball Z - Box 9/10 (Episoden 251-276) [5 DVDs], 19. Oktober 2013
Dragonball Z - Box 9/10 (Episoden 251-276) [5 DVDs] wie alle anderen Teile supi. Kann ich auf alle fälle weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen logisch oder!?, 28. September 2013
also wer diese Serie nicht kennt brauch sich diese box auch nicht kaufen und für fans ein klares muss sich diese und alle dazu gehörigen zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen unschlagbar, 13. Mai 2013
Für alle Fans von Dragonball Z ein muss für die Sammlung.
Kenne alle Folgen in und auswendig und habe den Kauf
nie bereut. Im Gegenteil. Kann ich wärmstens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen DRAGONBALL Z BOX 9, 27. Mai 2011
Endlich Box 9 , die Dbz saga geht langsam zu ende , eins der besten animes , leute es hat lange gedauert bis die kult serie aus japan bei uns auf dvd erschienen ist , nun haben wir die serie bald komplett ENDLICH, und nochmal darauf hin zu weissen, es soll Dragonball auch auf dvd erscheinen im august , sollten sich die Dbz boxen weiter so gut verkaufen. Also erst mal abwarten bis alle boxen draussen sind , dann wird wohl Db folgen , und wenn die sich dann auch so gut verkaufen , vieleicht dann auch Dbgt uncut, aber dass steht noch in den Sternen.Zur Box selbst brauch ich nichts zu sagen einfach wieder ein schönes cover^^

ES DARF WEITER GETRÄUMT WERDEN^^

ICH WÜNSCHE ALLEN FANS SCHÖNE DBZ ABENDE ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Dragonball Z - Box 9/10 (Episoden 251-276) [5 DVDs]