holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. März 2011
Wie ich zu diesem Soundtrack kam: Ich habe im Kino gesessen, mir den Film angeschaut und zum ersten Mal in meinem Leben kam mir ein Gedanke, den ich so noch nie hatte, wenn ich bislang im Kino saß: Dieser Film wäre nur halb so gut ohne diese geniale Musik!!! UND: wäre der Film ohne diese Musik überhaupt ein guter Film geworden?
Lange Rede - kurzer Sinn: habe mir den Soundtrack gekauft und höre ihn seitdem hoch und runter. Kurzweilige, entspannende Songs mit viel Klavier-Musik, ein sich immer wiederholendes musikalisches Thema, welches sich wie ein roter Faden durch die Lieder zieht; harmonisch ineinanderfließende Tracks - abwechslungsreich und gleichzeitig in sich homogen; unaufgeregt und unaufdringlich, aber dennoch Seelenmusik! Super CD!!!!
am 4. Februar 2011
Man mag ja über die Filme von Til Schweiger sagen, was man will, ohne den jeweiligen Soundtrack dazu wären sie jedenfalls nur noch die Hälfte wert.

Ich habe ihn jetzt zwei Mal durchgehört und bin völlig begeistert vom nagelneuen Soundtrack zu Kokowääh! Das ein oder andere Stück wie Torn von Natalie Imbruglia mag man zwar schon kennen, aber der Großteil der Songs war mir persönlich noch unbekannt und nachdem ich gestern in einer Preview den Film gesehen hatte, habe ich zu jedem Song noch die passenden Szenen im Kopf dazu dazu, was ich immer sehr schön finde.

Das Tolle ist auch, dass man mit dieser CD Instrumentalstücke gleichermaßen wie gesungene Popsongs geliefert bekommt und nicht wie das teilweise bei anderen Soundtracks (zB Transformers) der Fall ist, dass die Songs in zwei Rubriken aufgeteilt werden und damit auch auf zwei seperaten CDs.

Ja, der Großteil der Songs ist Mainstream und der Kitsch kommt auch nicht zu kurz, aber ich kann mich dem nicht entziehen und die Stücke zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht genau wie der Film an vielen Stellen.

Und, ganz ehrlich, das ist eine Kunst für sich so was zu können, ich bin glücklich mit der CD!
am 8. Februar 2011
Nachdem ich den Film gesehen habe und von der Musik begeistert war, habe ich mir sofort den Soundtrack geholt. Ich finde die Musik sehr schön, allerdings etwas zu "Klavier-lastig". Es sind fast durchgängig ruhige Titel, die man auch oft hören kann. Gerade die Gesangstitel sind durch die Bank weg gut gewählt. Sehr gut zum Entspannen und während der Autofahrt geeignet. Man kommt gut zur Ruhe und geht gedanklich den Film fast noch einmal durch. Bei den Bonus-Tracks kann man dann die Lautstärke noch einmal voll aufdrehen und nach der Entspannug wieder voll in Fahrt kommen. Im großen und ganzen ein gut gelungener Sound-Track, allerdings 1 Stern Abzug aufgrund der etwas zu vielen Instrumental-Titel, die besonders bei den Klavier-Titel sehr ähnlich klingen.
am 19. März 2011
Einfach nur super Musik, die ruhig ein bischen bekannter sein könnte. Die Klavierlieder sind mehr als nur gelungen und ich denke, dass jeder damit sehr zufrieden sein könnte. Dazu noch moderne Lieder von The Script oder Hurts. Es passt einfach alles. Kann es nur jedermann empfehlen... ;)
TOP 1000 REZENSENTam 14. Juli 2013
Der Soundtrack von Kokowääh ist wunderbare Pop-Musik zum entspannen und genießen.
Genau die richtige Wahl nach einem harten Arbeitstag.
Eingängige, harmonische und kraftvolle Lieder wechseln sich mit eher sanften und ruhigen Instrumentalstücken ab. Alle 25 Songs auf dieser CD sind gut ausgewählt und gut zu hören.
Hier gibt es keine Ausfälle, wie das bei anderen Soundtracks ja durchaus der Fall sein kann, wo neben drei, vier gute Songs
dann nur noch Füllmaterial gepackt wird. Hier ist das nicht so. Die gesamte CD überzeugt und folgt einem einheitlichen Musikthema.
Das ist einfache, eingängige, ehrliche und gut zu hörende Popmusik.
Schon der Beginn mit "Epic Holiday" ist wunderbar. Höhepunkte sind dann ohne Zweifel "Stay" von Hurts, Amy MacDonalds "Time will come",
"We own the sky" von M83, "Sorrow" von The National, "Say" von OneRepublic, "Torn" von Natalie Imbruglia und "Snowflakes" von White Apple Tree.
Auch "Breakeven" von The Script, Wings von Martin Todsharow und The Falling von Daniel Nitt sind absolut höhrenswert.
Alles in allem ist dies eine gelungene CD, die ihr Geld wert ist. Wir hören sie häufig und gerne.
am 26. Oktober 2011
Unverwechselbarer Til Schweiger Soundtrack. Im Vergleich zu KeinOhrHasen oder ZweiOhrKücken sind mehr traurige Lieder dabei und weniger Musik mit Beat. Etwas schade, aber wer Schweiger Soundtracks mag, dem gefällt auch der.
am 15. April 2013
... inklusive Ohrwurm Garantie. Die CD's liefen bei mir hoch und runter, da es eine super Auswahl an Musik ist.
Besonders gefallen tun mir die Instrumentalen Stücke von Martin Todsharow und Dirk Reichardt. Es sind schön Klavierstücke dabei, manchmal ruhig manchmal etwas popiger. Die Popigen sind dann meistens mit Drums untermalen, was einem zum Tanzen ermutigt.
Die anderen Songs wurden von anderen Bands bei gesteuert, die da wären: Hurts, OneRepublic, Amy Macdonald, Natalie Imbruglia, White Apple Tree, Angels & Airwaves und und und.
Die zweite Disc sind mehr oder weniger Remixe, die mir auch sehr gefallen und zum tanzen einladen. Zwischendurch kommen immer wieder mal Klavierstücke von Martin Todsharow und Dirk Reichardt und lassen einem träumen.

Es ist momentan für mich der beste Soundtrack den ich je gehört habe und kann nur die Scheiben empfehlen. Ansonsten kann ich nur raten in den Soundtrack einfach mal reinzuhören, um dann selbst ein Urteil zu schließen, ob er Kaufenswert ist oder nicht.
am 22. Dezember 2011
Amazon ist einfach genial, die Lieferung war schnell bei mir, einfach klasse!

Ich habe durch einen Zufall den Film von einem Freund ausleihen können und diesen natürlich gleich angesehen.
Ich fand den Film sehr schön, einfach passend für einen netten Abend auf dem Sofa, nebenbei bemerkte ich natürlich den Soundtrack. Die Musik passt perfekt zum Film und untermalt die Szenen sehr gut. Mit 23 Tracks bekommt man auch einges geboten, ich hatte erst bei Itunes nach dem Soundtrack geschaut, doch ich wollte schlußendlich lieber die CD in meinem Regal haben. Ich bin sehr zufrieden, die Musik kann man gut nebenher laufen lassen, z.B. wenn man Gäste daheim zu besucht hat. Man bekommt einen frischen Mix aus Tracks der letzten Jahre geboten.

Für mich eine klare Kaufempfehlung!
am 24. November 2011
Ein wirklich schöner Film. Die Tochter von Til Schweiger ist ganz bezaubernt.Die Story ist einfach, aber gut gemacht. Ein Film zum weiterempfehlen.
am 3. Mai 2011
Unbedingt kaufen!! Ich bin seit dem Barfuss-Soundtrack ein absoluter Fan von Til-Schweiger Film-Soundtracks. Mir ist noch in keinem Kinofilm ein Soundtrack "besonders" aufgefallen, aber seit diesem Film ... WOW!! Ich höre die Musik eigentlich überall gerne, im Auto, beim Lesen oder einfach im Hintergrund wenn Gäste da sind. Passt echt immer, sogar meine Gäste fragen schon was da für gute Musik läuft.
Viel Spaß beim Hören!!