Format: Audio CDÄndern

am 16. Januar 2011
Disk 1
Die ersten 4 Tracksbilden die Original "Phaedra" CD.

Stück 5 und 6 sind die original "Rubycon" CD.

(OK 1995 remastered)

Disk 2:

Die Tracks 1 - 3 sind "neu" und 2011 remastered.

Track 4 + 5 sind die "Ricochet" CD.

Track 6 + 7 zusammen mit den beiden ersten Tracks der dritten Disk bilden die Original "Stratosfear" CD.

Disk 3
Track 1 + 2 siehe oben.

Track 3 + 4 sind die Single versionen und 2011 remastered also "neu".

Track 5 - 7 bilden die Original "Cyclone" CD.

Die restlichen drei Stücke sind wieder 2011 remasterd.

Nun, wer die Originale oder die 1995 remastered noch nicht hat, der kann hier bedenkenlos zugreifen, die anderen sollten sich überlegen, ob die "Extras" es wert sind. Die Qualität ist auf jeden Fall ok und das 2011 remastering hört man schon raus.

Schade, auch wieder nur "recycling". Aber das kennen wir ja von anderen Künstlern auch.
22 Kommentare39 von 56 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2013
Eine Reminiszenz an die guten, alten 70-er Jahre. Damals waren es halt LPs, heute sind es (noch) CDs in feiner Qualität. Mit "Phaedra" wurde ich damals als Neuling in die elektronische Musik regelrecht hineingesaugt. Immer noch ein elektronischer Ohrwurm!
am 27. Juli 2013
Bin seit 1976 Tangerine Dream Fan. Meine Lieblindsaufnahme dieser Compilation ist Stratosfear und Rubycon. Musik zum Träumen und Entspannen. Der Preis ist unschlagbar gegenüber den Einzel CDs.
am 15. Oktober 2013
Eine Zusammenstellung, die wirklich sehr gut ankommt. Ein Muss für die gereifte Generation, die Tangerine Dream noch aus ihrem nicht ganz so ruhigen Lebensabschnitt kennt.
am 10. März 2013
Diese Sammlung habe ich bei Amazonverkäufer nagiry aus England bestellt. Lieferzeit war nur wenige Tage.
Die Klangqualität finde ich hervorragend.
Nur wenn 5 Platten auf 3 CDs gepackt wurden und die CDs nur nummeriert sind, dann wird das etwas unübersichtlich.
0Kommentar3 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden