Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. März 2012
Beim Kindle ist es anscheinend wie bei Herrenanzügen - die maßgeschneiderte Lösung ist mit Abstand am teuersten, sitzt aber auch am besten und besitzt die größte Eleganz. Das gilt für die aufklappbare maßgeschneiderte Lederhülle und für diese aufsteckbare Leseleuchte.

Die beiden unterschiedlichen Aufsätze lassen sich leicht befestigen oder entfernen und passen von der Weite her genau auf den "nackten" Kindle oder auf den mit der oben beschriebenen Lederhülle bekleideten. Dank der gummierten Innenfläche hält er optimal und lässt sich einfach aufstecken und abnehmen. Der Aufsatz sitzt jeweils so am oberen Rand, dass die Lesefläche nicht eingeschränkt wird. Für ein klassisches Papierbuch passt er meiner Meinung nach weniger gut, da er nicht enger oder weiter gestellt werden kann, sondern eben genau auf das vorhandene Gerät geschoben wird.

Das Licht ist sehr gleichmäßig und lässt sich durch den bequemen, stufenlos in jede Richtung verstellbaren Arm jederzeit so auf die Lesefläche richten, dass die Reflexion der Birne auf ein absolutes Minimum beschränkt ist oder ganz wegfällt. Allerdings passiert es bei einer leichten Positionsänderung natürlich schnell, dass die kleine Glühbirne dann doch wieder für einen Moment reflektiert. Ich habe mir schnell angewöhnt, bei einer Positionsänderung im Bett die Lampe schnell ein klein wenig zu drehen und neu anzupassen - nach kurzer Zeit passiert das unbewusst und unterbricht den Lesefluss nicht mehr. Es ist auf der anderen Betthälfte deutlich dunkler als eine Nachttischlampe, so dass ein Einschlafen des Partners dadurch nicht so eingeschränkt wird.

Aufgeladen kann die Lampe über das bereits vorhandene Kindle-Kabel werden, es wird aber auch ein eigenes Kabel mitgeliefert, das an den USB-Port des Rechners angeschlossen werden kann.

***

Wer also keine Lederhülle mit eingebauter Leuchte gekauft hat und trotzdem abends im Bett mit eigener aufladbarer Leseleuchte lesen will, für den ist das hier sicher die eleganteste und wegen der Wiederaufladbarkeit praktischste Lösung. Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden.
33 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2012
ich bin nachts immer wieder mal wach und habe dann die Nachttischleuchte eingeschaltet um zu lesen. Dabei wurde meine Frau häufig durch das Licht geweckt.
Als die Leseleuchte von Kindle mit wiederaufladbaren Akku auf den Markt kam, habe ich mir diese gekauft und bin damit vollauf zufrieden. Das Kindlegerät wird damit voll und gleichmäßig hell genug ausgeleuchtet ohne meine Frau zu stören. Ich bin damit vollauf zufrieden und kann die Leuchte nur weiterempfehlen.
Klaus Merbach
am 23. Mai 2012
Das Lämpchen leuchtet nur, während es an Strom hängt. Selbst nach 24 Stunden Ladezeit ist der Akku anscheinend nicht aufgeladen. Schade, da die Lampe einen soliden Eindruck macht, gut am Kindle zu befestigen und auch relativ leicht ist. Aber dass bei diesem Preis dann der Akku nicht seine Funktion erfüllt, ist absolut inakzeptabel.
am 23. Mai 2012
Das Gerät sieht schön aus und könnte, falls es funktioniert, gutes Licht zum lesen erzeugen. Bei der ersten Lieferung konnte der Akku nicht aufgeladen werden. Habe die Lampe zurück geschickt und eine neue bestellt. Wie immer schnelle Lieferung von Amazon, aber das selbe Problem wie bei der ersten. Wenn man das Gerät ans Netz steckt und anschaltet leuchtet die Lampe. Nach 12 Stunden am Netz leider wieder keine Aufladung des Akkus. Also wieder zurück an den Absender.
am 19. August 2012
Als ich die erste Leseleuchte bekommen hatte konnte ich sie gleich zurück schicken da der Akku nicht laden wollte und auch nach 24 Std. nichts passierte. Als ich dann sehr schnell die neue Leselampe bekommen hatte funktionierte diese sehr gut. 4 Monate später müsste ich leider auch diese Leseleuchte zurück schicken da der Akku wieder nicht laden wollte.
am 23. August 2012
Schade.

Ich hatte das Gerät nun im letzten halben Jahr 3 Mal:
1 x bestellt und zurückgesendet
1 x Ersatzlieferung und nun noch
1 x neu bestellt.

3 x das gleiche Fehlerbild: Gerät lässt sich nicht aufladen.
Am Kabel mit dem Sromstecker in der Wand leuchtet es wunderbar, aber auch nur dann.

Den einen Stern gibt es für die gewohnt schnelle Leiferung durch amazon, sowie die unkomplizierte Rückabwicklung.
Das Gerät selber kriegt leider keinen Stern, obwohl es eine angenehme Größe, eine verstellbare Lampe mir großer Flexibilität hat und schön leicht ist.
Glaubt mir, - ich hätte liebend gerne 5 Sterne vergeben und dafür eine funktionierende, leichte, wiederaufladbare Leseleuchte an meinem Kindle. Schade.
am 18. Juli 2012
Ich kann mich nur den Ein-Sterne-Rezensenten anschliessen: Die Lampe sieht toll aus, auch das Licht ist gut und leicht zu positionieren. Aber sie funktioniert nur mit eingestecktem Stromkabel. Und das ist nicht der Sinn der Sache. Ich habe die Lampe länger als 24 Stunden aufgeladen, einmal direkt an der Steckdose, einmal am Laptop. Die Leuchte blieb weiterhin rot und die Lampe funktionierte nicht, wenn man sie abstöpselte. In meinem Fall hat es auch nichts mit dem Kindle zu tun. Ich habe das klassische Kindle, auf das sie perfekt passt. Sehr schade. Vielleicht versuche ich es noch mal, wenn die Lampe wieder auf Lager ist.
am 16. Mai 2012
Die Lampe ist zwar teurer aber den Preis wirklich wert! Sie ist klein, kompakt und gibt perfektes Licht das man varierien kann wie man es braucht da der Schlauch flexibel ist und nicht wie bei den meisten Lampen starr und nur eine Richtung vorgegeben.

Würde die Lampe für einen EBookReader jederzeit wieder kaufen! mit dabei ist noch eine 2te Halterung je nachdem ob der Reader dünner oder dicker ist! so hat man den perfekten Halt der Lampe für jedes Gerät!

5 Sterne und absolute Kaufempfehlung!
am 15. Mai 2012
Also habe mit meinem Kindle Touch u.a. die verso Wrap gekauft. Kann leider die Lampe nicht aufladen, es erscheint immer noch (und das nach Stunden) die rote Leuchte = nicht voll aufgeladen! Habe es am Rechner und mit einem Extra-Ladekabel versucht! Vergeblich! Sie funktioniert nur, wenn das Kabel angeschlossen ist, aber am Kindle Touch ohne Kabel: Fehlanzeige! Schade! Hatte mir sehr viel von versprochen, vor allem bei dem Preis!!
Werde sie nun zurückschicken und versuche es mit einer Ersatz-verso Wrap erneut. Wenn das nix wird, dann werde ich wohl zu einer billigeren Variante übergehen müssen. Scheine ein Montags/oder Sonntagsexemplar erwischt zu haben.

Habe eine Ersatzleuchte bekommen, bei der das gleiche Problem aufgetreten ist. Folglich habe ich mich mit den Kindel-Support in Verbindung gesetzt, also:
<< Diese Lampe ist nicht für den Kindle Touch geeignet !! >>
Eine alternative wiederaufladbare Leuchte gibt es für den Kindle Touch noch nicht, schade. Aber die ist sicherlich in Arbeit!
55 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2012
habe mir diese Lampe für meinen Kindle gekauft und bin sehr zufrieden.
Aufladen über USB Anschluß oder wie ich es mache mit dem Ladegerät meines Handys.
Akku hält wirklich sehr lange. Licht optimal um im dunkeln zu lesen.Würde mir diese Lampe jederzeit wieder kaufen. Ist zwar etwas teurer, dafür hat man aber keinen Ärger mit Batteriewechsel.