Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. April 2012
Ich habe mir die Popcorn-Maschine vor kurzem zugelegt. Versand etc alles bestens.
Habe sie natürlich sofort ausprobiert, mittlerweile war sie nun schon mehrere Male im Einsatz und
ich bin hellauf begeistert. Sie ist sehr leicht zu bedienen, fast alle Körner poppen auf und die
Popcorn schmecken super (und werden, wie es bei Mikrowellen-Popcorn manchmal passiert, nie zu dunkel).
Ich habe keinerlei Kritik anzubringen und empfehle sie ohne Bedenken jedem weiter!

nachtrag am 26.5.15: verwende die maschine noch immer, läuft nach wie vor einwandfrei!
am 5. Juni 2012
+Relativ kleine Maschiene
+super schnell Betriebsbereit
+kein unangenehmer Plastik Geruch beim aufheizen
+schon nach 2-3 Minuten eine halbe Schüssel voll Popcorn
+Popcorn hat einen schönen Biss und ist gut fluffig, groß aufgepoppt.
+geringer Anteil an nicht gepoppten Körnern (bei weniger Maiskorn Füllmenge auch weniger ungepoppte Körner)
+Mann kann bis zu 3 Mengen Popcorn gleich hintereinander machen ohne dass die Maschiene zu heiss wird.
+Bei Lieferung ist eine Packung gesüsster Popcornmais dabei
+Witzige Popcornschalen aus Pappe zum zusammenklappen sind dabei
+Kinderleichte Bedienung: Stecker in die Steckdose, 100g Maiskörner in die Maschiene geben, beide Deckel drauf, auffang Schüssel darunter stellen, einschalten und schon nach 1 Minute kommen die gepoppten Körner raus.

-Kurzes Stromkabel, um die Maschiene sicher hinstellen zu können benötige ich ein Verlängerungskabel.
-Lautstärke wie ein Haarfön auf höchster Stufe!
-Nicht jedes Popcorn landet im Auffangbecher.

Alles in Allem freue ich mich riesig über den kauf und kann die Maschiene nur weiterempfehlen!
TOP 500 REZENSENTam 2. November 2015
Wir haben lange nach einem geeigneten Popcornautomaten recherchiert und wurden bei diesem hier fündig.

Das Gerät ist einfach aufzubauen und in Betrieb zu nehmen - mittels des Deckels, welcher zeitgleich auch als Messbecher fungiert wird die entsprechende Menge Mais eingefüllt, Gerät einschalten (vorher Behälter unterstellen) und los gehts.
Beim ersten Versuch waren ca. 5 Körner nicht aufgepoppt und einer ging daneben - das dauerte nach einer wirklich kurzen Heizphase keine 3 Minuten !
Die Box war mit der ersten Ladung gut halb voll (wer die Box mit 2 Liter komplett füllen möchte, muss 2 x Popcorn machen, was aber dann gut für 2 + Personen reicht).

Kleiner Tipp noch:

Wir hatten uns vorher im Internet über einen Spezialversand für Popcornzubehör extra leckeres und großpoppendes Popcorn (Mushroom) bestellt, dazu auch noch extrafeines Popcorn Salz und Popcorn Zucker.
Der Vorteil hier ist, dass beide Zusätze extra fein sind und erst auf das fertige Popcorn gegeben werden.
Das Mushroompopcorn poppt extrem gleichmäßig und es bleiben kaum Schalen auf dem gepoppten Corn.

Die Konsistenz des Salz/Zuckers ist in der Tat so fein, dass jedes einzelne gepoppte Korn umschlossen wird und man sowohl den süße-/als auch salzgehalt sehr gut variieren kann - je nach dem ob man nur leicht süß/salzig oder etwas mehr möchte.

Einfach nach Geschmack auf das fertige Popcorn geben - einmal durchschütteln oder durchrühren und genießen.

Besonders beliebt ist bei uns die süß-salzige Variante. Probiert es aus !

Fazit: wir sind mit der Maschine super zufrieden, probieren immer wieder was Neues aus und können nun regelmäßig wirklich leckeres Popcorn zu unseren Fernsehabendenen genießen !
am 21. Juli 2012
Die Maschine funktionierte von Anfang an einwandfrei. Besonders gut schmecken popcorn aus Seeberger Popcorn-Mais. Einen Stern Abzug gibt es von mir wegen dem beigelegten Popcornmais. Das ganze Haus hat nach dessen Verwendung gestunken und er hat absolut schlecht geschmeckt. Nicht verwenden !
Trotzdem alles in allem eine Kaufempfehlung ;)

Kleiner Tipp : Die beste Möglichkeit das Popcorn zu süßen ist folgende : Man schmilzt Butter in der Mikrowelle (Nicht zu lang sonst *bumm* ) anschließend gibt man Zucker in die geschmolzene Butter (je nach Geschmack) und kippt diese über das fertige Popcorn. Eine Zeit lang warten, dann ist die Butter wieder fest und das Popcorn schmeckt himmlisch !
am 3. August 2013
Die Maschine wurde prompt und gut verpackt geliefert. Dass eine Heißluft-Maschine (= Fön) einen gewissen Lärmpegel hat, ist zu erwarten; da die Zubereitung einer Portion Popcorn ca. 2 Minuten dauert, ist dies zu vernachlässigen. Auch dass eine solche Maschine ihre Temperatur irgendwo rauslassen muss ist klar, also Topflappen bereitlegen und Finger weg vom Auswurf (Tip: wenn man den kleinen oberen Deckel bei der Zubereitung mit einem Topflappen ein wenig auf die Maschine drückt, mindert sich der Geräuschpegel erheblich). Die Trefferquote des fertigen Popcorn in den großen Becher (der zumindest bei meiner Maschine standfest ist) scheint mir ziemlich hoch, ein bißchen Spaß muss ja schließlich doch auch sein. Wer allerdings gezuckertes Popcorn wie aus der Supermarkttüte erwartet, wird enttäuscht werden, auch das Nach-Karamellisieren im Topf habe ich noch nicht geschafft. Derzeitige Lösung: in die heißen fertigen Popcörner 2 - 3 EL Sonnenblumenöl träufeln und dann nach Geschmack feinen Backzucker (nicht Puderzucker, ich glaube der klumpt) darüberstreuen, mehrfach durchschütteln oder durchrühren, und ein wenig schmelzen lassen (bei dem feinen Zucker geht das nämlich). Dies ergibt leicht süßes Popcorn, jedoch ohne den Knuspereffekt vom Jahrmarkt-PC. Meine Kinder ziehen mittlerweile das Mama-PC vor, allein schon wegen des Spaßes beim Zuschauen (und natürlich gibt es beim Selbermachen auch den Duft gratis dazu). Die derzeitige Versuchsreihe läuft mit Seeberger-Rohstoff ohne Geschmack, die der Maschine beiliegende Probe für bereits gesüßtes Popcorn kann nicht wirklich überzeugen. Aber dafür gibt es einen Markt, der will gesichtet sein, und solange meine Testesser mitspielen... . Auch die Salz-Version ist keine Problem, funktioniert genauso, schmeckt aber nicht jedem/jeder. Da die Maschine nur kurz abkühlen muss, kann man auch mal mehrere Portionen hintereinander machen; außerdem ist die Ausbeute pro Portion so groß, dass man das mengenmäßig teilen kann und zwei verschiedene Geschmäcker bedient.
Wartungsaufwand ist bisher gleich null, da das Aufplatzen der Körner eigentlich nur staubt, aber eben nicht klebt.
Klare Kaufempfehlung, wenn man sich das alles vorher klarmacht. Nach einer kurzen Anlernzeit (und mit etwas Verstand in Sachen "Heiß") ist die Maschine auch von Kindern zu bedienen, da quasi selbsterklärend. Womöglich gibt es den traumhaft vorgesüßten PC-Rohstoff irgendwo da draußen, dann ist es perfekt.
am 3. April 2013
Die Popcornmaschiene macht das was Sie tun soll. Sie Pop nach kurzer Zeit das Popcorn auf. Zwei Stern Abzug gibt es weil bei Zubereitung von mehreren Popkornladungen, also wenn die Maschine schon warm ist doch recht viel Korn aus der Maschine befördert wird ohne das es aufgepoppt ist.
Ansonsten geling hier das Popcorn in diesen Gerät schnell und unkompliziert ohne das was anbrennen kann.
Die eigentliche Arbeit kommt dann aber in Anschluss wenn süßes Popcorn erzeug werden soll.
am 16. Mai 2012
Wir haben den Automaten von Freunden geschenkt bekommen und sind begeistert!
Einfache Handhabung und guter Geschmack des Popkorns.
Bei gelegentlichen Videoabenden mit Freunden ist unser "Popper" der Renner
und selbst unter Hochbetrieb stets ein treuer Begleiter!
am 25. Januar 2012
Ich habe die Popcorn Maschine zu Weihnachten meinen Freund geschenkt, da er Popcorn liebt!
Wir haben sie erst 1 mal ausprobiert, aber wir finden sie super!
Einziger Nachteil ist dass das Popcorn, da man es ohne Fett zubereitet, ziemlich trocken ist und es klingt wie ein Föhn, aber für die kurze dauer hällt man dieses gebläse schon aus.
Die Kinder liebe es dabei zuzuschaun, man muss aber aufpassen da sehr heiße Luft austritt!
am 22. Februar 2012
Habe mich auf Grund der positiven Rezensionen für diese Maschine entschieden. Vor allem sollte sie einfach zu bedienen sein, damit sich auch mein 10 jähriger Sohn das Popcorn alleine machen kann. Mit großer Freude haben wir gestern die Maschine eingeweiht und alle waren begeistert. Ich kann das positive Feedback nur weitergeben.
am 12. Mai 2013
Die Maschine ist praktisch wartungsfrei, da hier außer dem popcorn kein Fett nötig ist. Klingt wie ein Fön, und das Popcorn wird auch bis auf ein paar immer wieder überbleibende Körnchen in kürzester Zeit gemacht.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist aber fettfreies Popcorn durchaus, denn z.B. Salz bleibt nicht haften, und es wird auch recht rasch zäh. Daher träufle ich jetzt immer ein paar Tropfen Olivenöl über die Schüssel, dann haftet das Salz, und es schmeckt auch besser. Außerdem kann man das Öl gut dosieren. Wenn man süßes Popcorn mag, könnte man das vermutlich mit selbstgemachtem Karamell auch gut bewerkstelligen.

1 beantwortete Frage anzeigen