Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. April 2011
die dämpfer sollten so wie der name es auch schon andeutet eigentlich eher dämpfen, anstatt zu drücken.
bessere dämpfer verhalten sich anders. sie dämpfen bei schneller bewegung die geschwindigkeit ab und bei langsamer bewegung sollten sie so gut wie keinen wiederstand bieten. das machen diese nicht sehr gut. diese "dämpfer" haben eine bestimmte federspannung die leichte fronten sogar wieder aufdrücken beziehungsweise das vollständige schließen verhindern.
bei starken scharnieren/schubschienen werden sie gut funktionieren. bei schwächer drückenden eher nicht.
am 31. Dezember 2014
Für den Preis (15Stk. um nicht einmal €10,00) unschlagbar. Es handelt sich um ein Federelement, welches über die Spannkraft der Feder dämpft. Die Spitze ist ein Gummielement in Kugelform (top!). Man sollte achtgeben, daß man den Dämpfer nicht bündig mit dem Kasten montiert, da dann die Tür nicht ganz schließt. Meine Versuche haben einen idealen Abstand von 1,5-2 mm von der Kante ergeben. Den Abstand zu der Türbandseite muß man austesten, da kleine Türen eine kleinere Maße als größere haben.
Positiv ist, daß Schrauben beigelegt sind; negativ allerdings, daß diese zu klein sind und deshalb durch das Montageloch fallen!

Nichts desto trotz ein Preis-/Leistungstip! Würde ich jederzeit wieder bestellen!! :-)
am 12. März 2014
Ich bin mit diesem Produkt voll zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis ist 5 Sterne entsprechend. Man sollte sich aber im klaren sein, dass diese Dämpfer eine feste Federspannung haben (etwas Pneumatisch gedämpft), sodass man den Montagepunkt entsprechend der Türen anpassen muss. Also bei großen kräftigenTüren weiter entfernt vom Schanier und bei kleineren Türen näher am Schanier befestigen. Ich habe erst an einer Tür mehrfach getestet und dann die Maße an allen anderen Türen übertragen. Die Schraubenköpfe sind zwar etwas klein geraten aber drücken sich nicht durch. Wer dabei einen Akkuschrauber benutzt sollte natürlich ein niedrigen Drehmoment wählen.
am 13. August 2014
Hallo zusammen,
ich habe immer wieder gelesen das der Türdämpfer nicht funktioniert, oder die Tür trotzdem zu laut zu fällt.

Logisch, dieser kleine Türdämpfer ist für leichte Türen gedacht, ab einem bestimmten Gewicht, muss man 2 Dämpfer einbauen.
Habe über dem Kühlschrank eine Tür die nach oben klappt und durch Federn gehalten werden. Diese Tür war der Grund warum ich mir die Dämpfer gekauft habe. einen links drangeschraubt, einen recht.......FUNKTIONIERT SUPER!
Also: <5kg=1 >5kg=2 ;)
am 21. Januar 2014
Soviel kann ich nun auch nicht dazu sagen...außer das die Dämpfer sehr schnell geliefert wurden und wie beschrieben auch leicht zum anbringen in den Schränken waren. Es gibt sicherlich bessere die auch in den Scharnieren verbaut werden, aber wenn man eine ältere Küche mit Türdämpfern nachrüsten / aufrüsten möchte, sind diese hier völlig okay und erfüllen Ihren Zweck!
am 27. Januar 2015
leider erfüllen sie den zweck nicht ganz, etwas schwerere Türen, werden nicht vollständig geschlossen, setzt man dann die Dämpfer etwas weiter zurück in den Schrank hinein, verpufft im wahrsten Sinne, die gewünschte Wirkung und die Türen knallen doch wieder.
am 26. August 2013
Habe die Dämpfer bestellt und schnell erhalten. Allerdings konnten diese mit den beiliegenden Schrauben nicht befestigt werden (zu weich und Schraubenkopf zu klein). Habe die Dämpfer mit anderen Schrauben befestigt und sie erfüllen nun Ihren Zweck.
Vom Verkäufer kam eine freundliche Mail. Es heisst die Ware wäre mittlerweile nachgebessert. Mir wurde der Kaufpreis für die Türdämpfer incl. Versandkosten zurückerstattet.
Türdämpfer: ***
Sehr guter Service vom Verkäufer: *****
--> Gesamt: ****
am 7. April 2013
Der Preis ist gegenüber dem Baumarktpreisen ein Scnäppchen. Jedoch funktionieren diese nicht so, wie die, die bei Möbeln mitgelefert werden. Die Türen schliessen leiser, gehen aber nicht von alleine ganz zu. Der Dämper schiebt sich nur bis zur Hälte ein. Da muss man mit der Hand nachdrücken.
am 17. Februar 2015
Die Türdämpfer funktionieren bei mir leider nicht, wie erwartet. Je nach Position sind sie zu schwach und die Tür knallt doch, oder sie sind zu stark und öffnen die Tür wieder. Der Schraubenkopf ist zu klein und ziemlich weich.
Allerdings ist der Halter zu gebrauchen und man kann einfach die Dämpfer heraus drücken und z.B. die Blumotion von Blum einsetzen. Die funktionieren bestens, ganz ohne langes probieren.
am 2. Mai 2013
Erfüllen ihren Zweck nur zum Teil. Bei Türen und Fächern die nur mit schwacher Federkraft schließen, drückt der Türdämpfer die
Tür wieder ein Stück auf. Bei stärkerer Federkraft tun die Türdämpfer das was sie sollen. Dämpfen