wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 27. April 2011
Die Tasche besitzt mit ihrer Größe von 15L ordentlich Stauraum. Auf der Rückseite befindet sich eine, durch zwei Klettverschlüsse gesicherte, Tasche sowie ein Fixiergurt um die Tasche (z. B. beim Radfahren) am Körper zu fixieren. Der Tragegriff könnte etwas komfortabler sein (reines Nylongewebe), bietet aber ausreichend halt und wirkt sehr stabil. An den Seiten der Tasche befinden sich kleinere Taschen die eine ist durch einen rundum verlaufenden Reißverschluss gesichert, die zweite durch einen längs (von unten nach oben) verlaufenden Reisverschluss wird dieser geöffnet so öffnet sich durch das auseinanderziehen der beiden Teile ein Netz (ideal für Getränke bis ca. 0,75l).
Der Innenbereich wird durch die große Klappe abgedeckt welche durch einen großen und stabilen Gurtverschluss gesichert wird, dieser lässt sich auch mit einer Hand sehr leicht öffnen. Darüber hinaus befindet sich in der Klappe (Außenseite ein Reißverschlussfach). An der Vorderseite, verdeckt durch die Klappe, befindet sich ein relativ großes Fach welches durch einen Reißverschluss geöffnet werden kann. Der Hauptraum der Tasche ist wiederum durch einen Gurtverschluss gesichert, welcher in der Länge variiert werden kann und so optimal auf den Tascheninhalt angepasst werden kann. An der Innenseite befinden sich zwei Schlaufen für Stifte, ein kleiner Haken für Schlüssel sowie ein etwa DINA-6 großes Fach für Kleinkram. An der Rückseite des Innenraums befindet sich schließlich das Laptopfach, welches rundum mit etwa 5mm dickem Schaumstoff gepolstert ist. Mein 16,4" Laptop findet darin locker Platz. An allen Zippern der Reißverschlüsse sind gummierte Laschen angebracht welche ein Einfaches und komfortables öffnen ermöglichen. Der Tragegurt ist aus stabilem Nylon und fest mit den Seiten der Tasche vernäht. Der daran befindliche Verschluss zur Längenregulierung ist einfach zu bedienen und ermöglicht auch bei beladener Tasche ein Einfaches verstellen der Länge.
Alle Reißverschlüsse der Außenseite sind links vernäht und gummiert, dies verhindert das Eindringen von Nässe.
Einziger Nachteil: Im großen Innenraum befinden sich kaum Möglichkeiten kleinere Gegenstände sinnvoll unterzubringen, es existieren lediglich die bereits erwähnten zwei Stiftschlaufen, kleines Fach und der Clip.
am 20. Oktober 2013
An sich ist das wirklich eine super Tasche. Sie bietet mit diversen Fächern viel Stauraum und Ordnungsmöglichkeiten.
Was mir auch sehr gefällt, ist der Zusatzgurt, den man um den Bauch schnallen kann. Dadurch wird die Tasche zum Beispiel beim Fahrradfahren gut fixiert.
Was mir allerdings nicht gefällt ist das Laptopfach. Es ist einfach völlig überdimensioniert. Das Problem ist dabei vor allem das Volumen des Fachs. Ich transportiere damit einen Gaminglaptop, also nicht gerade ein superschlankes Modell und trotzdem würde der gut zwei mal reinpassen. Dies lässt sich auch nicht durch den Klettverschluss des Fachs kaschieren. Er ist zu kurz geraten, sodass man das Fach nicht wirklich fest und eng verschließen kann.

Wer darüber hinwegsehen kann, erhält ansonsten ein tolles Produkt. Ich bin mir aufgrund des Laptopfachs noch nicht ganz schlüssig, ob ich es behalten werde.
am 22. Januar 2015
Ich hatte bisher keine schönere Tasche anscheinend. Alle, die diese Tasche sehen, finden, dass sie optisch viel hermacht. Kann ich auch nur bestätigen. Ich kann die Tasche, dank der gelungenen Farbe und des Musters zu fast allen Klamotten tragen.

Ich hab ein 17" Laptop, Ladekabel fürs Laptop, DIN A4 Block, Mappe, Wasserflasche 1l und pack mein gekauftes vom Bäcker morgens rein......Passt dicke und da ist immer noch Luft. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl von Instabilität oder das alles zu schwer war für die Tasche. Sehr gut verarbeitet alles und die Einstellung für die Länge des Schultergurts ist super gelöst und praktisch.
am 20. Januar 2013
Diese Tasche ist genial.
Sie ist groß und man hat genug Platz für den Laptop (extra Fach mit Polsterung) und andere Sachen, die man noch mitnehmen muss.

Die Tragehöhe lässt sich gut und einfach einstellen und verrutscht auch nicht.

Die Reißverschlüsse sind gut verarbeitet und gummiert, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Einen Stern Abzug gibt es für die Tasche, denn sie ist manchmal ein wenig steif und passt sich nur schwer Formen an, die nicht gerade und rechteckig sind.
am 17. Juni 2013
Hab die Tasche von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen. Was ich echt top finde ist die Größe. Ich bekomme wirklich meinen Riesenlaptop vom Büro rein. Sitzt wie angegossen. VIele kleine Ablagefächer, unendlich Platz innendrin und due hast nie das gefühl dass das Material überfordert ist,

Typisch Eastpak eben.
am 28. Dezember 2014
Es war schwer eine stylische Tasche für meinen 17er Lappy zu finden, bis ich auf diese gestoßen bin.
Perfekte Verarbeitung, super aussehen und platz für Bücher, Blöcke und jede menge Kleinkram.
Klare Kaufempfehlung meinerseits.
am 8. August 2015
Habe lange nach einer preisgünstigen Laptoptasche für einen 17" Laptop gesucht.
Und nun bei Eastpak gefunden.
Super für Geschäftsreisen. Passt alles rein, Laptop, iPad, Ladekabel, Dokumente und noch weiterer Krimskrams.
am 13. April 2014
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und sehr variabel. Außerdem bietet sie extrem viel Platz, sodass man neben einem großen DIN A4 Ordner auch ein großes Notebook (bis 18") bequem transportieren kann.
am 2. Juni 2014
Super schöne Schultertasche für Ordner, Laptop und Bücher
Kann ich nur Empfehlen.....
Das Preisleistungs- Verhältniss ist einfach genial
Liebe Grüße
am 2. Juni 2013
wir sind sehr damit zufrieden. lieferung war schnell. tasche hat ein paar fächer, die sinnvoll genutzt werden können. eastpak war immer zu empfehlen.