5.0 von 5 Sternen super gute...., 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Floid, 16 Liter (Schuhe)
...verarbeitung. kein grund zum meckern. die notebooktasche, welche sich am rücken befindet is recht klein, also passen jediglich netbooks rein oder sehr kleine 15,4" dinger. meins von acer is schon recht kräftig(35x28x5cm), dennnoch passt es bequem ins innere des rucksacks, daher is die notebooktasche eher zur einteilung gedacht. ein extra stauraum gewinnt man damit nicht. man muss sich keine sorgen machen, dass das gute stück kaputt gehen könnte. die rückenpolsterung ist ausreichend dick, dass der eigene rücken kein schaden verursachen kann, auch wenn die fahrradstrecke mal holpriger wird(eigene erfahrung). jedoch sollte man darauf achten, dass das display vom rücken weg zeigt. als ich den rucksack vor kaufbegeisterung auspackte, bemerkte ich erst, dass vorne 4 kleine extra taschen sind. super gut um die täglichen gebrauchsgegenstände zu sortieren. allerdings ist die unterteste fronttasche recht klein, daher benutzte ich es nur um meine fahrpläne zu verstauen. ein manko gibt es dennoch. das flaschennetz kann nur 500ml flaschen tragen, sowie einige schmale 0,7l flaschen. um hier abhilfe zu schaffen einfach ein wenig umbauen :P

für leute die wenig bis mittelviele gegenstände rumtragen müssen reicht es aus. aktenordner passen nicht rein, selbst die schmalen nicht!

+sehr gute verarbeitung
+viele taschen
+komfortabel zu tragen, wirbelsäule wird bei schweren lasten entlastet
+für größere 15,4" notebooks geeignet
+wasserdicht

-kleine flaschentasche
-kleines notebookfach, aber uninteressant
-mickrige fronttasche

4.0 von 5 Sternen super verarbeitet aber leider wenig Platz, 21. September 2009
Jenny Schau (Schweinfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Floid, 16 Liter (Schuhe)
Der Rucksack ist perfekt verarbeitet. Die Reißverschlüsse funktionieren ohne Probleme.
Der Rucksack ist sehr bequem zu tragen. Die Träger sind ergonomisch super geformt und das Rückenteil ist verstärkt und gepolstert.
Im Inneren befindet sich ein extra Abteil für einen Laptop, welches mit einem Klettverschluß verschlossen werden kann. Auf der Vorderseite gibt es insgesamt 4 Fächer. Ein Fach im unteren Bereich und 3 übereinander liegende Fächer im oberen Bereich. Die 3 Fächer haben alle unterschiedliche Größen.
Trotz der vielen Fächer finde ich das Platzangebot nicht optimal. Sobald man einen Laptop transportiert und ein wenig Zubehör dazu (Ladegerät, Maus usw.) kommt man sehr schnell an das Limit des Rucksacks; dann ist es kaum möglich noch andere Dinge zu verstauen (wie. z.B. Schreibutensilien oder Bücher).
Also wenn man den Rucksack als reines Laptoptransportmittel benutzen möchte, kann ich ihn jedem empfehlen. Man spürt das Gewicht durch die ideale Form, auch von schweren Geräten, kaum. Wenn man allerdings einen Rucksack sucht, den man für z.B. Studium oder Schule benutzen möchte, ist dieser Rucksack aus Platzgründen eher ungeeignet.

4.0 von 5 Sternen Eastpak Flois 16L, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Floid, 16 Liter (Ausrüstung)
Habe mir den Rücksack für mein Studium gekauft. Die größe ist vollkommen ausreichend. Ich nehme zur Uni mein Block mein Etuis, Taschenrechner, Kollegblock, und mein Notbook mit.

5.0 von 5 Sternen Rucksack, 29. Juni 2013
Lieferung schnell und auch sonst alles gut! Was soll man bei einer Rucksack groß Rezessionen schreiben! Mein Sohn wollte ihn haben und er findet ihn gut!
Danke! Gerne immer wieder!

4.0 von 5 Sternen Klasse!, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Floid, 16 Liter (Luggage)
Habe den Rucksack gekauft da ich im Urlaub eine nicht zu große Tasche tragen wollte. Dafür war er aufjedenfall geeignet. Er ist sehr gut zu tragen und es passt alles rein was man so für unterwegs braucht. 1 Stern Abzug gab es dafür, das beim schließen des Gurtes vor der Brust die Gurte an der Schulter etwas eingerollt sind, was teilweise etwas nervig war. Ansonsten aber ein Super Rucksack :)

4.0 von 5 Sternen Schönes Ding!, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Floid, 16 Liter (Luggage)
Bin sehr zufrieden mit diesem Rucksack, da er sich sehr angenehm trägt und mir das Design gut gefällt. Manchmal sind die Reißverschlüsse etwas hakelig zu öffnen, da sich der Stoff am Rand schnell dort einklemmt. Mit etwas Übung geht das aber sehr locker. 16L sind allerding wirklich recht klein, daher nutze ich ihn nur, wenn ich nicht viel transportieren muss. Qualität und Verarbeitung sind top....wie man es von einem EASTPAK erwartet.

5.0 von 5 Sternen EASTPAK Rucksack Floid, marked, 48 x 29 x 12,5, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Floid, 16 Liter (Schuhe)
Dieser Rucksack hält was es verspricht und passt für Laptops mit bis zu 15". Der Design ist nicht nur für SchülerInnen und StudentInnen geeignet, auch für ArbeitnehmerInnen ist dieser Rucksack eine gute Alternative zu Laptop-Handtaschen. Der Rucksack ist nicht zu groß und auch nicht zu klein, die kleineren Fächer bietet für die Geldtasche, externe Festplatte, Netzkabel oder Schnellhefter genügend Stauraum.

Ich bin voll und ganz zufrieden und kann diesen Rucksack nur weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Etwas klein aber super als Dayback, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Floid, 16 Liter (Luggage)
Bin mit dem Rucksack sehr zufrieden. Obwohl ich zuerst einen etwas größeren Rucksack für die Arbeit wollte, für Laptop, Ladegerät und Unterlagen verwende ich ihn jetzt privat. Qualität stimmt und sehr empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Ein Cord- Rucksack, wusstet Ihr das?, 12. Februar 2013
Ich wusste nicht, dass es ein Cord- Rucksack von Eastpack gibt , bis ich diesen bekam. Sieht etwas ungewöhnlich aus und alle Mathelehrer werden neidisch auf mich sein.

Eins Stern Abzug wegen der mangelhaften Beschreibung des Rucksacks.
Da macht es sich Amazon bei allen Produkten zu leicht.
Die Informationen zu den Produkten muss man woanders suchen, denn hier steht definitiv zu wenig!!

Aber die Qualität, Passform, Funktionalität sind wirklich gut, so gut, dass ich ihn behalten habe.
Das beste sind die gut gehenden Reissverschlüsse und das Garantieversprechen des Herstellers.
Gut zu wissen, dass der Rucksack bereit ist, mich zu überleben - wir werden es ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 2. Juli 2014
Ich bin sehr begeistert. Die Beschreibung entspricht dem Produkt und ist somit wahrheitsgemäß. Das Produkt kann sich sehen lassen. Ich kann nur noch sagen: WEITER SO!

Eastpak Rucksack Floid, ash blend, 16 liters, EK201457
Gebraucht & neu ab: EUR 63,90