4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tasche mit einer kleinen nervigen Macke
Veröffentlicht am 21. November 2010 von su1c1de

3.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, entspricht aber nicht ganz der Beschreibung
An sich ist es eine tolle Tasche, leider kann ich mit gutem Gewissen nur 3 Sterne geben,
da das 17 Zoll Laptopfach mit Hängen und würgen gerade so Platz für ein 15 Zoll Laptop
bietet.

Ansonsten ist die Tasche absolut in Ordnung.
Vor 23 Monaten von A. N. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tasche mit einer kleinen nervigen Macke, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Schultertasche Stanly (Ausrüstung)
Ich habe den Stanley nun ein paar Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich schleppe damit Bücher, Blöcke und mein Notebook herum und dabei hab ich noch ziemlich viel Platz in der Tasche, auch 2 Notebooks in dicken Sleeves und Zubehör sind kein Problem, wobei man schon merkt, dass es dann eng wird. Mein 15" MacBook Pro und mein 15" Thinkpad passen jeweils nackt locker ins Notebookfach, wobei es mit dicken Sleeves schon knapp wird.
In den Seitentaschen und den vorderen Taschen lassen sich gut Kleinteile (Stifte, Taschentücher, Adapter...) unterbringen.

Da ich mit der Tasche vor allem mein Notebook sicher transportieren wollte, war mir das Notebookfach sehr wichtig. Sehr schön finde ich dabei, dass es nicht nur um die Seiten gepolstert ist, sondern auch unten, so dass es nicht beim hinstellen der Tasche auf den Boden kracht. Außerdem hat der Stanley an den Seiten der Hauptklappe noch Überhänge, so dass es nicht reinregnen kann. Bis jetzt blieb alles auch bei starkem Regen in der Tasche noch trocken. Außerdem ist der Trageriemen sehr breit angelegt, so dass die Tasche auch beim Transport schwerer Sachen noch angenehm zu tragen ist.

Was mich aber stört ist, dass der Trageriemen auf der einen Seite durch einen rechteckigen Ring (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) gehalten wird. Dieses Teil sollte eigentlich mit der langen Seite den Riemen und die Tasche halten jedoch dreht sich das Teil, so dass es dies mit der kurzen Seite tut und dadurch den Riemen zerknautscht. An sich ist das nicht schlimm, aber ich muss ständig daran rumspielen.
Zudem ist das Tragepolster am Riemen nicht fest, sondern lässt sich verschieben und auch herumdrehen. An sich auch ganz gut, aber das verdreht sich manchmal auch.
Und zuletzt: Die Tasche hat kleines Fach auf der Klappe mit einem Wasserdichten Reißverschluss, jedoch war letztens mein Bahnticket, das da drin war, doch ein wenig feucht geworden, obwohl der Verschluss zu war.

Trotz der kleinen Unschönheiten ist die Tasche sehr zu empfehlen. Ich würd sie wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu gutem Preis, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Schultertasche Stanly (Luggage)
In die Tasche passt alles rein, was für den Schulalltag benötigt wird. Auch ein großer DIN A4 Ordner hat ausreichend Platz. Durch getrennte Innenfächer ist die Tasche sehr übersichtlich und das lange suchen wird einem erspart.

5.0 von 5 Sternen genau die richtige Größe!, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Schultertasche Stanly (Ausrüstung)
Ich war auf der Suche nach einer neuen Tasche, da meine alte zu groß und zu starr war.

Über ein Angebot bin ich auf die Eastpak Stanly 21,5 (blue crosser) gekommen.

Die Bilder und die angegebenen Maße haben gereicht um bei der Tasche zuzuschlagen.

Nachdem die Lieferung wie immer schnell erfolgte war ich auch mit der "echten" Optik und Haptik sehr zufrieden!

Lässt sich super mit einem Anzug tragen, wirkt so sehr sportlich und nicht zu altbacken wie die schlichten schwarzen Messenger Bags.

Ich benutze die Tasche um meinen Kleinkram in die Arbeit zu bringen.

Dazu gehören:

Brotzeitbox
1.0l Flasche
Schreibbblock
Stifte
Handy+Ladegerät
Regenschirm
Taschentücher
und ein kleines EDC Set :-)

Ab und zu hatte ich auch mal einen DIN A4 Ordner dabei oder ein 15" Notebook dabei. Es hat alles super gepasst. Einzig bei dem Notebook haben 5cm ob rausgeschaut und ich musste die Laschen erweitern. Ging aber ohne größere Probleme.

Meine Regenjacke hat auch reingepasst, wird dann allerdings schon sehr voll.

Für die oben angegeben Utensilien gibt es genug offene und verschließbare Taschen/Fächer um Ordnung zu halten.

Für mich eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Es gibt sie: Die eierlegende Wollmilchsau! Gesucht und gefunden!, 5. Oktober 2014
Vorweg:
Mein Eastpackrucksack für die Arbeit (nein, ich bin weder Schüler noch Student) ist jetzt allmählich doch in die Jahre gekommen und wollte/sollte ersetzt werden. Die Anforderungen an die Ersatztasche sind relativ hoch, da ich keinen Rucksack mehr wollte, sondern lieber eine Tasche mit einer attraktiven Raumaufteilung um nicht immer im Rucksack „kruschen“ zu müssen

Das sind meine Kriterien:

- Groß, (ca. 18-20 l oder größer)
- Praktisch organisiert und aufgeteilt
- Stylisch in der Optik, aber auch zeitlos, da länger im Einsatz
- gute Haptik,
- Langlebig bzw. unverwüstlich (werktäglich im Einsatz)
- Möglichst viele Einzeltaschen,
- EDC-tauglich
- wenn möglich Verschließbare Einzeltaschen, keine offenen
- und natürlich: möglichst bequem zu tragen

Reinpassen müssen:

- Netbook 11“ mit Hülle & Ladegerät
- Eine 1,5 L PET Flasche
- „Brotzeitbox, Obst und Müsliriegel
- Geldbeutel,
- Schlüsselbund
- Ab und an ein A4 Ordner
- und mein EDC :-)

Entschieden habe ich mich für den Eastpak Stanly, da ich die Marke Eastpak seit zwei Jahrzehnten kenne und verwende. Ich habe bei meinen bisherigen Produkten (o. g. Rucksack) und einer anderen Tasche die Eastpak Garantie in Anspruch genommen. Hat jedes Mal reibungslos funktioniert. Wurde einmal getauscht, ein anderes Mal repariert. Von der Qualität bin ich seit vielen Jahren überzeugt. Strapazierfähiges Material, zeitloses Design und absolut tauglich jeden Tag meinen Krimskrams von daheim zur Arbeit und wieder sicher nach Hause zurück zu tragen.

Alles was ich für unterwegs brauche, passt rein. Dennoch sollte mal Platz sein um evtl. die Softshelljacke reinzustopfen oder um Kleinigkeiten welche man nach der Arbeit eingekauft hat unterzubringen ohne eine weitere Tasche in Händen zu tragen

Ich habe mir die Variante in „Tonal Square“ gekauft, da Amazon diese Anfang September für unglaubliche 23,40 € im Angebot hatte (Verkauf und Versand durch Amazon).

Hier kurz die Fach- und Taschenaufteilung:

Außen:

- Zwei außen aufgesetzte Taschen mit Reißverschluss und Bändchen. Die Taschen sind innen beschichtet und sollten gut vor Nässe schützen. Einen kurzen Regenschauer hat das verstaute Material bisher trocken überstanden.

- Die relativ wasserdichte Tasche auf dem Deckelfach geht über die ganze Breite der Tasche. Ideal für Tickets, Ausweise etc. Allerdings geht dieses Fach nicht über die ganze Höhe der Deckeltasche. Ungefähr die Hälfte.

Besagtes Deckelfach hat zwei Clipverschlüsse. Diese sind groß, massiv, bis jetzt etwas schwergängig was ich aber als positiv bewerte. Sie tragen ja auch Gewicht -siehe vorher aufgezählte Dinge.

Auf der Rückseite der Tasche ist noch eine Art „Geheimfach“. Diese Tasche liegt quasi am Körper an. Finde ich persönlich genial, wenn mal unterwegs ist und schnell was reinstopfen muss. Im Winter könnte es als Aufnahme für Mütze & Handschuhe dienen, mal schauen
Des weiteren hat die Tasche im Geheimfach noch den Crossoverriemen versteckt, diesen brauche ich aber nicht.

Innenaufteilung:

Innen ist die Tasche in Laptopfach (verschließbar mit Klettband) und einem Hauptfach geteilt.

Am Hauptfach außen angebracht, sind zwei Innentaschen aufgesetzt, durch Klett verschließbar. Ist der Deckel geschlossen, sind diese Taschen durch den Deckel geschützt.
Im Inneren (am Hauptfach) befindet sich noch ein Halter für einen Schlüsselbund o. ä. Es hängt an eine Art Lanyard, mit einem Kunstoffkarabiner

Trageriemen:

Der breite und verstellbare Trageriemen ist mit einer großen abnehmbaren gepolsterten Schulterauflage versehen. Diese rutscht etwas hat aber den bereits erwähnten Vorteil abnehmbar zu sein. Zum Waschen genial. Wer die Schulterauflage nicht braucht, nimmt sie ab.

Hier kurz mein Pro's und Con`s

+ Pro:

+ Viel Platz innen und außen,
+ zwei Außentaschen, eine ideal für mein EDC die andere für Tempos, MP3-Player / USB-Stick und anderen Krimskrams.
+ Deckelfach mit wasserfestem Reißverschluss
+ Lässt sich gut tragen, trägt aber nicht auf,
+ bequem auf der Schulter zu tragen trotz größeren Gewichts
+ Stylisch, praktisch
+ Stabiles Außenmaterial, wetterfest und nahezu unverwüstlich
+ Supergünstiger Preis

0 –Neutral

- Außentaschen wirken etwas klobig aufgesetzt, hätte man vielleicht etwas stylischer umsetzten können, ist aber nur Optik und stört mich nur gaaanz leicht

Die Innentaschen könnten auch alle Reißverschlüsse haben. Die zwei innen aufgesetzten Taschen am Hauptfach unter dem Deckel haben einen Klettverschluss, der allerdings nicht so besonders ist. Die Klettfläche ist zwar von der Größe her ausreichend, allerdings wenn man nicht genau „zumacht“ ist die Tasche offen. Was sich leider schon negativ bemerkbar gemacht hat, als in der S-Bahn mein Geldbeutel rausgefallen ist. Wenn man die Tasche horizontal aufmacht z. B. auf den Knien öffnet, fällt einem halt ein Teil seines Hab und Guts entgegen. Eventuell werde ich hier zwei oder Reißverschlüsse nachrüsten, auch wenn ich eventuell dann die Garantie verliere. Besser die Garantie als wieder den Geldbeutel

- Negativ

- Die Reißverschlüsse der Außentaschen gehen schon wirklich streng. Hier musste man mit etwas Graphitspray nachhelfen, dass es leichter geht. Zufriedenstellend ist es aber noch nicht.

- Der vorhin bereits erwähnte Karabinerhaken des Lanyards im Inneren des Hauptfachs könnte etwas stabiler sein. Ich habe ihn vorsichtshalber durch eine stabile Metallversion ersetzt.

- Ein 17“ Laptop von meinem Kollegen passt nicht in das Laptopfach vom Stanly rein, hier stimmt was an der Beschreibung nicht. Mein Netbook und mein 15“ Laptop passen rein
Im Hauptfach mit Sleeve wird es auch hier eng.

Fazit:

Ich möchte mich meinem Vorrezessenten Max anschließen, passt gut zum Anzug, trägt nicht zu stark auf, aber mit blauen Karos, das wäre nix für mich Max. Lieber dezentes fast unsichtbares Karo.
Ganz klare Kaufempfehlung, trotz der für mich negativen Punkte, da man ja immer das Gesamtbild und das Preis-Leistungsverhältnis betrachten muss.

PS: Kurz zum Thema EDC; Das vorhin erwähnte EDC ist das Maxpedition Micro Pocket, das passt wunderbar in eine der zwei Außentaschen. Das EDC ist in diesen Taschen vor Nässe gut geschützt

5.0 von 5 Sternen Eastpak Umhängetasche Stanly 21,5 Liter, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Schultertasche Stanly (Luggage)
So, nun habe ich mich auch entschieden einen dieser Taschen zu kaufen und was soll ich sagen? Schlichtweg begeistert!
Anfangs war ich noch etwas skeptisch ob ich wirklich alle benötigten Materialien hineinbekommen welche ich täglich in der Schule benötige, doch diese Sorge wurde schnell beseitigt.

Die Ware war am nächsten Tag schon bei mir Zuhause angekommen und war ordentlich und schön verpackt.

Zur Tasche selbst:

Sie bietet jede Menge Stauraum für eigentlich jedermann, in meiner Tasche habe ich 1x DIN A4 Ordner (der dickere) 2x College Block, Mäppchen, 2x Grafik TR, 1x gr. Geodreieck, 2x kl. Geodreieck, Deutsch Duden, Getränkeflasche, das ist alles in dem "Hauptbereich" jedoch gibt es noch weitere Möglichkeiten Dinge zu transportieren, auf der Vorderseite sind 2 Fächer welche in meinem Fall mit Tempos, Brillenputztücher und Kleinzeug ausgestattet wurden, seitlich jeweils sind nochmals Fächer welche im Moment noch "leer" sind und selbst der Umschlag weißt eine Tasche auf in welcher man noch etwas verstauen kann.

Also ich denke diese Tasche sollte jeden Glücklich machen, egal ob Schule, Uni oder Arbeitswelt der Platz ist definitiv ausreichend und auch die Qualität von Eastpak ist wie gewohnt TOP, Reisverschluss sowie Material einfach alles funktioniert und ist sehr gut Verarbeitet.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, entspricht aber nicht ganz der Beschreibung, 11. Januar 2013
bietet.

Ansonsten ist die Tasche absolut in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Ein Raumwunder in guter Qualität, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Schultertasche Stanly (Ausrüstung)
Ich möchte einfach nur bestätigen, was viele andere schon vor mir geschrieben haben. Die Tasche ist außerordentlich geräumig, DinA4 Ordner, Notebook, dazu Proviant, eineinhalb Liter Wasserflasche, das findet alles Platz. Eine prima Tasche für Schule, Studium, oder wenn man aus anderen Gründen so viel mit sich herumtragen will. Dazu die bekannte Eastpak Qualität, echt toll.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Schultertasche Stanly (Luggage)
Meine Gesetzesbücher Sartorius und Ziegler/Tremel haben seitlich nebeneinander Platz. Dahinter passt nur noch ein Block und mein Ipad. Das Ipad ist auch gut gesichert aufgrund einer Polsterung. Eine Wasserflasche, wie auch diverse Schreibutensilien finden auch Ihren Platz. Sie lässt sich auch angenehm tragen auch mit großem Gewicht. Ich liebe diese Tasche. Auch amazon liefert wie immer pünktlich. Kaufempfehlung: Ja.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Schultertasche Stanly (Luggage)
Eastpak hat mich auch mit dieser Tasche nicht enttäuscht. Ich habe einen Koffer/Trolley in der gleichen Farbe und ich muss sagen, wie alles gut verarbeitet. Viele funktionale Taschen in der Tasche. Was mir fehlt, ist eine Schlaufe um die Tasche über den Koffergriff zu ziehen. Dies Klettschlaufen gibt es bei fast jeder Laptoptasche. Es ist aber eine Schlaufe dran, diese habe ich doppelt genommen und schon funktioniert es. Man kann eben nicht alles haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Tasche, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Schultertasche Stanly (Luggage)
Ich habe mir die Tasche gekauft für meinen täglichen Uni gebrauch. Ich war anfangs etwas skeptisch was die größe der Tasche angeht, aber ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht.

Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut.
Die Nähte sind top.
Auch die Halterungen des Umhängegurtes sind dem täglichen Gebrauch gewachsen. (Bei mir 4 Bücher, 1 großer Ordner, div. Kleinkram und Laptop)

Einziges Manko die Tasche hat keinen Reizverschluss die das Hauptfach noch mal zusätzlich verschließt. Aber eigentlich ist das auch nicht wirklich nötig da der Deckel wirklich alles überdeckt und vor der Witterung schützt.

Alles in allem kann ich diese Tasche nur empfehlen

Eastpak Schultertasche Stanly
EUR 29,95 - EUR 94,99