5.0 von 5 Sternen Wunderbar!
Habe die Band auch ganz aktuell für mich entdeckt und bin ganz begeisterst!
Der Ausdruck 'Spährenrock aus dem Feenreich' passt wirklich wie die Faust aufs Auge.
Jedes Lied lädt auf eine bestimmte Reise ein und ist unverwechselbar!
Veröffentlicht am 26. Januar 2012 von Volantrock

2.0 von 5 Sternen ganz billige Verpackung - CD II ist deutlich besser als CD I
Auf der ersten CD gibt es zum Teil schauderhafte Schwächen beim Gesang. Die vielen exzellenten Bewertungen für dieses Album wundern mich einfach.
CD I würde ich musikalisch mit zwei Sternen bewerten,
CD II dagegen mit 4 Sternen. Neben dem aus meiner Sicht besseren Gesang überzeugt die kreativere und stimmigere Musik, die auf der ersten CD zu...
Veröffentlicht am 29. Januar 2013 von Winfried Bohn

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Between Two Lungs (Audio CD)
Habe die Band auch ganz aktuell für mich entdeckt und bin ganz begeisterst!
Jedes Lied lädt auf eine bestimmte Reise ein und ist unverwechselbar!
Die Live-Aufnahmen auf der 2. CD finde ich gut, die Remixe eher nervig. Auch dass 'Dog Days are over' ganze dreimal auf der Platte ist, wäre nicht nötig gewesen!
Finde ich jetzt aber für ein Deluxe-Album nicht weiter schlimm.
Weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen SPHÄRENROCK AUS DEM FEENREICH ...,, 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Between Two Lungs (Audio CD)
das neue Zauberwesen in der Musikszene des 21. Jahrhunderts, das die geneigten Gemüter beflügelt, verblüfft und verhext heisst Florence Mary Leontine Welch und ist die gefühlte Tochter von Kate Bush, Nichte von Enya, Schwester
von Lily Allen, Ehefrau von Matthew Bellamy.
Die erstaunliche Power-Lady verführt ihre Fans mit irren Klängen , die sie und ihre Machine durch Indie-,New Wave-,
Soul-, Blues-, Rock und Klassik tanzen lässt.
Die Songtexte , beherrscht von höchst dramatischen Gefühlen präsentiert sie subtil, sarkastisch und prägnant mit
einer Stimme, mit der sie spielt, flirtet und changiert .

Hier auf dieser Doppel-Cd sind alle Songs von LUNGS enthalten, des Weiteren verschiedene Versionen davon (tolle
Live-Mitschnitte), neue Titel ( STRANGENESS AND CHARM , SWIMMING , HOSPITAL BEDS ) - und VOR ALLEM :

der Hammersong - HEAVY IN YOUR ARMS -, zu hören bei ECLIPSE , dem dritten Teil der wunderherrlichen Vampirsaga um den bleichen Beau Edward, die introvertierte Bella und den sixpackigen Jake...
(der Song könnte hierzu gar nicht besser passen ) ...

I was a heavy heart to carry
My beloved was weighed down
My arms around his neck
My fingers laced to crown

I was a heavy heart to carry
My feet dragged across ground
And he took me to the river
Where he slowly let me drown

My love has concrete feet
My love s an iron ball
Wrapped around your ankles
Over the waterfall

I m so heavy, heavy
Heavy in your arms
Im so heavy , heavy
Heavy in your arms ...

Na, neugierig geworden auf Florence the Nightingale , auf mystische Lyrics und Instrumentenvielfalt , zu der Gitarren,
Synthies, Geigen, Harfen , Drums gehören und neben verschiedenen Musikern einen Teil ihrer Machine bilden ?

Wer LUNGS noch nicht besitzt, der ist hier mit dieser erweiterten Ausgabe auf alle Fälle gut bedient und nach
über 80 Minuten Spielzeit vom Feenstaub so bewitched , dass er dieses Sound-fairytale so schnell nicht vergessen
wird und will.

Mal sehen , ob Miss Flo noch weitere Stories über love, death and pain aus ihren Lungen lässt - mich persönlich
würde eine Coverversion von Kate Bush s - WUTHERING HEIGHTS - interessieren, jede Wette, dass Florence genauso
sehnsuchtsvoll nach Heathcliff klagen könnte ...

Fünf funkensprühende Zauberstäbe für die fabelhafte britische wonderwoman...

4.0 von 5 Sternen good music, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Between Two Lungs (MP3-Download)
sehr gutes album, hab das album mit dem amazon mp3 downloader gekauft, und bin begeistert wie gut und schnell das funktioniert! die soundqualität ist hervorragend

5.0 von 5 Sternen Fetzt!, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Between Two Lungs (MP3-Download)
Ein Album für die Seele, zum Träumen, Lachen und Mittanzen. Florence's Stimme ist unglaublich wandelbar, klar und kantig.
Songs, die nicht lapidar von Liebe und Leid erzählen, bei denen was dahinter steckt, das macht das Album aus. Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Between Two Lungs (Audio CD)
Einfach unglaublich, diese Stimme, diese Lieder... Ich würde es jederzeit wieder kaufen!! :D
Jedes einzelne Lied ist wunderbar!

PS:
Live ist es noch schöner anzuhören, habe es selbst erlebt.. Das beste Konzert auf dem ich je war!

5.0 von 5 Sternen Juwel der Dunkelheit, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Between Two Lungs (Audio CD)
In meiner dunklen Phase finde ich in diesem Album genau das was ich suche: Dunkelheit und Licht, Brutalität und Liebe, Werwölfe und Geister, Wasser und Blut...alle Elemente die mich nach einer Fantasiewelt sehnen lassen. Stimmt, man kann Florences Stil nicht einordnen. Der Chorus klingt sakral, die Streicher nach Klassik, die Percussions nach kraftvoller Ritualmusik, naja, "Indie-Pop" beschreibt es nicht richtig... Dazu wird der Kosmos, der sich beim Hören dieses Albums öffnet, auch von den Bildern verstärkt, die ich von Florence im Kopf habe, von ihrem flammroten Haar, den altmodischen Kleidern, der edelsteinbeladenen Eleganz. Jeden Tag entdecke ich mein neues Lieblingslied in "Lungs". "Dog Days" bringt mich außer Atem, bei "Rabbit Heart" muss ich immer wieder Luft holen, "Howl" so mystisch und gothic wie ein Lied nur sein kann, das magische "Hurricane", "Kiss with a fist" ist völlig Rock'n'Roll. Und dabei immer Florences unglaublich natürlich nach Bauchgefühl geführte Stimme, essentiell klingend, erfrischend in Zeiten des amerikanischen Teenie-Pops. Dieses Album gibt mir den nötigen Kick für den Tag. Absolut empfehlenswert. Potenziell süchtig machend.

5.0 von 5 Sternen Überraschung des Jahres, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Between Two Lungs (MP3-Download)
Durch einen Zufall bin ich auf dieses Album gestoßen. Sofort hat es mich in seinen Bann gezogen. Gekonnt mixt die Sängerin Jazz, Blues, Pop, Alternative, Elemente von Acid, Rock und teils sogar Punk Rock. Ein unverwechselbarer Mix, der es in sich hat. Jedes Lied ist anders, keines lässt sich in eine Schublade stecken. Es lohnt sich, die Lieder alle anzuhören!!

Auch der Live-Auftritt der dieser Doppel-CD beiliegt, lohnt sich absolut! Hier bekommen die Lieder einen ganz neuen, sanfteren Klang (wie MTV Unplugged).

Absolute Überrschungs-Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Geil, 10. Februar 2014
Sehr schöne Musik
Tolle Musik. Anders aber gut. Nicht allen meiner Bekannten gefällts aber jeder ist anders. Würde sie gerne on Tour erleben

5.0 von 5 Sternen Florence and the Machine, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Between Two Lungs (MP3-Download)
machen einfach klasse Musik. Sowohl langsame Lieder als auch welche zum tanzen und rum hüppen sind dabei.
Perfekt gekungene Mischung

5.0 von 5 Sternen Wunderbar melancholische Klänge, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Between Two Lungs (Audio CD)
Wer ein Fan ist, liebt dieses Doppelalbum, wer wie ich neu ist, verliebt sich sehr schnell! Einfach toll, nur weiterzuempfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Between Two Lungs