summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

27 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. August 2012
Wir haben die Lampen (bei uns ingesamt 11) im überdachten Außenbereich angebracht. Erst schien alles in Ordnung. Nach etwa 8 Monaten zeigte sich der erste Rost - inzwischen breitet sich dieser immer mehr aus und nach dem nächsten Winter wird vom angeblichen Edelstahl kaum noch etwas zu sehen sein.
Es handelt sich um hübsche Lampen, die im Innenbereich sicher ihre Funktion erfüllen. Für den Außenbereich sind sie ungeeignet, da es sich nicht um Edelstahl sondern um ein minderwertigeres Material handelt.
Wer etwas für den Außenbereich sucht, sollte lieber etwas mehr Geld für echten Edelstahl ausgeben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2009
Ich kann diese Leuchte nur wärmstens jedem empfehlen, der z.B. eine Treppe ausreichend ausleuchten, als auch den Treppenflur der Decke noch erhellen möchte.
In die untere Fassung haben wir ein weißes Leuchtmittel getan und in die obere einfach ein Blaues.
Das gibt einen sehr tollen Effekt und sieht zugleich noch sehr behaglich aus.
Natürlich sind den Geschmäckern dabei keinerlei Grenzen gesetzt und man kann jede Farbe verwenden, als auch die Ausleuchtung nach oben gestalten.
Für uns war halt die Treppe wichtiger, als auch der blaue Schein erzeugt eine leichte Dämmerung, was allein den Flur wesentlich freundlicher macht und nicht steril und einfach nur kalt und hell wirken lässt.

Viele andere Anbieter offerieren das gleiche Produkt zu einem weit aus höherem Preis.

Daher mal einfach bei Amazon vergleichen und schon merkt man, dass man es hier auch unterhalb der 19 Euro Grenze bekommen kann.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juni 2013
Vom ersten Augenschein beeindruckt, merkt man leider erst bei der Montage, dass das unter dem Lampensockel befindliche, an die Wand zu montierende Kunststoffkästchen so tief in den Lampensockel eingepasst ist, dass die beiden Überwurfmuttern nach der Montage des Kästchens an der Wand überhaupt kein Gewinde mehr zu fassen bekommen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. März 2013
Das Gehäuse ist aus Edelstahl, aber die Befestigung (im Inneren) aus Plastik. Der halt ist gegeben und die Verarbeitung sehr gut. Das Leuchtmittel hat eine G10 Fassung u. wurde mitgeliefert. Ich habe die Wandleuchte als Strahler (nach oben) eingesetzt und der Leuchtefekt bei einer Höhenstrahlung von 3m ausgezeichnet. Die Wandleuchten kann man nach rechts bzw. links drehen. Bitte beachten diese Lampe hat keinen Eingang für die Zuhleitung am Gehäuse. Die Konzeption ist für vorverlegtes Kabel. Deshalb nur 4 Sterne.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. März 2013
Lampe ist vollkommen undicht und entspricht auch äusserlich nicht den gängigen Qualitätsanforderungen an solch ein Produkt.

Ganz sicher nicht zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2011
Wir haben diese Lampe gekauft, weil diese Lampenart bereits an unserem Haus montiert war, jedoch kaputt ging. Jetzt weiß ich auch wieso. Es ist so, dass die Lampe für draußen sein soll, jedoch hat sie nach nur 4 Wochen bereits ca. 2cm hoch Wasser in der Lampe stehen. Es ist irgendwie komisch, dass dort Wasser reinkommt, weil raus geht es nicht mehr. Das finde ich ein wenig merkwürdig.
Positiv ist, dass sie ein sehr schönes Licht abgeben und das Haus wunderbar bestrahlt wird.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2014
Nachdem zwei Leuchten mit Bewegungsmelder von Ranex nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben wurden diese bestellt.
Die Bewertungen waren soweit gut. Die Lampen sollen den Außenbereich erleuchten. Leider musste ich feststellen das bei sachgemäßer und auch gut beschriebener Montage die Lampen zum Sicherheitsrisiko werden können. Die Montagegeinheit aus Plaste ist drei Millimeter flacher ausgebildet als das Metallgehäuse welches die Plaste abdecken aber auch abdichten soll. Durch die drei Millimeter Höhenunteschied nutzt die Gummidichtung im Inneren leider nichts und Feuchtigkeit kann ungehindert eindringen. Für den Innebereich sind die Lampen bedingt geeignet aber, so wie beschrieben, nicht für Außen. Da auch die Schrauben für eine dichte und beschreibungsmäßige Montage berechnet wurden sind die leider bei Wandmontage auch viel zu kurz. Hier sollte/muss für die Sicherheit nachgebessert werden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. September 2012
Also, ich habe mir 4 von diesen Lampen bestellt, 2 davon gehen allerdings zurück weil die für ein seperates Projekt gedacht waren und dafür doch etwas zu massiv sind in ihrer Erscheinung.
Durch das hohe Gewicht und das gut verarbeitete Metall wirkt die Lampe sehr hochwertig. In der Bedienungsanleitung steht man soll sie so montieren dass sie nach unten leuchtet, ich wollte meine aber am Fuß meines Wandspiegels links und rechts daneben anbringen und von unten an Wand und Decke leuchten lassen. Geht auch problemlos, ich sehe auch im Nachhinein keinen Grund warum man das nicht so machen sollte. Ausnahme: Man will die Lampen tatsächlich in Bodennähe montieren und hat kleine Kinder im Haus. Das Metallgehäuse wird auch mit vergleichsweise mäßig starken 35W Leuchtmitteln ganz schön heiß und sollten im Betrieb nicht angefasst werden, auch wenn sie so schön leuchten ;)
Zur Montage: Die Lampen sind eindeutig dafür vorgesehen, dass das Stromkabel aus der Wand kommt, eine Aussparung an der Außenhülle für externe Kabel, z.B unten gab es leider nicht wie erwartet. Ich habe, weil ich im ganzen Zimmer eh nur eine Steckdose als einzige Stromquelle habe, ein dünnes Kabel mit 1,5mm²-Adern bis zur Lampe verlegt und dann die Adern nebeneinander "plattgedrückt" von unten unter das Gehäuse geführt und dann von dort aus durch die vorgesehene Öffnung geführt. Funktioniert mit genug Fummelei auch gut, wenn man damit leben kann dass der Strahler fast unmerklich richtung Wand gekippt ist und fast nicht mehr ganz senkrecht nach oben leuchtet.
Was ebenfalls nicht ganz ausgereift ist ab Werk ist die Ausrichtung der Lampe. Bringt man die Wandhalterung ganz akkurat an die Wand an und setzt die Lampe darauf, kann es passieren dass diese leicht schräg ausgerichtet ist, und ohne weiteres ist das von außen nicht verstellbar. Am Gehäuse merkt man das praktisch nicht, wenn der Lichtstrahl eine ganze Wand hochleuchtet allerdings schon. Lösung: Vor der Montage mit einem geeigneten Schraubenschlüssel die "Mutter" auf der Innenseite(bin nicht sicher ob das wirklich eine ist) durch die die Kabel zur Fassung verschwinden, einmal etwas entlasten. Ich musste den Schraubenschlüssel sogar mit einer Zange drehen, so fest sitzt die, aber sobald das "Knack" kommt kann man auch sofort wieder aufhören. Die Leuchte lässt sich jetzt von außen mit mäßigem Kraftaufwand etwas drehen, ist aber nach wie vor fest und stabil.
Ich fand die ganze Montage also etwas fummelig, bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden, als Stimmungs- oder Akzentlicht ist diese Lampe wirklich gut geeignet. Von daher, gutes Produkt, zumindest für Indoor, ordentlich verpackt und sogar mit Schrauben und Dübeln geliefert, unfassbar schneller Versand durch Amazon mal wieder... 5 Sterne von mir.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. November 2013
Kleine aber optisch ansprechende und preiswerte Wandlampe, die besonders dort sehr gut einsetzbar ist, wo die Möglichkeit besteht, die Zuleitung von hinten zuzuführen (Schuppen, Garage etc.). Die Verarbeitung ist sehr solide. Ich habe die 35W Halogenstrahler gegen 6W LED-Strahler ausgetaucht. Damit spart man zusätzlich zum günstigen Anschaffungspreis auch noch Strom. Fazit: wo diese Lampe optisch passt, ist sie eine gute Wahl.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2011
Von der Ranex RA-2605010 Wandleuchte habe ich mir 2 Stück bei Amazon in 1 Lieferung bestellt. Geliefert wurde schnell und verpackt war alles perfekt. Die Lampen fühlen sich sehr wertig an, sind relativ schwer in der Hand und sehen wirklich gut aus.

Die Montage an der Hauswand neben unserer Terrasse verlief problemlos.
Nach dem Einschalten der Lampen bei Dämmerung und Dunkelheit werfen die Lampen je zwei sehr schöne und helle schmal gefächerte Strahlen senkrecht nach oben und nach unten.

An den Fassungen der Leuchten ist eine Art "Montagehinweis" angebracht, der genau vorschreibt, welche Glaseite der Leuchte bei Montage an der Wand nach oben und welche Seite nach unten zu zeigen hat.

Nach einigen Regengüssen stellten wir fest, dass bei beiden(!) Leuchten im unteren Glas etwa 2 mm hoch Wasser stand. Den Hinweis bezüglich der Leuchtenausrichtung haben wir natürlich bei der Montage beachtet. Wir schraubten also von jeder Leuchte den unteren Teil ab, gossen das Wasser aus, trockneten alles und schraubten die Unterteile wieder an. Dennoch - beim nächsten Regen sammelte sich erneut Wasser im unteren Glas.

Daraufhin schaute ich mir die Abdichtung des nach oben weisenden Glases etwas genauer an: Innen im abschraubbaren Oberteil ist das Glas mit einer ziemlich dünnen, ungleichmäßig aufgetragenen und "schluderig" verteilten transparenten Dichtmasse zum Metall hin "abgedichtet". Ich habe hier bei beiden Leuchten mit transparentem Silikon nachgebessert und die Behandlung auch am unteren Glas durchgeführt. Ziemlich fummelige Angelegenheit, da man ja irgendwie "in die Tiefen" des Oberteils langen muss und möglichst nichts auf der Glasscheibe verschmieren sollte. Dass an den Schraubverbindungen der Ober- und Unterteile Wasser eindringt, halte ich dagegen für ausgeschlossen - ein "Test" bei länger anhaltendem Regen steht hier allerdings noch aus. Die Gläser zumindest sind jetzt dicht.

Dafür - für die undichten Gläser und den Wassereintritt bei einer Leuchte, die mit "Aussen-Wandleuchte" und "Für die Montage im Aussenbereich geeignet" beworben wird - vergebe ich maximal 2 Sterne. Eher jedoch wäre nur 1 Stern gerechtfertigt. Da die Leuchten ansonsten aber sehr wertig und gut aussehen, sich auch so anfühlen und ein schönes Licht werfen, lasse ich mich gerade noch zu einem 2. Stern hinreissen.

Lieber Hersteller: 1 undichte Lampe kann man verzeihen, aber zwei undichte Leuchten mit 1 Lieferung - das ist schon grenzwertig. Schade.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...

1 beantwortete Frage anzeigen