5.0 von 5 Sternen Top Leistung zum kleinen Preis
Veröffentlicht am 15. Juli 2009 von Fabio Trotta

3.0 von 5 Sternen Gute Tasche, für MacBook Air zu groß
Die Tasche ist gut verarbeitet. Sie stinkt nicht nach Chemie, hat keine schlechten Nähte und der Reißverschluss sieht vernünftig aus. Das gesamte Design der Tasche ist schlicht, wirkt in meinen Augen schick.
Veröffentlicht am 31. Juli 2011 von DocF87

5.0 von 5 Sternen Top Leistung zum kleinen Preis, 15. Juli 2009
Fabio Trotta (Dieburg, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
So viel gibt es zu der Tasche eigentlich nicht zu sagen. Aber sie sieht schick aus, polstert gut und hält bisher auch einwandfrei. Hätte also nicht besser laufen können. Verarbeitung ist sauber und bisher auch keinerlei Verschleisserscheinung. Wobei ich die Tasche nur als zweiten Schutz im Laptop-Rucksack mit mir rum trage und von daher die Beanspruchung sicher niedriger ist, als wenn man die Tasche unter dem Arm trägt.
Die Öffnung nach oben war mir wichtig, da ich den Laptop dann einfach aus dem Rucksack ziehen kann ohne die Tasche erst raus nehmen zu müssen. Die zwei Reisverschlüsse die zu beiden Seiten aufgehen sind dazu sehr praktisch.
Es gibt hier keinerlei verzogene Nähte wie z.B. bei einigen Crumpler Taschen. Alles schön glatt und in Form, so wie es sein soll.

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet, auch für Acer "Timeline" Aspire 3810, 3. September 2009
Habe diese Hülle für mein Acer "Timeline" Aspire 3810 bestellt, da die Maße sehr ähnlich mit den Macs sind und siehe da.. passt gut! Kein verschenkter Platz und gute Passform. Verarbeitung und Schutz sind ebenfalls vorbildlich, der "schockabsorbierende Kern" ist zwar kein Wundermittel, fühlt sich aber gut und vertrauensvoll an.
Einzig an den umlaufenden Kanten könnte auch noch ein bisschen Puffermaterial verarbeitet sein, geht aber auch so, weil der NB noch ein bisschen Puffer durch einen überstehenden Saum hat.
Empfehlenswert, ist seinen Preis wert!

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, 1. April 2011
Länge:: 1:01 Minuten

Cool Bananas ShockProof Pouch Notebooktasche für MacBook Pro/Air 33,8 cm (13,3 Zoll) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gute Tasche, für MacBook Air zu groß, 31. Juli 2011
Ob die Tasche wirklich "Shock Proof" ist, kann ich (noch) nicht beurteilen. Ich gehe mit meinem MacBook bis jetzt sehr vorsichtig um, sodass es keine Situation gab in der eine große Erschütterung aufgefangen werden musste. Ich denke aber, dass durch die Dicke der Tasche wohl eine solide Dämpfung und ein guter Schutz gegeben sein dürfte.
Einzig negativ ist, dass obwohl in dem Titel steht, dass das Case für ein MacBook Air 13 Zoll sein soll, dies nicht der Fall ist. Die Tasche ist gemacht für ein MacBook Pro 13 Zoll. Das MacBook Air (Generation 2011) hat doch einiges an Platz in der Tasche und kann sich bewegen. Das ist für mich nicht tragisch, entspricht aber nicht dem Produktnamen. Für wen es wichtig ist, dass das gute Apple Notebook in einer genau passenden Hülle steckt, sollte besser eine andere kaufen.

5.0 von 5 Sternen Passt auch dem Dell Inspiron13z wie angegossen!, 29. Januar 2010
Wie ich im Titel schon geschrieben habe, besitze ich den Dell Inspiron 13z und bin mit dieser Tasche sehr zufrieden. Gut verarbeitet und mit schickem Design, macht sie einen vertrauensvollen Eindruck.
Mir war wichtig, dass ich eine Tasche finde, die trotz schlanker Abmessung möglichst guten Schutz bietet. Mit dieser Tasche ist das meiner Meinung nach sehr gut gelungen!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, tolle Verarbeitung, sehr guter Schutz!, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Cool Bananas ShockProof Pouch Notebooktasche für Apple MacBook Air bis 29,5 cm (11,6 Zoll) schwarz (Zubehör)
Hallo,

eigentlich wollte ich mir diese Hülle nur zur Überbrückung kaufen, bis ich eine gute Tasche gefunden habe. Wie bin ich bloß darauf gekommen??

Diese CoolBananas Hülle ist wirklich sehr gut verarbeitet, bietet eine optimale Passform für mein MacBook Air 11,6" und ist perfekt gepolstert! Man kann mit Kraftaufwand die Hülle leicht eindrücken, die Verformung des schokabsorbierenden und dennoch flexiblen eingearbeiteten Materials geht jedoch wieder in den Ursprungszustand zurück. Damit ist mein MacBook Air sehr gut gegen Stöße oder Druck von Ecken und Kanten geschützt.

Das ist mehr als ich im Traum erwartet habe, nicht einfach nur so eine Notebookhülle, absolut passgenau und der innengeschüte Reißverschluß beugt zudem Kratzern beim Schließen der Hülle effektiv vor.
Das seitliche Einschieben des MacBook Air in die Tasche klappt einwandfrei, nichts ist zu eng, einfach klasse. Warum gibt es nur Taschen, die rund herum einen Reißverschluß haben, wer diese Tasche gesehen hat, wird sich das auch fragen.

Zudem ist diese CoolBananas ShockProof Tasche sehr leicht, passt also ideal zum Leichtgewicht MacBook Air 11, 6 Zoll und kostengünstig ist sie darüber hinaus auch noch.

Für mich ist auch das geringe Gewicht der Cool Bananas Hülle ein klarer Vorteil gegenüber anderen Herstellern(, wie z.B. gegenüber der Booq Viper Hardcase 11 Hülle, die ich ursprünglich wollte und ebenfalls hier habe. Die Booq hat mir optisch gut gefallen, ist aber im Original verhältnismäßig zu schwer, hat einen sehr engen und unpraktisch platzierten Einschub für das Macbook und geht daher daher direkt zurück.)

Von der Cool Bananas ShockProof bin ich schwer begeistert, wie man sicherlich unschwer erkennen kann.

2.0 von 5 Sternen Passt leider nicht für MacBook Pro Retina (10/2013), 28. Oktober 2013
Das ME865D/A hat viel zu viel Platz in der Hülle :(
Für das alte MBP mit CD Laufwerk mag die Hülle passen : für ein Air und die neuen MBPs sicherlich nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, angemessener Preis., 14. Februar 2011
Ich habe aufgrund der Rezensionen hier bei Amazon diese Tasche bestellt. Und ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Die Tasche passt auf Anhieb und erfüllt den ihr angedachten Zweck, nämlich das MacBook Air vor Kratzern oder Stößen zu schützen. Ich war ursprünglich auf der Such nach einer anderen Tasche und bin zufällig über diesen Artikel gestolpert.

Die Verarbeitung ist gut, die Tasche scheint solide. Ich finde sie auch nicht zu dick, die Außenmaße sind gerade einmal 32x21x2,5 cm (LxBxH). Das MacBook Air wackelt nicht in der Tasche hin und her, hat festen Halt, ohne schwehrgängig hineingesteckt oder herausgeholt zu werden. Einzig auf die Ecken muss man Achtgeben, wenn man den Reißverschluss zuzieht. Die inneren Wülste sollten bereits über die Kante des MacBook gerutscht sein, bevor man den Reißverschluss schliesst, sonst schleift der Verschluss am Gerät! Dies wird aber bei anderen Raschen ähnlich sein.

Fazit: Gute Tasche zum guten Preis, Paßgenau. Auf jeden Fall eine bessere Alternative zu meiner Bisherigen Lösung (MacBook im Handtuch eingewickelt in einer größeren Universaltasche). Mal sehen, wann Apple eine Originaltasche herausbringt.

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 6. März 2012
Was kann man schon viel schreiben über eine Notebooktasche. Nun, sie sieht gut aus. Außen schwarz, so kann sie mit zum Vorstand. Innen poppig, so kann sie mit zu mir. Hervorragend verarbeitet, weich gepolstert und doch stabil. Nicht zu dick; der Airmac ist mit dieser Tasche nur etwa doppelt so dick wie ohne und geht dadurch immer noch völlig problemlos in meinen sehr dünnen Koffer. Der Reißverschluss ist nicht klein und aus Plastik, sondern richtig groß, grob und aus Metall, der hält noch viele Jahre. Hier hat jemand mal wirklich zu Ende gedacht. Prima!

5.0 von 5 Sternen Passt genauso für Lenovo IdeaPad U160, 11. Mai 2011
Habe mir die Hülle bestellt nachdem die Abmessungen vom Apple MacBook Air ähnlich sind wie die vom Lenovo Ideapad U160. Passt genau und bietet perfekten Schutz.