Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. August 2014
Ich habe mich für dieses Sleeve entschieden, da ein User hier explizit darauf hinwies, dass sein MB 15" Late 2013 wunderbar hier reinpasst. Ich habe noch ein altes Sleeve für ein 2011er MB hier und das schlabberte extrem.

Basierend auf den Ausführungen ging ich eigentlich davon aus, dass das Sleeve hier sich richtig schön anschmiegt. Das ist leider nicht der Fall. Das MB (Late 2013) hat hier immer noch einiges an Spiel, wenngleich nicht soviel wie das alte. Ich werde es behalten, weil soweit funktionial und ich es meist eh nur in der Tasche / Rucksack transportieren werde, wo es gegen Stöße gut geschützt ist.

Hinweis, weil es auf den Bildern nicht ganz deutlich erkennbar ist. Die Öffnung geht wirklich nur soweit auf, wie auf dem einen Bild zu sehen ist. Es ist also eine "Slottechnik" wo das MB reingeschoben wird. Es handelt sich also nicht um einen Rundumverschluss.

Das Material hat eine leichte Memoryfunktion – behält also nach Druck dies an der Stelle bei. Das kannte ich aber schon und stört mich persönlich nicht.
am 31. August 2014
Ich habe mir die Tasche für das MBP Retina gekauft und bin damit voll und ganz zufrieden.
Das Material ist sehr ergiebig und erfüllt seine Aufgabe ohne wenn und aber.
Das Gerät rutscht in der Hülle nicht hin und her, sondern passt genau rein.

Jede Hülle kennt seine Grenzen, aber hier gibt es bei der normalen Verwendung keine Beanstandungen.
Für höhere Belastungen sollte man sich nach Taschen aus anderen Materialien umsehen.

Der Stoff lässt sich eindrücken, hinterlässt für einen kurzen Moment eine Eindruckstelle und "regeneriert" sich dann wieder.
In anderen Rezensionen habe ich gelesen, dass diese Eindrücke dauerhaft sein sollen. Ich kann dies nicht bestätigen.

Die Qualität aller Materialien samt Reißverschlüssen gefällt mir außerordentlich gut.
Der Reißverschluss ist von innen gepolstert, damit er keine unschönen Stellen am MacBook fabriziert.
Das sollte jedem sehr wichtig sein, denn Kratzer möchte man dort nicht wiederfinden.

Nicht nur, dass das MacBook gut geschützt ist, die Tasche samt Inhalt ist auch nicht sonderlich dick, da der Stoff recht kompakt ist.
Somit lässt sich alles platzsparend im Rucksack verstauen.

Von mir gibt es 5 Sterne für diese Innovation und Qualität.
Aufgefallen ist mir, dass Cool Bananas zahlreiche weitere Hüllen für weitere MacBooks und andere Fabrikate anbietet.
am 10. Oktober 2014
Einerseits erfüllt das Pouch mit seinem speziellen Memory-Schaum seine Funktion und schützt das iPad sehr gut. Die Verarbeitung ist hochwertig, die Reißverschlüsse keine Billigversionen, die nach ein paar mal "auf und zu" schon haken. Ich war zunächst begeistert, weil alles zu stimmen schien...
Andererseits hat der Memory-Foam nach 10 Monaten im oberen Drittel (am Reißverschluss) seine Funktion nahezu eingebüßt! Das Pouch ist hier nur noch eine labberige Hülle die nahezu keine Memory-Eigenschaft mehr hat. Im ungünstigsten Fall bedeutet das, dass die Hülle eine Stoss nicht mehr absorbieren kann und fast "ungebremst" an den Inhalt weiter gibt. Armes iPad.
Deshalb werde ich die Hülle jetzt reklamieren und nach einer haltbareren Alternative suchen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2013
Da mir mein neues Macbook zu schade war, um es "einfach so" in die Tasche zu stecken, musste ein passender Schutz für das Gerät her. Wichtig hierbei war mir, dass es ein weiches Material ist, welches leichte Stöße abfängt und das Macbook zudem vor unschönen Kratzern beschützt.
Weiche Hüllen mit diesen Eigenschaften gibt es zu zwar genug (z.B. Hama "Comfort"), aber leider mit dem Problem, dass die Passgenauigkeit auf normale 15 Zoll Notebooks zugeschnitten und somit zu groß für die Maße des schlanken und dünnen MacBooks ist. Nachdem ich in zwei großen Elektronikmärkten nicht fündig geworden bin, habe ich mich auf Amazon umgeschaut.

Und siehe da: mit der Cool Bananas ShockProof Tasche habe ich den perfekten Schutz für mein Macbook gefunden.

- die Tasche sitzt perfekt, so dass das Gerät keine Chance hat, in der Tasche zu verrutschen
- kleine Stöße werden durch die Polsterung, bzw. durch das Material selber, gut weggesteckt
- das Macbook ist durch das weiche Material perfekt vor Kratzern geschützt

Für meine Zwecke ein absoluter Volltreffer zu einem akzeptablen Preis.
am 26. Dezember 2014
Impressive build quality and well thought out product - surprising at this price.

I'm using the pouch with a 15" 2014 MacBook Pro that is at all times in a Tech21 Impact Snap Case. It fits perfectly, as the pouch is somewhat elastic to provide a snug fit regardless of how you choose to transport the MacBook.

I've seen reviewers complaining about a "deformation" of the pouch - that is, in fact, NOT a negative aspect. The shockproof material does, indeed, change its shape (or, better said, thickness) under physical pressure or upon impact, but, first of all, it's great that it does that: that's what shockproof materials do in order to protect the object inside. Second, the deformation is elastic, meaning that - after a short while - the material regains its initial shape.

Unlike other similar pouches, this one has a "smart" zipper that can't damage or scrape the side of the MacBook due to the extra padding sliding together directly underneath it. Sometimes I leave my Logitech Unifying Receiver plugged into the USB port, which causes no problems whatsoever with the padding, zipper or general fit.
am 1. Dezember 2013
Das MacBook sitzt fest in der Tasche. Die Hülle schützt vor leichten Stößen und vor Druck (im Koffer zB.) Das Material ist auf jeder Seite mindestens 5mm dick.

Der Reißverschluß sitzt hinter dem Futter, sodass er nicht am Mac Book kratzt.

Habe die Hülle und das Macbook beides zusammen gekauft. - Einige Reisen hat die Kombination nun hinter sich und beides sieht nach wie vor aus, wie neu. Ich würde die Tasche also wieder kaufen.
am 7. Januar 2016
Ich habe diese Tasche nun schon seit über einem Jahr in fast täglicher benutzung. Sie schützt mein MacBook Pro 15" genau so, wie sie es soll. Das MacBook bleibt nach wie vor transportabel, da die Tasche nicht viel aufträgt. Des Weiteren scheint die Füllung der Hülle tatsächlich eine Schokabsorbierende Fähigkeit zu haben. Einen wirklichen Falltest musste sie zwar zum Glück noch nicht überstehen, aber gelegentliches Anecken und ruppiges Transportieren in Rucksäcken stellen für die Tasche keine Herausforderung dar.

ACHTUNG: Was mich zunächst beunruhigte war, dass bleibende Dellen aufzutreten schienen, wenn man mit dem Finger auf die Hülle drückt. Zu meiner Erleichterung habe ich aber festgestellt, dass diese sich nach ausreichender Ruhezeit wieder komplett zurückgehen. Wen das allerdings stört (was bei mir nicht der Fall war) sollte von dieser Hülle jedoch absehen.

Fazit: Ich kann mich über diese Hülle absolut nicht beklagen, sie tut was sie soll, kommt schick auf schmalem Fuß daher und meines Erachtens hat sie keine sonstigen negativen Aspekte vorzuweisen. Klare Empfehlung!
am 18. März 2014
Ich finde die Hülle sehr formschön und passgenau. Die Verarbeitung ist top und alles aus meiner Meinung nach hochwertigen Materialien. Hat durch den dicken Schaumstoff, oder was das ist, eine sehr gute Schutzwirkung. Klare Weiterempfehlung. Guter zusätzlicher Schutz für das Tragen des MB im Rucksack oder ähnlichem.
am 15. Juli 2009
So viel gibt es zu der Tasche eigentlich nicht zu sagen. Aber sie sieht schick aus, polstert gut und hält bisher auch einwandfrei. Hätte also nicht besser laufen können. Verarbeitung ist sauber und bisher auch keinerlei Verschleisserscheinung. Wobei ich die Tasche nur als zweiten Schutz im Laptop-Rucksack mit mir rum trage und von daher die Beanspruchung sicher niedriger ist, als wenn man die Tasche unter dem Arm trägt.
Die Öffnung nach oben war mir wichtig, da ich den Laptop dann einfach aus dem Rucksack ziehen kann ohne die Tasche erst raus nehmen zu müssen. Die zwei Reisverschlüsse die zu beiden Seiten aufgehen sind dazu sehr praktisch.
Es gibt hier keinerlei verzogene Nähte wie z.B. bei einigen Crumpler Taschen. Alles schön glatt und in Form, so wie es sein soll.
am 25. Januar 2013
habe die tasche gekauft, damit das macbook pro in einer gewöhnlichen notebook-tragetasche (im etwas zu geräumigen notebook-fach) nicht unnötig umherwackelt.

die aufgabe erfüllt die tasche sehr gut ... und sie kann auch allein für einen sicheren transport bzw. zur macbook pro aufbewarung verwendet werden.

die tasche machen alles in allem ein sehr wertigen eindruck und passt perfekt (für alle "normalen" 15" macbook pro ... macbook pro mit retina-display sind zu dünn für die tasche)