5.0 von 5 Sternen Absolut perfekter Gamer und Game-Developer RAM
Kurzum: Der Arbeitsspeicher ist perfekt. Ich habe 16GB zusammen mit einem Phenom X6 1090T verbaut und bin vollauf zufrieden. Die 1600 MHz machen, nicht wie in einigen Foren behauptet, keine Probleme. Und obwohl es ein weniger teurer Arbeitsspeicher auch getan hätte, wollte ich absolute Qualität.
Alle Games laufen perfekt und mit wirklich kurzen Ladezeiten...
Veröffentlicht am 1. Mai 2011 von Ein besonderer Kunde

1.0 von 5 Sternen Na Ja
Zuerst mal zu den 4,5 Sternen! Warum so viele?
Hab 4 Stück bestellt und nach 2 Monaten nach erhalt der Ware ist der erste Speicher flöten gegangen.
Gut:defekte Ware wurde problemlos zurückgenommen.
Heute ist der 2. defekt und somit gibt es von mir nur einen Stern!
Mangelhafte Ware!
Vor 14 Monaten von Wolfgang veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut perfekter Gamer und Game-Developer RAM, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CMZ8GX3M2A1600C9) (Personal Computers)
Alle Games laufen perfekt und mit wirklich kurzen Ladezeiten. Außerdem bin ich im Game-Development mit der Unreal Engine 3 tätig, bei welcher ja 8GB empfohlen sind. Hier bemerkt man die Menge des Speichers deutlich. Komplexe Szenerien werden schnell geladen und laufen im Preview Fenster butterweich über den Bildschirm.
Von mir also: Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Corsair "erste Wahl", 30. Oktober 2011
1. : Module wurden erkannt, Timings korrekt vergeben.
2. : Windows-Leistungsindex wurde angehoben, jetzt: 7,9 bei Grafik / Spiele.
3. : Die Leistung ist sehr gut (z.B. Videos konvertieren / X6 CPU).
4. : Seit dem Einbau, wurden keine Fehler (z.B: Bluescreen)angezeigt.
5. : Sehr empfehlenswert !!!

4.0 von 5 Sternen Gut, 24. November 2011
Command rate 2 bei 1600 mhz ist ziemlich lahm, aber SB läuft sogar mit nur einem Stick immer noch recht gut. Bei mir läuft das Paar mit 1333 Mhz und 7-7-7-14 CR 1. Das ist sehr in Ordnung.

Erwähnenswert weil ungewöhnlich, das Kit war weder kaputt, noch defekt, so wie es bei einigen anderen Herstellern inzwischen scheinbar normal ist.

5.0 von 5 Sternen Für Gamer absolut empfehlenswert!, 9. Mai 2014
Lars (Nordrhein-Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe meinen Gaming PC i5 /2Generation MSI P67A-GD55-B3 mit dem Corsair Vengeance RAM "aufgeforstet" und ich muß sagen, ich bin absolut begeistert. Der Speicher zeigt gerade bei intensiven Belastungen was in ihm steckt. Für Leute die nicht genug bekommen können, bietet er zudem erstklassige Übertaktungsmöglickeiten. Die Optik ist für mich persönlich kein Kaufkriterium, für Menschen denene das am Herzen liegt, gibts die Riegel auch in diversen anderen Farben. Für mich zählt lediglich das Preis- und Leistungsverhältnis. Für das Geld gibt's kaum besseres!!!

5.0 von 5 Sternen Massig Platz für wenig Geld, 31. Januar 2012
Ich benutze meinen PC hauptsächlich fürs Gaming. Ich habe den Arbeitsspeicher zusammen mit dem MSI P67A-GD53 Mainboard und Intel Core i5-2500K gekauft, weil mein alter AMD X2 6000+ langsam ein bisschen schlapp gemacht hat. Dazu habe ich im Vorfeld viele Benchmarks und Empfehlungen gelesen. Für mich kam auch weiterhin ein AMD ähnlicher Leistung in Frage. Durch das Zusammenstellen der Auswahl wurde jedoch klar, dass ich beim Mainboard draufzahle, wo ich am Prozessor spare. Für das gleiche Geld habe ich dann von Intel mehr Leistung bekommen (laut Benchmarks). Nach dem Einbau kann ich dies nur bestätigen. Von GTA4 bis Just Cause 2 bin ich voll zufrieden mit der Leistung der Kombination. Laut Ressourcenmanager sind maximal 4GB ingame voll, also noch massig Platz. Auch die Nachladeruckler, die zuvor auftraten, sind verschwunden. Extrem war die Veränderung hier beim CoH BK-Mod. Da waren früher HD-Texturen ein no-go. Jetzt kann ich damit problemlos spielen. Die Auslastung von 6GB erklärt, warum.

Für das Gaming kann ich diesen Arbeitsspeicher ohne Ausnahme empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Leistung, Super Preis!, 2. Oktober 2011
Bin leidenschaftlicher PC-Bastler und habe diese Corsair Vengeance Arbeitsspeicher nun bereits das zweite Mal in Verbindung mit einem Gigabyte 890GPA-UD3H und einem Phenom II X6 1090t Black verbaut. Harmoniert alles bestens miteinander und in Verbindung einer SSD ist das Traumsystem perfekt! Ich kann diese Riegel bedenkenlos weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Speicher zu einem spitzen Prei, 29. August 2011
Das Kit läuft ohne Probleme auf meinem Asus P8P67-M, man muste lediglich im Bios auf X.M.P umstellen um die 1600Mhz nutzen zu können. Der Speicher läuft sehr stabil und hat eine sehr gute Perfomance. Das Preis Leistungsverhältnis ist auch echt Klasse. Ich kann das Kit nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super Arbeitsspeicher, 18. Juli 2011
Ich benutze den Arbeitsspeicher nun rund einen Monat. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung die er bringt. Das Upgrade von 2GB auf diese 8GB hat sich auf jedenfall gelohnt. Die Spiele und Anwendungen laufen nun flüssiger. Ich bin außerdem der Meinung, dass der Systemstart um einiges schneller geworden ist. Ich kann nur eine Kaufempfehlung abgeben.

1.0 von 5 Sternen Na Ja, 27. Juni 2013
Zuerst mal zu den 4,5 Sternen! Warum so viele?
Gut:defekte Ware wurde problemlos zurückgenommen.
Heute ist der 2. defekt und somit gibt es von mir nur einen Stern!
Mangelhafte Ware!

5.0 von 5 Sternen Momentane Laufleistung 12662 Stunden!!!, 19. März 2014
Bei jeder Marke gibt es Fehlerhafte Ware!
Ich habe den Speicher jetzt schon 6 mal verbaut 5x 2x4 Dualchannel und 1x 4x4 Quatchannel!
Das Sys mit Quatchannel + i7 3930k@ 4,6Ghz und eins mit Dualchannel i5 3570k@ 4,6Ghz sind meine eigenen PC`s und die anderen habe ich meinen Freunden verbaut.
Der PC mit dem i5 von mir hat im mom über 12662 Stunden (1 Jahr hat 8760 Stunde, nur zur Info) gelaufen ohne Fehler im Dauerbetrieb!!!
Ich würde sagen das ist nicht schlecht...
Da kann ich den Speicher einfach nur empfehlen!!!

Gruß
Mister_Digital