5.0 von 5 Sternen Super Tasche...Zuschlagen!
Ich habe die Tasche soeben erhalten und bin begeistert!
Sie sieht gut aus (das grün ist nicht so hell wie hier auf den Bildern, eher grasgrün), riecht nicht komisch und das Material ist weich.
Veröffentlicht am 5. Juli 2011 von Petra F.

1.0 von 5 Sternen Für MacBook 15" ungeeignet - zu klein
Habe mir die Tasche für mein MacBook Pro 15" gekauft. Leider ist sie irgendwie ein paar Millimeter zu kurz geraten, so dass man beim Schließen und Öffnen höllisch aufpassen muss, mit den Reissverschlüssen nicht das Notebook zu zerkratzen. Materialbedingt kann man zwar etwas am Reissverschluss zerren, um direkten Kontakt zum Notebook zu vermeiden,...
Veröffentlicht am 13. Januar 2012 von loskrachos

5.0 von 5 Sternen Super Tasche...Zuschlagen!, 5. Juli 2011
Ich habe die Tasche soeben erhalten und bin begeistert!
Das wichtigste, was diese Tasche auszeichnet, ist, dass der Reißverschluss von innen nochmal geschützt ist. Warum das so wichtig is? Somit werden unschöne Kratzer, die bei vielen Taschen vom Reißverschluss verursacht werden, verhindert.

Fazit: Dieses Produkt ist nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Passt genauso für Lenovo IdeaPad U160, 11. Mai 2011
Habe mir die Hülle bestellt nachdem die Abmessungen vom Apple MacBook Air ähnlich sind wie die vom Lenovo Ideapad U160. Passt genau und bietet perfekten Schutz.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, tolle Verarbeitung, sehr guter Schutz!, 23. Dezember 2010
Hallo,

eigentlich wollte ich mir diese Hülle nur zur Überbrückung kaufen, bis ich eine gute Tasche gefunden habe. Wie bin ich bloß darauf gekommen??

Diese CoolBananas Hülle ist wirklich sehr gut verarbeitet, bietet eine optimale Passform für mein MacBook Air 11,6" und ist perfekt gepolstert! Man kann mit Kraftaufwand die Hülle leicht eindrücken, die Verformung des schokabsorbierenden und dennoch flexiblen eingearbeiteten Materials geht jedoch wieder in den Ursprungszustand zurück. Damit ist mein MacBook Air sehr gut gegen Stöße oder Druck von Ecken und Kanten geschützt.

Das ist mehr als ich im Traum erwartet habe, nicht einfach nur so eine Notebookhülle, absolut passgenau und der innengeschüte Reißverschluß beugt zudem Kratzern beim Schließen der Hülle effektiv vor.
Das seitliche Einschieben des MacBook Air in die Tasche klappt einwandfrei, nichts ist zu eng, einfach klasse. Warum gibt es nur Taschen, die rund herum einen Reißverschluß haben, wer diese Tasche gesehen hat, wird sich das auch fragen.

Zudem ist diese CoolBananas ShockProof Tasche sehr leicht, passt also ideal zum Leichtgewicht MacBook Air 11, 6 Zoll und kostengünstig ist sie darüber hinaus auch noch.

Für mich ist auch das geringe Gewicht der Cool Bananas Hülle ein klarer Vorteil gegenüber anderen Herstellern(, wie z.B. gegenüber der Booq Viper Hardcase 11 Hülle, die ich ursprünglich wollte und ebenfalls hier habe. Die Booq hat mir optisch gut gefallen, ist aber im Original verhältnismäßig zu schwer, hat einen sehr engen und unpraktisch platzierten Einschub für das Macbook und geht daher daher direkt zurück.)

Von der Cool Bananas ShockProof bin ich schwer begeistert, wie man sicherlich unschwer erkennen kann.

5.0 von 5 Sternen Cool Bananas ShockProof Pouch Tasche für Apple MacBook Pro (33,8 cm (13,3 Zoll) schwarz / grün, 11. März 2011
Also wenn man sich schon ein teures MacBook Pro zulegt, dann sollte man es auch vernünftig anziehen. Da ich bei Media-Markt und Saturn leider in Bezug auf diese Marke nicht fündig wurde, hat mich Amazon sofort wieder zu einer Bestellung verleitet. Die Tasche ist der Hammer! Sie bietet nicht nur Schutz vor Stößen, Nässe und Kratzern, sondern sie schaut auch noch verdammt gut aus. Der Reißverschluss mit seinem speziellen Schutz vor Kratzern beim schließen und öffnen der Tasche ist genial.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, angemessener Preis., 14. Februar 2011
Ich habe aufgrund der Rezensionen hier bei Amazon diese Tasche bestellt. Und ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Die Tasche passt auf Anhieb und erfüllt den ihr angedachten Zweck, nämlich das MacBook Air vor Kratzern oder Stößen zu schützen. Ich war ursprünglich auf der Such nach einer anderen Tasche und bin zufällig über diesen Artikel gestolpert.

Die Verarbeitung ist gut, die Tasche scheint solide. Ich finde sie auch nicht zu dick, die Außenmaße sind gerade einmal 32x21x2,5 cm (LxBxH). Das MacBook Air wackelt nicht in der Tasche hin und her, hat festen Halt, ohne schwehrgängig hineingesteckt oder herausgeholt zu werden. Einzig auf die Ecken muss man Achtgeben, wenn man den Reißverschluss zuzieht. Die inneren Wülste sollten bereits über die Kante des MacBook gerutscht sein, bevor man den Reißverschluss schliesst, sonst schleift der Verschluss am Gerät! Dies wird aber bei anderen Raschen ähnlich sein.

Fazit: Gute Tasche zum guten Preis, Paßgenau. Auf jeden Fall eine bessere Alternative zu meiner Bisherigen Lösung (MacBook im Handtuch eingewickelt in einer größeren Universaltasche). Mal sehen, wann Apple eine Originaltasche herausbringt.

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Cool Bananas ShockProof Pouch Notebooktasche für Apple MacBook Air bis 29,5 cm (11,6 Zoll) schwarz/blau (Zubehör)
Was kann man schon viel schreiben über eine Notebooktasche. Nun, sie sieht gut aus. Außen schwarz, so kann sie mit zum Vorstand. Innen poppig, so kann sie mit zu mir. Hervorragend verarbeitet, weich gepolstert und doch stabil. Nicht zu dick; der Airmac ist mit dieser Tasche nur etwa doppelt so dick wie ohne und geht dadurch immer noch völlig problemlos in meinen sehr dünnen Koffer. Der Reißverschluss ist nicht klein und aus Plastik, sondern richtig groß, grob und aus Metall, der hält noch viele Jahre. Hier hat jemand mal wirklich zu Ende gedacht. Prima!

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Hülle!, 5. März 2011
Viel gibt es hier nicht zu sagen. Das Macbook passt perfekt, die Qualität ist super, es sieht toll aus und kostet kleines Geld.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche für mein MacBook, 14. Februar 2011
Ich verwende die Tasche für ein MacBook 13 Zoll. Die Tasche passt ideal und macht einen qualitativ guten Eindruck. Guter Schutz durch starke Polsterung, dieses nimmt Druck auf und geht dann wieder in Ausgangszustand zurück. Sehr postiv ist , das die Tasche keinerlei unangenehmen Geruch abgibt. Fazit: Bin sehr zufrieden und würde die Tasche wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Bananas "Cool" - weil es das MacBook wert ist!, 6. März 2014
Hallo liebe Amazonler!
hallo liebe MacBook Freunde!

Heute schreibe ich über die ShockProof Tasche von "Cool Bananas" für das MacBook Pro von Apple in der 15,4 Zoll Ausführung!

Ich war lange am überlegen, wie ich das MacBook wenn ich mit dem Zug reise einpacke. Jedes mal in den beigelieferten Karton? Zu umständlich. In eine Notebook Tasche zum tragen? Ne, auch nicht, zumal da oft der Schutz zu kurz kommt.

Dann habe ich bei einem bekannten diese Tasche gesehen und war begeistert!
Das MacBook Pro passt mit Puffer wunderbar rein und lässt sich damit super transportieren, ein Gerät dass in der Anschaffung so teuer ist wie das MacBook Pro sollte logischerweise geschützt werden!

Was mich am meisten an der Hülle gefreut hat, ist dass sie so verdammt weich ist und super abpolstert, das merkt man besonders am Druckgefühl wenn man mal drauf reindrückt oder sie inkl. MacBook drinnen transportiert.
Sie bietet daher Schutz gegen Staubt, Kratzer, Nässe und am wichtigsten gegen Stöße die abgedämpft werden.
Und das bei einem richtig tollen Design, nur das Grün ist nicht so hell wie auf dem Bild, eher so ein bisschen Blattgrün!

Mein Fazit:
Für den Preis bekommt man ein absolut hochwertiges Produkt dass das MacBook vernünftig schützt! Das ist heute leider oft keine Selbstverständlichkeit mehr. Oftmals zahlt man sogar mehr für irgendwelche Taschen die keinen guten Schutz bieten! Daher kann ich für das Produkt nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

5.0 von 5 Sternen Hat gepasst!, 24. April 2011
Mein Titel sagt eigentlich schon alles aus.
War super schnell da und alles in Ordnung! Sieht genau so aus wie auf dem Bild und mein 13 Zoll MacBook passt perfekt rein, obwohl es kein pro ist ;)
Die nehmen sich aber auch nix von der Größe her.
Viel Spaß damit!