4.0 von 5 Sternen Viel bekommen für wenig Geld
ich bin sehr glücklich drüber, den Faltreflektor gekauft zu haben.
Es hält, was es verspricht. Auch das Einpacken läuft super, nicht zu eng gemessen, aber auch nicht zu viel.
Die Größe ist auch super.

Aber etwas stört mich doch schon.
Die Silber- und Goldseite hätte ein wenig matter sein können, da es...
Veröffentlicht am 26. Mai 2011 von Tamichan

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, nur Silber/Schwarz oder Gold/Weis verwendbar
Ich habe mir diesen Reflektor gekauft, da ich mich mit dem Thema erst einarbeite und diese günstige Version recht ausreichend aussah.
An der Qualität gibt es nichts auszusetzten außer, dass das Material sehr knittrig ist. Das habe ich in Turtorials und Videos so nicht gesehen muß aber kein Qualitätsmangel sein. Dafür ist das Material...
Veröffentlicht am 20. April 2012 von D. Pischzan

4.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 5in1 Rund Faltreflektor Multi Reflektor 110cm f. Studio (Elektronik)
Schnelle Lieferung.
Dem Preis entsprechend vernünftige Qualität.
Wenn man erst einmal herausgefunden hat wie das Falten funktioniert,
dann ist es sehr einfach. Ich habe mir z.B. auf Youtube ein Video angeguckt
und nach 10 Minuten üben klappte es auch bei mir.
Einzig der Reißverschluss gibt den Sternabzug. Er hakt ein wenig beim Schließen,
aber ich habe herausgefunden, dass er gut funktioniert, wenn man ihn dabei
spannungsfrei hält. Einfach die Reflektoren unterm Reißverschluss etwas
herunterdrücken.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 24. Dezember 2013
Ich kann kaum etwas anderes sagen, als: perfekt!

Dieser sehr flexibel einsetzbare Reflektor ist ein Traum für jeden (Hobby-)Fotografen. Alles sitzt gut, der Reisverschluss klemmt nicht. Die Reflektoren sind stabil genug aber dennoch flexibel.

Wie man den Reflektor nach Gebrauch wieder zusammenfaltet, das muss man erst ein paar Mal üben - aber das steht nicht im Zusammenhang mit diesem Produkt sondern gilt (vermutlich) für alle Faltreflektoren.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, ich bin sehr begeistert!

5.0 von 5 Sternen Super Reflektoren - riesengroß!, 13. Dezember 2013
Wie beschrieben - sind etwas zu groß, um sie dem Model in die Hand zu geben zum Unter-Das-Gesicht-Halten, eignen sich aber auch gut als Hintergrund.
Nach zwei-dreimal üben geht das Zusammenfalten auch recht gut. [...]
Sonst dauert es etwas zum Wechseln der Oberflächen, ansonsten super Dinger! :-) Gern wieder - kam alles pünktlich und unkomplizert an.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 13. Juli 2013
Die Qualität ist absolut in Ordnung und der Preis absolut top!
Wem das ewige Wechseln der Stoffbezüge zu lästig ist, sollte gleich einen zweiten oder dritten Reflektor bestellen. Bei dem Preis ja wohl kein Problem.

3.0 von 5 Sternen Nichts für schnelle Arbeiten, 29. August 2012
Von der Qualität gibt es nichts zu meckern. Aber: Es sind Wendereflektoren, die nicht ganz ohne Mühe über den Ring gezogen werden. Leider sind die jeweiligen Kombifarben innen und außen. Beispiel: Silber und Gold, das ständige Umdrehend des Bezuges nervt schon ein wenig. Für den kleinen Geldbeutel und den aufstrebenden Fotografen durchaus eine brauchbare Alternative!

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll!, 20. März 2012
Zu diesem Preis Leistungs Verhältniss habe ich nichts gleichwertiges gefunden. Was kann das Teil? Durchmesser 107 cm. Silber, Gold und Weissreflektor sowie Lichtschlucker und Softener. Gute Verarbeitung, leichtgängige Reisverschlüsse so das ein Wechsel der Reflektoren in 40 Sekunden von Statten geht. Praktisch ist die Tasche ( 42 cm Durchmesser ) aus strapazierfähigem Nylon!Lieferung Super, die Verpackung war recht einfach gehalten. Tut aber der Qualität des Reflektores keinen Abbruch! Einzig und allein bleibt die Tatsache das keine Anleitung zum Zusammenklappen dabei war. Kann hier jemand helfen?

5.0 von 5 Sternen Super einfach und pracktisch..., 26. November 2011
Dieser Reflektor ist super, er lässt sich einfach zusammen falten (nach 1-2 mal üben !!) und auch das wechseln das Bezuges von Silber auf Gold ist ganz einfach, der Reißverschluss lässt sich ganz leicht öffenen und wieder schließen. Der mitglieferte Transportbeutel ist mit Trageschlaufe superpraktisch. Also alles in allem ein super Teil für einen super Preis !!!

5.0 von 5 Sternen genau das richtige!, 5. Oktober 2011
Zu diesem Reflektor gibt es nicht viel zu sagen... Für diesen unschlagbaren preis macht es seine arbeit und zwar richtig gut. Bisher gibt es nichts zu bemängeln

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Optimal!, 16. Juli 2011
Ersteinmal ein Lob für die absolut schnelle Lieferung.
Ich habe 5 Artikel gleichzeitig bestellt. Dieser war der erste der ankam. TOP!

Der Reflektor kommt in einer Tasche. Diese ist zwar sehr einfach, aber funktional.
Für den Transport wirdauch meiner Meinung nach keine absolut Hochwertige Tasche benötigt.

Der Reflektor selber macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck.
Der Reißverschluss zum drehen der Stoffseite, hakt und klemmt NICHT.

Absolut klasse zu dem Preis.

Das ist ein Ersteindruck nach dem Unboxing. Fotoqualität konnte ich noch nicht beurteilen. Denke aber nicht, dass es dabei Probleme geben wird.

1.0 von 5 Sternen Qualtität fragwürdig.Billig zahlt man immer zweimal., 29. Juli 2014
Die Grundidee zum Reflektor ist prima, aber unverzüglich nach dem "Ersten" sehr vorsichtigen öffnen des Reflektors kamen mir 2 Reissverschlußteile entgegen und somit hatte sich der Wechsel und das zusammenlegen der Folien erübrigt. Eine Rücksendung
ist für mich kein Thema da die Transportkosten nach England explizied zu hoch sind im Vergleich zum Kaufpreis.Die ganze Kaufabwicklung war seltsam. Versand aus "De" hieß es in der Produktbeschreibung-aber tatsächlich in der Bestellbestätigung war dann eine Lieferzeit von 30 Tagen vorgesehen und es stellte sich dann später der Versand aus England dar. Werde jetzt die Reflektoren für ein deutlichen Mehpreis bei einem großen Fotohändler ordern mit der Sicherheit von Qualtität. Eine klare Absage
zu diesem Produkt .

5in1 Rund Faltreflektor Multi Reflektor 110cm f. Studio