4.0 von 5 Sternen Viel bekommen für wenig Geld
ich bin sehr glücklich drüber, den Faltreflektor gekauft zu haben.
Es hält, was es verspricht. Auch das Einpacken läuft super, nicht zu eng gemessen, aber auch nicht zu viel.
Die Größe ist auch super.

Aber etwas stört mich doch schon.
Die Silber- und Goldseite hätte ein wenig matter sein können, da es...
Veröffentlicht am 26. Mai 2011 von Tamichan

Ich habe mir diesen Reflektor gekauft, da ich mich mit dem Thema erst einarbeite und diese günstige Version recht ausreichend aussah.
Veröffentlicht am 20. April 2012 von D. Pischzan

4.0 von 5 Sternen Viel bekommen für wenig Geld, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: 5in1 Rund Faltreflektor Multi Reflektor 110cm f. Studio (Elektronik)
ich bin sehr glücklich drüber, den Faltreflektor gekauft zu haben.
Die Größe ist auch super.

Aber etwas stört mich doch schon.
Die Silber- und Goldseite hätte ein wenig matter sein können, da es doch zu extrem spiegeln könnte.
Aber sonst rundum zufrieden.

Empfehle ich gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Kann mit den Teueren alle mal mit halten!!!, 29. April 2011
Sind ebenso qualitativ hochwertig wie die teuren. Aber Achtung. Ebenso wie die anderen sind es keine Einzelreflektoren. Sonder durch drehen des Stoffs zu verändern.

5.0 von 5 Sternen Taugt was., 29. Juli 2011
Anfänglich skeptisch, ob dieser LowCost Artikel wirklich was hermacht, muß ich nun sagen, daß ich beim Auspacken von dem Reflektor, den ich für mein kleines Mobilequipment benötige, wirklich sehr überrascht war. Verarbeitung, sowie Material passt. Auch das "Wiederzusammenfalten" ist nach ein bisschen Übung ein Kinderspiel. Reißverschluss passt auch.
Macht ma' nix verkehrt.
Lieferung auch super fix. Einen Tag hat's zu mir gebraucht.

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, nur Silber/Schwarz oder Gold/Weis verwendbar, 20. April 2012
An der Qualität gibt es nichts auszusetzten außer, dass das Material sehr knittrig ist. Das habe ich in Turtorials und Videos so nicht gesehen muß aber kein Qualitätsmangel sein. Dafür ist das Material sehr robust und nach den anderen Rezensionen sehr hochwertig.
Ein Minus gibt es jedoch dafür, dass ich für den Wechsel von Gold auf Silber erst neu bespannen muß. Ich hatte erwartet, das dies Vorder und Rückseite ist. Weil dies absolut nicht beschrieben ist gibt es von mir nur 3 Punkte.
Folgend läßt sich das Teil bespannen:
Silber-Schwarz oder Gold-Weis. Anders geht nicht.
Das Innenteil ist einzeln als Diffuser verwendbar.

5.0 von 5 Sternen top Amateurteil, 24. August 2011
schönes Set, gut verpackt ,
schnell und einfach durch Reißverschluss zu wechselnde Oberflächen die schön verarbeitet sind.

Lediglich das zusammenklappen ist ein wenig mühsam....

5.0 von 5 Sternen Preisleistung: SUPER, 20. Oktober 2011
Super schnell geliefert und wirklich ein für den Preis toller Artikel. Verarbeitung ist wie bei den
teureren Anbietern. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich sehr gutes Begleitwerkzeug zum Fotografieren, 12. April 2011
Nachdem ich mit dem Problem von Gegenlichtaufnahmen und dunklen Gesichtern genug hatte und nicht immer das künstliche Blitzlicht nutzen wollte, war ich auf der Suche nach einem Reflektor.
Preislich gesehen war das das Attraktivste was ich gesehen habe, sowohl für den Durchmesser als auch den Funktionsumfang!
Enthalten sind ja wie auf den Bildern zu sehen die einzelnen "Überzüge". Vorteilhaft ist vorallem das es insgesamt ein Bezug ist, mit allerdings 4 unterschiedlichen Folien, sodass das Ganze kompakt und leicht ist.
Die Folien machen allesamt einen guten Eindruck, keine abblätternden Farben, robust, und angenehm reflektierend.

Meine 5 Sterne gelten daher dem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, denn für das Geld kann man sich kaum mehr wünschen!

Einziges Manko: Relativ "günstiger" Reißverschluss, der aber bisher ohne Probleme hält und seine Dienste gut verrichtet.

5.0 von 5 Sternen Mehr als Überascht!, 13. März 2012
Habe mehrere weit Teurer Reflektoren in letzter Zeit aufgarbeitet.
bei diesem mehr als preisgünstigen Modell war mir bereits beim auspacken klar:
diesen ereilt nicht dieses schicksal.

Die verarbeitung Übertrifft die vieler Teurerer Modelle um längen.
Reisverschlüsse sind von hoher und stabiler qualität, die
Beschichtung ist sehr widerstandsfähig und die Tasche obendrauf macht das glück perfekt!

Absolute Empfehlung für Amateure bis Profis!

5.0 von 5 Sternen Guter Preis, ausreichende Qualität, 8. März 2012
Die Verarbeitung und die Oberflächeneigenschaften sind sehr gut.
Man muss sich nur im Klaren sein (war ich mir leider nicht), dass jeweils immer nur ein Überzug nutzbar ist, da auch nur ein Rahmen geliefert wird. Wer für sein Lichtsetup Defusor und Reflektor einsetzen möchte, benötigt hier z.B. einen weiteren Spannrahmen.
Da wäre mir ein 5 in 2 Set schon lieber gewesen ;)
Das aber nur als Hinweis für alle Kaufinteressierte. Der Artikel selbst ist einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut!, 19. Januar 2014
Der Reflektor tut zum kleinen Preis das, was er tun soll. Verarbeitung scheint auf den ersten Eindruck vernünftig. Gute Alternative zu teureren Modellen und ideal für Einsteiger.

5in1 Rund Faltreflektor Multi Reflektor 110cm f. Studio