5.0 von 5 Sternen Wirklich leister Lüfter
Ich habe diesen Lüfter in das Fantec QB-35US3 gebaut, und mußte nach der Inbetreibnahme wirklich nochmal nachschauen ob dieser auch wirklich funktioniert....klare Empfehlung 1
Vor 6 Monaten von Paradigma veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht wie abgebildet.
Soviel vorweg.
Von der Noiseblocker Serie habe ich bereits einige Lüfter seit Jahren im Einsatz und bin von den leisen und zuverlässigen Lüftern überberzeugt.

Den Noiseblocker Lüfter habe ich zum ersten Mal in der flachen 80x80x20 Ausführung bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, in sofern bin ich zufrieden...
Vor 9 Monaten von Gazoo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirklich leister Lüfter, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Noiseblocker NB-BlacksilentFan XC1 ( 80x80x20mm ) (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 13. Mai 2014
Habe diesen Lüfter gekauft um in meinem Externen Gehäuse von Fantec (4 x 3.5 zoll Fesplatten ) den eingebauten schrott (extrem lauten) Lüfter zu ersetzen =) ist jetzt leise genug und wird dadurch von den 4 x 3,5 zoll Festplatten übertönt....

5.0 von 5 Sternen Zyxel NSA325 v2, 23. Februar 2014
Läuft einwandfrei und sehr leise im oben genannten Gerät.
Der Originallüfter vom NAS war mir im Wohnzimmerbetrieb zu laut und unruhig.
Hier habe ich einen sehr guten Ersatz gefunden.

5.0 von 5 Sternen Noiseblocker NB-BlacksilentFan XC1, 21. Januar 2014
Guter und leiser lüfter für recht wenig Geld.
Wer nur 20mm Platz hat und trotzdem einen leisen Lüfter mit akzeptabelen durchsatz braucht wird hier fündig.

3.0 von 5 Sternen Nicht wie abgebildet., 2. Dezember 2013
Soviel vorweg.

Die Verpackung war nicht wie vom z. B. NB-X1 gewohnt ("Blisterpack mit Papprücken" und den u.a. technischen Daten zum Lüfter), sondern in einer schlicht schwarzen Pappschachtel ohne Beschriftung. Der X1 Revision 3.0 wird anders als hier der NB-BlacksilentFan XC1 mit Befestigungsmaterial geliefert ("Antivibrations-Stecker"). Da diese nicht als Lieferumfang beschrieben werden, möchte ich das auch nicht bemängeln.

Den XC1 kann ich an sich auch nicht negativ bewerten, aber ich bin ehrlich ein wenig sauer! Der Lüfter hat nicht wie in der Abbildung einen abgerundeten "Stator" Innenbereich, sondern ist kantig und hat zusätzlich noch einen Grad an der Innenkante. Entweder, bin ich an eine uralte Ausführung des XC1 geraten oder es handelt sich nicht um den origenalen XC1, sondern um einen Nachbau. Zurücksenden lohnt sich in Bezug auf den Preis des Lüfters nicht wirklich.

Ich bin gespannt, ob er wenigstens leise ist (Nachtrag folgt ...).

5.0 von 5 Sternen superleiser lüfter für sata backplanes, 8. Januar 2013
wie bereits beschrieben ist der lüfter sehr leise, hat eine tacholeitung und ist mit einer aufbauhöhe von 20mm bestens für die satabackplanes geeignet.

1.0 von 5 Sternen teurer Lüfter, schlechte Leistung, 17. Mai 2014
Das geringe Geräusc'h des Lüfters wird nur dadurch erreicht das er sehr sehr langsam läuft. Dadurch aber kaum eine Kühlung erreicht. Nicht empfehlenswert

3.0 von 5 Sternen Leiser Lüfter, 12. April 2014
Patrick Aber "P.Aber" (aus dem wilden Süden) - Alle meine Rezensionen ansehen
aber ohne die Leistung des lauten Originals.

Ich habe mir den Lüfter wegen den hinweisen hier im Bezug auf das fantech 4 fach sata Gehäuse gekauft und war zunächst sehr positiv überrascht wie leise er ist.

Leider musste ich dann aber auch feststellen warum er so viel leiser als das original ist.

Er bringt nicht im entferntesten die Luft Leistung des lauten Originals.

Irgendwo muß wohl auch die ruhe herkommen.

Die Werte zur luftumwälzung liegen dem originalen ja nicht bei und so lässt sich das auch schlecht vergleichen.

Der test mit dem Stück Papier den ich gemacht habe spricht aber auch so eine deutliche Sprache.
Während bei dem originalen das Papier fast aus den Händen gerissen wird, merkt man beim NB lediglich dass es schwach angeblasen wird.

Getestet habe ich das bei manueller Einstellung auf die höchste Stufe, was bei der Sata Box ja möglich ist.

Noiseblocker NB-BlacksilentFan XC1 ( 80x80x20mm )