5.0 von 5 Sternen Überaus gelungener Strategie-Geheimtipp
Veröffentlicht am 26. September 2011 von Charles the Bookeater

1.0 von 5 Sternen Nicht ganz zufrieden....
Das Spiel RTW ist super und ich hatte es schon bereits früher. Nun wollte ich es mal wieder spielen und habe es somit kurzerhand bestellt.

Vor 2 Monaten von Alexander Hass veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Überaus gelungener Strategie-Geheimtipp, 26. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rome: Total War Gold [Green Pepper] (Computerspiel)
Rome - Total War ist für mich eine große, überaus positive Überraschung gewesen. Wäre es ein Buch könnte man sagen ich hätte es regelrecht verschlungen. Taktisch anspruchsvoll, herausfordernd, aber niemals unfair. Die Gegner agieren clever, sowohl auf dem Schlachtfeld wie auch in ihrer Gesamtstrategie, sind jedoch auch alle zu schlagen. Der Wirtschaftspart ist gut umgesetzt und ergibt gemeinsam mit den Diplomatie-Elementen eine optimale Ergänzung zu den kriegsstrategischen Aspekten, auf denen am Ende natürlich der Hauptfokus des Gameplays liegt.

Ob man sich bei der Eroberung neuer Regionen und der Verteidigung des bereits besetzten Territoriums auf den taktischen Bereich beschränkt (und es dem Computer überlässt die einzelnen Kämpfe auszufechten) oder ob man in der Schlacht die Steuerung der Einheiten selbst übernimmt, das kann man bei jedem Aufeinandertreffen mit gegnerischen Truppen selbst entscheiden (wie z.B. seinerzeit schon bei Battle-Isle). Sich selbst an den Gefechten zu beteiligen, seine einzelnen Einheiten zu befehligen und in den Kampf zu führen macht Spaß, bringt Schwung, Abwechslung und ein angenehmes Maß an Action ins Spiel, doch wenn es in einer Runde mal zuviele Schlachten sind, ist es auch sehr angenehm, das eine oder andere Scharmützel einfach automatisch ausfechten zu lassen.

Wer diplomatisch geschickt agiert, sich zur richtigen Zeit die richtigen Völker und Stämme zum Freund macht, wer seine Wirtschaft ausgewogen wachsen lässt, sein Volk bei Laune hält und zugleich mit einer schlagkräftigen Armee kontinuierlich neue Territorien hinzugewinnt, derjenige wird schon bald ein angesehener Feldherr sein, den Volk und Senat unterstützen - und der mit diesem Spiel einfach nur Spaß hat.

Ich kann Rome Total War einfach nur empfehlen, ja das Spiel bietet keine 2011er HighEnd-Grafik, aber es macht Spaß, es fordert den Spieler heraus, es bietet richtig langen Spielspaß, hat einen hohen Widerspielwert und ist sein Geld aus meiner Sicht in jedem Fall wert. Für mich ist das Spiel definitiv ein Geheimtipp.

5.0 von 5 Sternen Episches Gameplay und Revolutionäre Realität, 2. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rome: Total War Gold [Green Pepper] (Computerspiel)
Dieses Spiel ist für alle Taktiker aber auch für Riesenschlachten-Liebhaber ein Muss!!!
Die Grafik ist natürlich nicht neueste High-End Technik, aber für das Erscheinungsjahr einfach nur beeindruckend! Eigentlich habe ich nichts zu bemängeln und bin vollauf begeistert. Die vorherigen Rezensionen sprechen ja schon für sich und bei diesem Preis sollte es wirklich jeder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Nicht ganz zufrieden...., 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rome: Total War Gold [Green Pepper] (Computerspiel)

Obowhl die Ware als neu gekennzeihnet war, wies sie auf CD1 erhebliche Kratzer auf, die sicher nicht aus der Produktion stammen. Für 29,99 Euro kann man in hiesigen Elektro-Märkten mindestens zwei Green-Pepper-Spiele kaufen. Das die Ware nun auch noch offensichtlich gebraucht ist, sind 29,99 Euro viel zu viel. Für mich grenzt es bereits an Betrug.

Alles in allem: Ein großartiges Spiel, allerdings sollten Interessenten bei einem anderen Anbieter bestellen.

4.0 von 5 Sternen Habe es bisher kaum gespielt!, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rome: Total War Gold [Green Pepper] (Computerspiel)
Basiert auf der Reihe Total War, die viele Fans in den letzten 10 Jahren gefunden hat. Ich finde es atmosphärisch nicht so dicht, was allerdings nur auf der leicht verzögerten Ablaufzeit und dem etwas simplen Zwischenmenü liegt. Die Hauptspielkomponenten scheinen gut wie immer! Es läuft übrigens auch auf Windows 7.

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand, Spiel Top!, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rome: Total War Gold [Green Pepper] (Computerspiel)
Dieses Spiel ist für alle Strategiefans ein Muss.
Ist mir egal, dass mittlerweile etliche Nachfolger raus sind, dieses Spiel hat mich nach Age of Empires wieder an den PC zurück gebracht. Und wie sagt man, alte Liebe rostet nicht:D

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rome: Total War Gold [Green Pepper] (Computerspiel)
Mein Sohn hat die ganzen Ferien die Hinweise auf das Spiel im Internet verfolgt. Nach seinem Geburtstag hat er sich dieses Spiel schicken lassen und ist vom PC kaum noch weg zu bekommen. Das Spiel gefällt ihm sehr.

5.0 von 5 Sternen TOP, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rome: Total War Gold [Green Pepper] (Computerspiel)
Geiles Spiel und es läuft bei mir auch unter Vista 64-bit... achtet nur darauf das die aktuelle grafikkarte installiert ist.
Spiel war in 2 Tagen da und ich kann mich echt nicht beklagen.

5.0 von 5 Sternen Alt, aber genial, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rome: Total War Gold [Green Pepper] (Computerspiel)
Dieses Spiel ist für Strategie Fans ein Muss. Was man hier für 7 € bekommt, dass bekommt man heutzutage fast gar nicht mehr. Das Spiel fesselnd einen sehr lange und ist immer noch super zu spielen !

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, 19. April 2013
sehr gutes Spiel, abwechslungsreich und top 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

5.0 von 5 Sternen Genial, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rome: Total War Gold [Green Pepper] (Computerspiel)
Das Spiel ist einfach einer der großen Klassiker der Rundenstrategie. Ich kann gar nicht sagen wieviele Stunden ich schon davor verbracht habe, man versinkt einfach in diesem Spiel.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Rome: Total War Gold [Green Pepper]
Rome: Total War Gold [Green Pepper] von ak tronic (Windows 2000 / 98 / Me / XP)