5.0 von 5 Sternen He's Lemmy - and he plays Rock n Roll!
LEMMY gibt in der Tat einen interessanten Einblick in das Leben des legendären Lemmy Kilmister... und das dieser Mann den Rock n' Roll zusammen mit all seinen Weiterentwicklungen (Metal, Punk, Hard Rock und was sonst noch) geprägt und gelebt hat wie kein Zweiter wird wohl Niemand ersthaft bestreiten wollen. Der Film zeigt primär Lemmys Leben in Los Angeles...
Veröffentlicht am 23. Januar 2011 von Parsec

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG - Deutsche Fassung ist 10 Minuten kürzer!!!
Vorab: Der Film ist super, gar keine Frage. Ich warne nur vor der Tatsache, dass die deutsche Schnittfassung 10 Minuten (!!!) kürzer ist, als das englische Original. Lemmy ist leidenschaftlicher Sammler von Nazi-Devotionalien und Szenen in denen diese Leidenschaft thematisiert wird kommen in der deutschen Fassung nur sporadisch vor. Wer's nicht glaubt, mag jederzeit...
Veröffentlicht am 28. Januar 2011 von Phoenix

5.0 von 5 Sternen Ein würdiges Denkmal, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lemmy [2 DVDs] (DVD)
Zuerst muss ich als absoluter Motörhead - Fan gestehen, dass ich sicher nicht allzu objektiv über Lemmy schreiben kann.
Dieser Film zeigt den Frontmann der "lautesten Band der Welt" als sehr humorvollen und nachdenklichen Menschen, der trotz des Erfolgs seiner Musik und seiner hohen Bekanntschaft total auf dem Boden geblieben ist. Zu sehen, wie Lemmys Wohnung aussieht, im Vergleich zu den Villen die sich andere Rockstars leisten, offenbart sehr viel.
Lemmy hat etwas, was man bei anderen Musikern leider oft vermisst: absolute Glaubwüdigkeit.
Mit 65 Jahren merkt man bei ihm mehr denn je, dass der Rock'n'Roll sein Leben ist, mitsamt dem zugehörigen Lifestyle. Dieser wirkt nie aufgesetzt, vielmehr verdeutlicht er, warum Lemmy zu den letzten verläßlichen Größen im Musikgeschäft zählt.
Viele Kommentare namenhafter Kollegen ergänzen diese Doku über einen der besten Songwriter und Musiker, der (außer in Fankreisen) viel zu wenig Anerkennung bekommt.

(Über die Ausstattung und Qualität der DVD kann ich leider noch nichts sagen, ich habe den Film bisher nur im Original mit französischen Untertiteln gesehen.)

5.0 von 5 Sternen Lemmy, Idol und Legende, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lemmy [2 DVDs] (DVD)
Lemmy, 35 Jahre prägt er mit Motörhead die Musikgeschichte in Sachen harter Rock. Selbst Szenegrößen wie Metallica verneigen sich zu Recht vor diesem Mann. Lemmy ist nicht nur irgendein Musiker in der harten Landschaft der Rockmusik, er ist für sich genommen, "Der Rockmusiker" schlechthin. Nicht umsonst belegt er in einer bekannten Szenezeitschrift regelmäßig Platz 1 in der Wahl zum beliebtesten Musiker, hinzu kommen noch regelmäßig vordere Platzierung im Bereich Persönlichkeit des Jahres. Lemmy ist Idol und Legende zugleich und dieser Film einschließlich Bonusmaterial (u.a. live mit Metallica) absolut sehenswert. Fans von Lemmy und Motörhead werden ihn sowieso kaufen. Alle anderen die einmal einen Einblick in das Leben von Lemmy bekommen wollen sei dieser Film empfohlen.

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, auch wenn fünf Minuten fehlen, 6. Februar 2011
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lemmy [2 DVDs] (DVD)
Lemmy, Kopf von MOTÖRHEAD ist für viele die Kultfigur im Heavy Metal. Der Brite mit Wohnsitz L.A. hält zwar nichts vom Begriff Heavy Metal und sieht sich eher als Rock n Roll, doch das macht dieser Doppel-DVD Doku mit dem treffenden Titel "Lemmy" nicht weniger gut. Die beiden Macher, Greg Olliver und Wes Orshoskien, begleiteten den 65 Jahre alten Musiker auf Tour, bei Konzerten, im Studio oder im Privatleben. So entstanden herrlich ungekünstelt wirkende Aufnahmen in denen Lemmy mit Cowboyhut, Sonnenbrille und seinen berühmten Stiefeln wie ein normaler Mensch durch L.A. stapft um sich eine Beatles Collection zu kaufen oder in seiner Stammkneipe Rainbow sitzt und dabei nett und ohne jegliche Starallüren den Fans Autogramme gibt bzw. Fotos mit sich machen lässt. Lediglich die Kochszene ist und wirkt aufgesetzt. Diese Szenen werden immer wieder von Weggefährten, Freunden und anderen Musikern unterbrochen, welche in Interviewfetzen coole Anekdoten und gar nicht schleimige Huldigungen über Lemmy erzählen. Dabei sind u.a. Topstars wie Slash, Ozzy, Anthrax, Billy Bob Thornton oder Dave Grohl. Rückblicke in die Vergangenheit von Ian "Lemmy" Kilmister vor Motörhead werden auch eingestreut, so dass der Zuschauer Informationen aus den 60ern und 70ern bekommt. Damals spielte Lemmy erst bei den Rockin Vickars und später bei Hawkwind, bevor er Motörhead gründete. Musiker beider Bands erzählen aus ihrer Sicht warum Lemmy nicht bei der jeweiligen Band (ihrer Meinung nach) geblieben ist. Das Alles ist sehr interessant und niemals schulmeisternd von den Machern in Szene gesetzt worden. Rührend sind die Szenen mit Lemmys Sohn Jack, bei denen das alte Rauhbein sagt er wäre das wertvollste, was gerade in seiner Wohnung sei. Auch andere Musiker erzählen unentwegt, dass hinter der rauen Schale ein sehr weicher Kern liegt und geben tolle Beispielgeschichten. Lediglich Lemmys aktuelle und ehemalige Mitstreiter kommen vielleicht zu kurz oder tauchen warum auch immer nicht auf. Schade! In der deutschen Fassung sollen fünf Minuten fehlen in denen Lemmy seine Nazi Sammlung zeigt, was albern ist, mich aber nicht stört. Lemmy darf sammeln was er will, Punkt! Zensur ist aber unnötig und kindisch. Insgesamt finde ich, dass die gut 100 Minuten lange Doku noch etwas länger hätte gehen können, aber dann besänftigte mich der Blick in die über 200 Minuten pralle Bonus-DVD bei der viele Interviews und Szenen der Doku in der Langversion zu finden sind, sowie eine Menge unveröffentlichte Szenen.
Insgesamt ist diese Doku sehr interessant für Fans der Band und ein Pflichtkauf für Metaller mit Dokuflair. Auf dem Höhepunkt seines Ruhmes zeigt man Lemmy der immer da war und alles überlebt hat, respektiert von Generationen von Musikern und Fans. Diese Doku war keine Minute zu spät.
Eine Frage bleibt aber offen: Warum hat Lemmy seit Ewigkeiten seine Warzen? Seine Zähne hat er sich schließlich auch machen lassen!

5.0 von 5 Sternen So isser!, 18. Juli 2014
G. Zilling "einfach AC/DC" (Vormsele, Schweden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lemmy [2 DVDs] (DVD)
Wohl wissend, dass der Film geschnitten ist, bekommt er 5 Sterne. Auch wenn die Bonus DVD keine Untertitel hat! Ja, was gibts da zu nörgeln. Der Film und das Buch ergeben ein ordentlichen Einblick in sein Leben. Ich habe ihn ein paar Mal Live gesehen, seine Bühnenpräsenz ist unglaublich, auch wenn er nur hinter seinem Mikro steht. Ich behaupte, dass wenn er eines Tages uns nicht mehr einheizen wird, werden Motörhead und er ein großes Erbe hinterlassen und eine Lücke die schwer zu schließen sein wird, so kommt es auch im Film rüber, ohne dass es gesagt wird! Dieser Film ist für Fans und für die, die sich mit der Musik identifizieren. Ich kann ihn nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Für Fans, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lemmy [2 DVDs] (DVD)
Wer wissen will, was für ein Typ Lemmy ist, der sollte sich das zulegen. Sehr skuril, aber authentisch und sympathisch. Und die Hochachtung der amerikanischen Granden des Metall gegenüber Lemmy ist schon beachtenswert.....

5.0 von 5 Sternen A piece of history, indeed., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lemmy [2 DVDs] (DVD)
"Es gibt nur zwei Lebewesen die einen Atomkrieg überleben können, Lemmy und Kakerlaken." Alles bestens gelaufen, nur schade, dass man hier immer so viel schreiben muss.

5.0 von 5 Sternen Lemmy, the King of Rock`n Roll, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lemmy [2 DVDs] (DVD)
Wer auf den Sound und die Lebensart steht, wird hier voll bedient. Für mich (wie immer sehr subjektiv) ein Pflicht Video, so wie Pulp Fiction oder Blues Brothers.

5.0 von 5 Sternen great documentary, 20. November 2013
Bart P. Roelofs (regensburg, germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lemmy [DVD] (DVD)
I remember the time when one had to get into the car, shop around forever for something hard to find.
Not anymore. I love Amazon. Lemmy, what a character

5.0 von 5 Sternen Super! :-), 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lemmy [2 DVDs] (DVD)
Lemmy wie er säuft und lebt... :-) Ein toller, interessanter Einblick in sein Leben und seine Persönlichkeit. Muss jeder Motorhead- Fan gesehen haben!

5.0 von 5 Sternen Einfach Top, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lemmy [2 DVDs] (DVD)
Ein muss für jeden Motörhead und Lemmy fan. !!!

Kann diese DVD nur weiterempfehlen ;)

Lemmy the king. auf dvd.

Lemmy [2 DVDs]
Lemmy [2 DVDs] von Lemmy Kilmister (DVD - 2011)