5.0 von 5 Sternen Top Tarnnetz - Bin sehr zufrieden
Tarnnetz auf Trägernetz, mit umnäther Aussenkante und Befestigungsschlaufen an den Ecken

Vor 11 Monaten von Martin Bührle veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Täuschung
Sehr geehrte Damen und Herren,

Veröffentlicht am 8. August 2012 von 123mcfly

1.0 von 5 Sternen Täuschung, 8. August 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

in 2011 kaufte ich das hier beschriebene Tarnnetz bei gleichem Hersteller zu gleichem Preis und war sehr zufrieden - daher der Folgekauf. Innerhalb eines Jahres hat sich die Ausstattung des Tarnnetzes von "Vernünftig" auf "Billigst" verändert. Das quadratische Traggerüst des Tarnnetzes war in 2011 noch aus einer hochfesten Kunstfaser - ähnlich eines Maschendrahtzauns, heute ist an gleicher Stelle ein dürres Bauwollfädchen mit dieser Aufgabe betraut, das sich beim dritten Auspacken beginnt aufzudröseln. In 2011 waren umlaufend alle 50 cm Schnurösen zur Befestigung angebracht, die an einem umlaufenden Seil befestigt waren, heute ist an jeder Ecke eine Schnuröse, welche lediglich in das dürre Baumwollfädchengitter eingeknotet wurde. Gelingt dem Anbieter der Turnaround zum 2011er Produkt wären hier sicher 5 Sterne angebracht, so eigentlich gar keiner.

5.0 von 5 Sternen Top Tarnnetz - Bin sehr zufrieden, 14. September 2013
Martin Bührle (Baden-Würtemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Berger + Schröter Tarnnetz ca. 2x3 m (Ausrüstung)

Ich habe vor das Netz als Beschattung und Sichtschutz für meinen Balkon zu verwenden, dafür ist es bestens geeignet. Die Aussenränder sind mit einem Band umnäht (einfache Naht) Das Netz an sich besteht aus einem feinen Trägernetz auf das das eigentliche Tarnnetz aufgebracht ist. Für den oben genannten Einsatzzweck ist es also vollkommen ausreichend.

Die mitgelieferte Transporttasche hat leider eine recht kleine Öffnung (mit Reisverschluss), das wiederholte Zusammenlegen und Verpacken des Netztes dürfte also etwas kniffelig werden.

Fazit: Ich bin mit dem Produkt vollkommen zufireden. Jemand der das Netz aber häufig auf,- und abbaut, verpackt und auspackt könnte unter Umständen Probleme mit der Tasche bekommen.

5.0 von 5 Sternen Man(n) wird nicht gesehen!!!, 5. Februar 2013
Hoi,

habe mir das Netz zum fotografieren gekauft (Natur Aufnahmen)
Die Qualität ist sehr gut. Das Netzt ist stabil gefertigt und hat eine
ausreichende Größe. Die Färbung der imitierten Blätter ist hier im
Ruhrgebiet in den meisten Wäldern OK. Die Stanzung der Blätter ist nicht die
Ordentlichste, aber den Tieren ist es egal. Praktisch ist die mitgelieferte
Tasche, Zusammen Rollen und reinstopfen fertigt, die Größe ist vollkommen
ausreichend.

Viel Spaß damit.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich alles Wunderbar, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Berger + Schröter Tarnnetz ca. 2x3 m (Ausrüstung)
Artikel wurde durch Amazon natürlich Superschnell versandt.
Zum Artikel selbst, dass Netz ist gut bearbeitet, stinkt jedoch sogar, wenn man schon einen Meter daneben steht. Ich glaube das legt sich nach dem ersten Einsatz (Tierfotografie). Wie bei meinem Vorredner schon steht, der mitgelieferte Beutel ist ein viel kleinerer als auf dem Bild ist. Man muss das Netz wirklich hineinstopfen damit es reinpasst. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Berger + Schröter Tarnnetz ca. 2x3 m (Ausrüstung)
Schnelle Lieferung, die Qualität ist auch in Ordnung(obwohl nicht alles sauber ausgestanzt ist), jedoch entspricht die Tragetasche auf dem Foto nicht der, die man bekommt. Diese ist viel kleiner und es gibt einige Probleme, dass Netz da hinein zu quetschen, bei mir sind schon die Nähte an den Seiten aufgeplatzt, aber ansonsten ist das Tarnnetz vollkommen in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen Gute und günstiges Tarnnetz, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Berger + Schröter Tarnnetz ca. 2x3 m (Ausrüstung)
Ich benutze das Netz für meinen Nabu-Infostand und muss es so häufig ein- und auspacken. Die Qualität ist gut. Und jeder, der nicht noch mit 40 im Hotel Mama wohnt und schon mal selber sein Bett gemacht hat, sollte in der Lage sein, das Tarnnetz wieder in die Transporttasche zu bekommen! ;)

5.0 von 5 Sternen Tarnnetz, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Berger + Schröter Tarnnetz ca. 2x3 m (Ausrüstung)
Gute Verarbeitung. Leichte Montage. Gute Tarneigenschaft. Robustes Netz kann flexibel aufgehängt werden. Leichtes Gewebe. Würde ich wieder kaufen. Ich empfehle es.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Berger + Schröter Tarnnetz ca. 2x3 m (Ausrüstung)
Gekauft, um für die Naturfotografie seinen Ansitz besser tarnen zu können, oder schnell mal für Tiere zu "verschwinden" erfüllt es seinen Zweck.
Das Netz, das mit dem Tarnkunststoff-Material verbunden ist, ist aus stinknormaler Wolle, wie man sie zum Stricken oder sonstetwas auch verwendet. Das hätte ich eigentlich nicht erwartet. Vorallem nachdem das Tarnnetz so wirklich billig auch nicht ist. Wäre das gesamte Netz aus dem selben Material wie die seitlichen Laschen für die Aufhängung, wäre es top gewesen. So muss man jetzt immer mein "Versteckbauen" aufpassen, dass nichts reisst. Und das passiert sehr schnell mal, vorallem, wenn die Baumwollfäden gnz leicht an den Höhenverstellungen der Stativbeine hängenbleiben...

5.0 von 5 Sternen Leicht und gut, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Berger + Schröter Tarnnetz ca. 2x3 m (Ausrüstung)
Dieses Tarnnetz ist sehr leicht und gut verarbeitet. Beim fotografieren von Tieren genau das richtige.
Nicht zu groß, nicht zu schwer und man ist getarnt.

5.0 von 5 Sternen Super: Dicht, leicht, strapazierfähig, geruchsneutral, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Berger + Schröter Tarnnetz ca. 2x3 m (Ausrüstung)
Der als Blätterimitat gestanzte Nylonstoff ist auf einem sehr stabilen Nylonnetz mit kl. Kabelbinder befestigt. Das Netz ist sehr leicht, strapazierfähig und im Vergleich zu anderen auch sehr dicht. Schön ist außerdem, dass der Stoff an sich schon auf beiden Seiten im Tarnmuster gefärbt ist. Ein weiterer wesentlicher Vorteil: Das Netzt ist völlig geruchsneutral und stinkt nicht wie viele andere nach Chemie. Der Preis ist im Vergleich auch o.K.
Ich bin vollstens zufrieden

Berger + Schröter Tarnnetz ca. 2x3 m