4.0 von 5 Sternen Viel Platz und schönes Design
Ich wollte ein großes Portemonaie und dabei auf Leder verzichten.
Ich habe es in pink und finde es prima.
Es ist sehr gut verarbeitet, hat viel Stauraum und eine gute Aufteilung.
Einzig die Befestigung des ausklappbaren Teils durch eine Schlaufe mit einem Druckknopf wäre evtl. verbesserungswürdig, ist aber nicht weiter störend...
Veröffentlicht am 30. September 2009 von JMO

3.0 von 5 Sternen Passend zur Tasche...
Vor 21 Monaten von Luna veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Viel Platz und schönes Design, 30. September 2009
Ich wollte ein großes Portemonaie und dabei auf Leder verzichten.
Ich habe es in pink und finde es prima.
Es ist sehr gut verarbeitet, hat viel Stauraum und eine gute Aufteilung.
Alles in allem bin ich absolut zufrieden und kann es weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Kipling Brownie in rot, 27. Juli 2012
Grundsätzlich bin ich mit dem Portemonnaie sehr zufrieden. Es bietet mit 9 Karten- und 3 Dokumentenfächern sowie zwei Sichtfächern (z.B. für Fotos) viel Platz für alles, was man so mit sich herumträgt. Außerdem hat es ein Münzfach mit Reißverschluss und drei Scheinfächer. Die Farbe rot ist einfach klasse, sehr intensiv und leuchtend.
Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die Größe der Dokumentenfächer. Führer- und Fahrzeugschein hab ich gerade noch hineinbekommen. Ein von mir mitgeführter Allergiepass lässt sich allerdings nicht in den Fächern unterbringen. Diese sollten minimal breiter sein, damit die Dokumente besser hineinpassen.
Dennoch alles in allem vier Sterne für ein schönes und praktisches Portemonnaie.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 24. Mai 2009
Alles Prima, dieses Portemonnaie bietet alles für die Frau, die sonst nicht weiss, wo sie ihre ganzen Karten, ihr Geld, Ausweis und sonstige Sachen unterbringen soll. Alles in Einem, echt prima. Besonders gut ist das hellgraue Innenfutter, so kann man schnell alles erkennen. Ich liebe es!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Begeistert, 25. April 2013
Ich habe mehrere Monate mit der Suche nach einer passenden Geldbörse verbracht. Meistens hat etwas gefehlt wo man keine Fotos hineingeben kann oder mehrere Fächer für Papiergeld etc.

Sie ist zwar etwas größer aber trotzdem handlich meiner Meinung nach und ich habe endlich ne Menge Platz für meine Zettelwirtschaft und den Übermengen an Kundenkarten, wobei man ja bekanntlich die Hälfte nie benötigt :-)

Platz für Klein sowie Papiergeld ist ebenfalls vorhanden und zwei Steckplätze für Fotos oder diverse Jahreskarten (zB Zug) damit man sie nicht immer rauskramen muss wenn der Schaffner kommt.

Sie hat zwei Druckknöpfe zum verschliessen falls mal etwas mehr im Börsal ist und sie "dicker" wird, des weiteren hat sie noch einen kleinen Verschluss (Druckknopf) für die Fächer mit den Karten, was mir sehr gefällt, somit klappt nicht die ganze Geldtasche auf wenn man nur Kleingeld benötigt.

Kann sie guten Herzens weiterempfehlen, Qualität definitiv gegeben.

5.0 von 5 Sternen Dieses Portmonnaie ist seinen Preis wert!, 13. November 2011
In dieses Portmonnaie geht extrem viel rein. Alle "Plastikkarten", Geldscheine und auch das Kleingeld sind prima untergebracht und geordnet. Und es reicht auch noch für etliche weitere Zettelchen, Quittungen, Bons, usw. Wenn mann größere Portmonnaies generell gerne mag, kann ich dieses nur empfehlen! Gut durchgedachte und angelegte Fächer und gewohnte Kiplingqualität.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 29. Mai 2012
Kipling BROWNIE K13865, Unisex - Erwachsene Portemonnaies 19x10x3 cm (B x H x T)
Tolles Teil - hat viel Staumöglichkeiten und ist handlich. Kann man nur weiterempfehlen!
Und ist billiger als bei anderen Anbietern.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut oraganisierter Geldbeutel., 25. Oktober 2011
Die Aufteilung des Gelbeutels ist wirklich sehr gut. Finde die abgetrennten Kartenfächer mit Bügel geschützt sehr gelungen. Der Bild- oder Betriebsausweis läßt sich in der Klappe sehr gut verstauen. Das Reißverschlußfach ist gut zugänglich, wenn man dort Münzen verstaut. Werde diesen Geldbeutel immer wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Passend zur Tasche..., 10. Juni 2013
...habe ich mir diese Geldbörse gekauft. Ist wie beschrieben gross was ich persönlich mag, 13 Fächer für Kreditkarten (3 davon sind recht eng und es ist mühsam die Kreditkarte hinein- bzw. hinauszubekommen). Ein Fach in das 5 Passfotos hineinpassen (damit man seine Liebsten immer dabei hat :o) ) ist auch dabei, sowie ein Fach mit Reissverschluss für die Münzen.
Hätte mir bei den anderen Fächern auch Reissverschlüsse gewünscht.
Alles in allem o.k. würde mir jedoch diese Geldbörse kein zweites Mal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Geldbörse mit perfekter Aufteilung, 24. Oktober 2009
Das Brownie Portemonnaie von Kipling ist die ideale Geldbörse. Sie bietet ausreichend Platz für Karten, Geldscheine usw. und das Hartgeldfach in der Mitte ist total praktisch. Man muss nie die Geldbörse umdrehen um an das Kleingeld zu kommen wie bei manchen anderen Produkten. Wenn die Seitenwände des Hartgeldfachs etwas verstärkt wären, ließe sich der Reißverschluß noch besser öffnen. Trotzdem gebe ich die beste Bewertung.

4.0 von 5 Sternen Geräumig, tolle Aufteilung, aber nicht gut genäht., 24. Februar 2012
Dieses Portemonnaie habe ich schon seit weit über einem Jahr in Gebrauch und bin von der Aufteilung
und der Geräumigkeit begeistert.
Besonders gut ist, dass man viele Kreditkarten und Belege unterbringen kann.
Habe mir die Börse nun nochmal bestellt, falls die erste dann doch irgendwann mal nichr mehr brauchbar
sein sollte, was momentan wohl aber noch nicht abzusehen ist.
ENTTÄUSCHT war ich bei der zweiten Börse von der Verarbeitung, da der Überschlag schief genäht war und
ich sie daher zurückschicken musste.
Auch die nächste Börse ist von der Nähqualität nicht so, wie man es erwartet.
Der Preis und der Name sollten eigentlich ein Garant für Qualität sein.
Die Fa. Kipling sollte hier ihre Qualtitätskontrolle etwas besser im Griff haben.