Fashion Sale Hier klicken studentsignup Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: Blau|Ändern

am 12. Januar 2010
Voller Freude haben wir das ersehnte Packet aufgerissen. Also optisch kann man nichts sagen. Das Teil sieht gut aus und vor allem der rutschfeste Sitz, auf dem locker zwei Leute Platz haben, macht einen wirklich guten Eindruck. Wenn man den Schlitten umdreht fällt einem auch dort die gute und saubere Verarbeitung der Kufen auf. Mein erster Gedanke war: das Teil geht bestimmt voll ab!
Dann habe ich mich mal drauf gesetzt. Der Schlitten macht einen wirklich stabilen Eindruck und die Tatsache, dass man sich rings um den Sitz festhalten kann ist auch super! Wenn man aber die Füße vorne drauf stellt, kommen erste Zweifel auf. Das Plastik ist an der Stelle so was von weich und flexibel! Man kann mit den Füßen die Spitze regelrecht verbiegen. Aber dann dachte ich mir: das ist bestimmt extra so, damit man den Schlitten gut lenken kann. Aber von wegen. Schon die erste Fahrt war eine absolute Enttäuschung! Der Schlitten taugt wirklich gar nicht und ist kein Stück lenkbar (ob es an den breiten hochglanzpolierten Edelstahl-Kufen liegt?)! Wenn er wenigstens gerade runter fahren würde, aber es ist unmöglich die Spur zu halten und man muss höllisch aufpassen, dass man sich bei der Abfahrt nicht dreht oder zu sehr ins Straucheln kommt. Und dafür muss man beide Füße nehmen (also nix bequem sitzen). Man ist die ganze Zeit beschäftigt mit den Beinen gegen zu steuern, sonst könnte es echt richtig gefährlich werden, wenn jemand im Weg steht (und das ist jetzt nicht übertrieben)!! Das Teil taugt leider gar nicht und ist eine absolute Enttäuschung! Deshalb haben wir es auch nach der ersten Fahrt sofort zurück geschickt!
Wir haben uns jetzt von Hamax den Plastikrodel "SnoExpedition" und von Davos den guten alten Holzschlitten geholt. Beide fahren super, halten die Spur und lassen sich gut lenken.
am 15. Januar 2010
Wir hatten das große Glück diesen Schlitten noch zu bekommen bevor er dann entgültig ausverkauft war. Die Farbe war uns nicht so wichtig aber wir bekamen ihn in einen wunderschönen Blau. Wieder einmal großen Dank an Amazon für die Blitzschnelle Lieferung !
So nun zu unserer Meinung bzw. der meiner Kinder. Zunächst muss ich sagen können wir die vorige negative Rezension in keinster Weise bestätigen.
Der Schlitten ist vom Gewicht her sehr leicht und trotzdem sehr robust und super zu händeln.
An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln und auch die Edelstahlkufen sind gut verarbeitet. Gleich nachdem der Schlitten geliefert wurde wollten ihn meine Kinder testen und gingen zu unseren Rodelberg. Erst nach ca. 4 Stunden standen sie freudestrahlend wieder vor der Tür. Die ersten Worte von ihnen waren, "was für ein geiles Teil". Nachdem ich sie etwas ausfragte erzählten sie mir das der Schlitten super abgeht und durch Zug an der Schlittenleine nach rechts oder links könnte man schöne Kurven fahren , man müsste nicht mal die Füße runter nehmen. Nachdem ich mir dann das Teil an sah stellte ich erfreut fest das er noch sehr gut aussah und selbst die Kufen nur wenige Schleifspuren hatten. Es mag ja sein das er für Erwachsene nicht die allerbeste Wahl ist aber für Kinder bis 12 Jahre ideal geeignet.
am 23. Januar 2011
Titel nimmt Problem vorweg: iner der Beschreibung fehlt die Gewichtsangabe.
Nur bis 50 KG belastbar, das ist doch ein Witz beim auspacken...
Auch einige schrfe Kanten im Kunststoff - schade, sieht gut aus und man möchte am liebsten losrodeln - aber ist nur was für Kinder....
am 29. Dezember 2010
Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und für ihn ist dieser Schlitten fast schon zu schnell. Auf einer geebneten Piste muss ich mir schon sorgen machen weil er auf dem Bauch liegend schon so manchen Unfall gebaut hat, aber er ist ein Kerl und Kerle brauchen das. Würde ich immer wieder kaufen.
am 10. Februar 2011
Super schneller und erstaunlich haltbarer Schlitten, der uns ehrlich überraschte.
Leider nicht mehr in allen Farben lieferbar gewesen, kam aber noch pünktlich zum Fest und bei den Beschenkten super gut an.
am 3. März 2014
Meine Kinder sind sehr zufrieden mit diesem Schlitten.
Er ist sehr leicht und daher auch von Kindern gut den Berg hochzuziehen.
Und auch leichter für die Eltern hinterher zu tragen.
am 9. Dezember 2013
Tolle verarbeitung. Ein flotter Flitzer, der eine gute Figur auf der Piste abgibt.
Zu Zweit ist es eijn wenig eng, aber zum alleine fahren ist er toll.
am 30. Juli 2013
Dieser Schlitten ist sehr zu empfehlen...Der hält echt was aus und ist super schnell.Der ist sein Geld wert.Immer gerne wieder
am 11. Januar 2009
Dann habe ich mich mal drauf gesetzt. Der Schlitten macht einen wirklich stabilen Eindruck und die Tatsache, dass man sich rings um den Sitz festhalten kann ist auch super! Wenn man aber die Füße vorne drauf stellt, kommen erste Zweifel auf. Das Plastik ist an der Stelle so was von weich und flexibel! Man kann mit den Füßen die Spitze regelrecht verbiegen. Aber dann dachte ich mir: das ist bestimmt extra so, damit man den Schlitten gut lenken kann. Aber von wegen. Schon die erste Fahrt war eine absolute Enttäuschung! Der Schlitten taugt wirklich gar nicht und ist kein Stück lenkbar (ob es an den breiten hochglanzpolierten Edelstahl-Kufen liegt?)! Wenn er wenigstens gerade runter fahren würde, aber es ist unmöglich die Spur zu halten und man muss höllisch aufpassen, dass man sich bei der Abfahrt nicht dreht oder zu sehr ins Straucheln kommt. Und dafür muss man beide Füße nehmen (also nix bequem sitzen). Man ist die ganze Zeit beschäftigt mit den Beinen gegen zu steuern, sonst könnte es echt richtig gefährlich werden, wenn jemand im Weg steht. Das Teil taugt leider gar nicht und ist eine absolute Enttäuschung! Deshalb haben wir es auch sofort zurück geschickt!
am 19. Januar 2013
Leider ist sofort hinten an der Kufe eine Plastiklippe abgebrochen. Klar ist die nicht zum drauf stellen gedacht, trotzdem soltle das nicht so schnell passieren können. Hat mit der Funktion nichts zu tun, aber schön ist es nicht. Ansonsten alles gut soweit