5.0 von 5 Sternen SUPER TOLLER RODEL!
COOLER RODEL in extrem tollen Design!
Ist super schnell.
Sieht aus wie ein Marienkäfer von oben.(Stylisch)
Super auf dem Rücken tragbar(wie ein Rucksack)
Für 2 dünne Personen zu 2 zu benutzen.

Nicht im Tiefschnee damit fahren.
Nur auf einer Rodelstrecke(geräumte, nicht gesplittete Stasse)

Hab mir bei...
Veröffentlicht am 9. August 2008 von Skyangel

Ob der Rodel nun gut fährt kann ich nicht beurteilen.
Ohne Zweifel sieht er gut aus, ist recht leicht und scheint sich gut transportieren zu lassen.

Das Ko-Kriterium ist aus meiner Sicht jedoch der Mangel, der bei deinen von mir bestellten Rodeln
vor der Inbetriebnahme nach dem Auspacken aufgefallen ist.
Bei Beiden Rodel war zwei ca. 2-3 cm...
Vor 18 Monaten von MD veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SUPER TOLLER RODEL!, 9. August 2008
COOLER RODEL in extrem tollen Design!
Ist super schnell.
Sieht aus wie ein Marienkäfer von oben.(Stylisch)
Super auf dem Rücken tragbar(wie ein Rucksack)
Für 2 dünne Personen zu 2 zu benutzen.

Nicht im Tiefschnee damit fahren.
Nur auf einer Rodelstrecke(geräumte, nicht gesplittete Stasse)

Hab mir bei der Jungfernfahrt im Tiefschnee den Fuß gebrochen, hab aber trotzdem noch eine super gute Meinung von dem Rodel und kann ihn nur empfehlen!
Man sollte Ihn eben wie vorhin geschrieben nur im flachen Schnee fahren!!!
Wenn man dies beachtet passiert auch nix!

5.0 von 5 Sternen Der König der Schlitten, 6. Januar 2009
Neuer Schlitten, Sylvester in Österreich, super Rodelbahn, Geschwindigkeit voll ausgekostet. Ergebnis: Der Schlitten ist eine Granate, ein klasse Produkt. Leider habe ich mir dabei das Sprunggelenk verdreht, was mir einen kurzen Neujahrsbesuch im Krankenhaus beschert hat. Verletzung ist aber nicht auf den Schlitten sondern eher auf einen plötzlich auftretenden Abhang zurückzuführen....

5.0 von 5 Sternen Die Familienrodel, 5. Februar 2009
J. Fried (Zirl, Innsbruck, Tirol) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hervorragende Rodel, die leicht einhändig oder auf dem Rücken zu tragen ist, sodass ich gleichzeitig noch meine 18 Monate alte Tochter tragen kann. Die Rodel geht recht leichtläufig, reagiert sofort auf Lenkbewegungen. Mit einer teuren Rennrodel kann sie allerdings nicht mithalten, ist aber allemal besser als konventionelle Rodeln oder Klapprodeln anderer Firmen und auch für zwei schlanke Personen geeignet. Überrascht hat mich die Stabilität der Kufen, die eingerastet keinen Wackler mehr machen. Klar dass bei den unter der Sitzfläche verlaufenden Diagonalstreben Tiefschneefahrten keinen Spaß machen. Für den nächsten Winter kaufen wir uns eine weitere dieser genialen Familienrodel.

5.0 von 5 Sternen super Schlitten, 10. Januar 2010
Der Schlitten lässt sich auf mittel tiefem Schnee und sogar auf leicht vereister Rodelbahn super fahren. Die Richtungskontrolle gelingt durch Druck auf die vorderen Hörner leicht und man kann sehr feinfühlig korrigieren. Bei tieferem Schnee und mit zwei Personen besetzt ist der Schlitten langsamer als ein konventioneller Holzschlitten.

Insgesamt ein sehr zu empfehlender Schlitten

4.0 von 5 Sternen Schnee-Vergnügen!, 29. Dezember 2010
Ich habe lange gesucht nach einem Rodelschlitten, der Spaß macht und auch noch gut aussieht.

Dieser Rodel hier ist das Beste, was ich bisher gefahren bin:
- super schnell
- super Design
- praktisch, da auf dem Rücken zu tragen (wer runter will, muss ja auch wieder hoch...)
- sehr gut zu lenken

Spaßfaktor ist sehr hoch - die Schneeverhältnisse müssen natürlich stimmen. Aber da haben wir ja auch in diesem Jahr wirklich Glück.

Also: Meine Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen zwei Rodel bestellt, beide mir Rissen in der Sitzschale/Sitzfläche, 18. Januar 2013
Ob der Rodel nun gut fährt kann ich nicht beurteilen.

vor der Inbetriebnahme nach dem Auspacken aufgefallen ist.
Bei Beiden Rodel war zwei ca. 2-3 cm lange Risse auf der linken Seite des Rodels (einer hinten und einer vorne)
zu finden (es war nicht der gleiche Rodel, den ich eventuell nacheinander zugeschickt bekommen habe,
obwohl beide diese Risse hatten.)

Da sich diese Risse in der Nähe des Klappmechanismus befinden kann ich (soweit ich dies beurteilen kann)
nicht ausschließen, dass diese nach der ersten Fahrt bei Beanspruchung größer werden und vielleicht sogar Stücke aus der
Plastiksitzschale ausbrechen.
Sollte es sich bei den von mir bestellten Rodeln nicht um „Montagsgeräte“ handeln (,ich warte hier noch
auf eine Rückmeldung des Herstellers den ich am 18.1.2013 angeschrieben habe) würde ich eher von einem Kauf abraten.

5.0 von 5 Sternen Feedback Schlitten, 10. Januar 2011
Hallo Zusammen,
ich habe den Schlitten meinem Freund zu Weihnachten geschenk, zuerst war ich etwas skeptisch bzgl des Preis Leistungsverhältnisses und der Stabilität des Schlittens sind wir total begeistert.
Nun haben wir ihn am Wochenende auf einer 8 KM langen Rodelbahn getestet, er ist echt der Hammer und jeden Penny wert.

Der Tragekomfort durch das zusammenklappen ist einfach Spitze, man kann ihn sich bequem auf den Rücken schnallen. Aber auch wenn man ihn zieht ist er super leicht. Durch das zusammenklappen benötigt er im Auto und im Keller sehr weinig platz tortzdem ist der super stabiel. Mein Freund wiegt 90 kg und ist damit runter gepest wie eine eins. Er lässt sich auch sehr gut und einfach lenken.
Schade ist nur, dass von der Sitzfläche her nur ein Erwachsener und evtl ein Kind drauf platz haben.

LIebe Grüße und viel Spaß! Es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Kunststoffrodel, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: KHW KUNSTSTOFFRODEL Champion de Luxe (Ausrüstung)
bin erst 2x gerodelt läßt sich super lenken hoffe sie bleibt so stabil und wird nicht brüchig
fein zum Verstauen

5.0 von 5 Sternen KHW Kustoffrodel Champion deLuxe, 10. Februar 2011
Der Rodelschlitten entspricht voll und ganz unserer Erwartung und den bereits abgegebenen Bewertungen. Er ist solide verarbeitet und hat sehr gute Fahreigenschaften. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut okay. Insofern sind wir sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen gut zu verstauen aber echt lahm, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: KHW KUNSTSTOFFRODEL Champion de Luxe (Ausrüstung)
Im Keller haben wir mitlerweile sicher 10 verschiedene Schlitten. Dieser ist davon der schnittigste und am besten zu tragen (als eine Art Rucksack auf dem Rücken), aber keiner ist so lahm. Ich versteh es nicht. Nur auf vereister knallharter Piste ging das Teil gut ab und lässt sich über die Gurtsteuerung auch prima lenken. Aber auch nur da ist das Teil top. Selbst unser kleiner Davoser aus Holz fährt mir davon.