5.0 von 5 Sternen Schnell, zuverlässig, gut!, 26. März 2009
Super stabiler, wertig verarbeiteter Rodellenkbob, der auch problemlos einen schwereren Erwachsenen befördert. So mit das beste, was es auf dem Freizeitmarkt gibt! Können wir wärmstens jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super, 18. November 2007
Hallo Miteinander,

wir haben den Schlitten schon den 2ten Winter. Der Schlitten ist einfach nur super.Wir fahren mit dem Schlitten meistens zu zweit(1 Erwachsener 1 Kind). Wenn Ihr am überlegen seid ob Holzschlitten oder diesen dann kann ich nur eine Empfehlung geben: nehmt diesen!

5.0 von 5 Sternen Der Snow Shuttle Nr. 2 in unserem Winter-Fuhrpark, 10. November 2012
Seestern - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir haben lange überlegt und für unseren Nachwuchs, ein knappes Jahr alt, den KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Baby Dream mit Schiebfunktion bestellt. Doch dieser Schlitten stellte sich als totaler Flopp heraus und wurde wieder zurückgeschickt. (Auf die Gründe möchte ich hier nicht näher eingehen, die befinden sich in meiner Rezension zum betroffenen Artikel)

Daraufhin haben wir den KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Shuttle de Luxe in Kombination mit dem passenden KHW Schlittensitz und den Antirutschnoppen bestellt und dies war die einzig richtige Entscheidung. Unser Großer besitzt diesen Schlitten bereits seit vier Jahren und ist überglücklich damit. Sohnemännchen Nr. 2 wird garantiert auch sehr lange Zeit Freude daran haben.

Dank der langen Sitzbank haben bequem zwei Erwachsene auf dem Schlitten Platz. Für eine Person mit Kind, auch in Verbindung mit einem montierten Sitz, ist der Schlitten wahrlich luxuriös.

Das Lenkrad ist natürlich für kleine Kinder die absolute Attraktion und bietet auch beim Gezogenwerden dem kleineren Kind einen guten Festhaltegriff und viel Spaß. In verbindung mit dem Schlittensitz sorgt es zudem dafür, dass der Fussack noch vorne eine Begrenzung hat und nicht vorrutscht.

Gewicht und Fahreigenschaften sind absolut überzeugend. Ich kann den Schlitten guten Gewissens weiterempfehlen und rate auf alle Fälle noch zum Kauf der passenden Anti-Rutschnoppen. Diese Kautschuk-Noppen, die einfach in die Lochung vom Sitz gesteckt werden sind wirklich hilfreich, wenn man bei wilden Abfahrten auf dem Schlitten bleiben möchte, da die Kunststoff-Oberfläche ansonsten recht glatt ist.

Hier noch ein paar Zahlen:
Temperaturbeständigkeit bis -20°C
Belastbarkeit : 90 kg
Maße: 110 x 47 x 25 cm
Gewicht: 5,6 kg

Made in Germany

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wahl !, 17. Februar 2012
Wer sich statt eines klassischen Holzschlittens für diesen KHW Snow shuttle deLuxe entscheidet, trifft definitiv die richtige Wahl. Hervorzuheben ist hier insbesondere die hervorragende Verarbeitungsqualität und damit auch Stabilität des Rodels. Mit seinen vergleichsweise sehr breiten Kufen gleitet er sicher sowohl durch Tiefschnee als auch über schon harte gefrorene Pisten. Wir nutzen das Gerät sowohl für ein Kind allein als auch für einen Erwachsenen + ein Kind. Empfehlenswert ist der zusätzliche kauf der sog. Anti-Rutsch-Noppen, die man in die Löcher auf der Sitzfläche stecken kann - diese erhöhen den Sitzkomfort deutlich und verhindern das unkontrollierte Herumrutschen auf der Sitzfläche (insbesondere wenn man Skihosen trägt):O)

5.0 von 5 Sternen Einfach toll für die ganze Familie, 18. Januar 2013
Wir haben uns auf die guten Rezenzionen hin zu 2 dieser tollen Schlitten entschieden, obwohl unsere Kinder erst 1 1/2 und 3 1/2 sind.

Den Schlittensitz haben wir für einen auch gekauft, ist aber nicht zu empfehlen. Dazu bitte die netsprechenden Rezenzionen dort beachten.

Zu unserer Überraschung hat der Schlitten sogar eine Blinkbeleuchtung, die man aber leider bei Tag nicht sehen kann, da es sich lediglich um ein paar LEDs innerhalb des Schlittens handelt. Die Kinder finden dieses Gimick trotzdem ganz toll.

Aber zur eigentlichen Sache, nämlich dem Schlittenfahren:

- Schnell, leider ohne Bremse, hier ist Fußeinsatz gefragt. Die größeren und vereisten Pisten hab ich meinen Sohn nicht alleine fahren lassen.
- Die kleinen Hügel fährt er mit einem riesen Spass selbst runter und hat einen riesen Spass am Ende den Schlitten durch einen Powerslide (Drehen) zu bremsen.
- Mit einem Lenkrad sollte das Kind aber dennoch umgehen können, da die Lenkung schon ganz feinfühlig sein kann.

Die Zugleine ist etwas ungeschickt, da sie anfangs immer im Weg war. Aber wenn man sie beim Runterfahren einfach um das Lenkrad wickelt, kann es ohne Bremsen durch Drüberfahren los gehen.

Ich würde die Schlitten auf jeden Fall wieder kaufen.
Den Hügel rauf müssen allerdings die Eltern helfen, da das die ganz kleinen noch nicht allein schaffen und auch viel Energie kostet,

5.0 von 5 Sternen super rodel, 23. Januar 2012
wir haben uns diesen rodel als zweitschlitten für unsere kinder (11,4)gekauft. unser großer kommt super mit dem rodel zurecht. für den kleinen ist er allein nicht handhabbar, da er sehr schnell wird und auch ab einer bestimmten geschwindigkeit sehr schlecht zu lenken ist, da er nach hinten ausschlägt.im großen und ganzen würde ich den schlitten für ältere kinder weiterempfehlen. es ist genug platz für 2 erwachsene und ein kind.

5.0 von 5 Sternen fährt auch bei schlechten Schneeverhältnissen!, 5. Februar 2013
Fährt bei wenig Schnee, bei Tiefschnee, bei total nassem, matschigem Schnee, auch über Steine (verkratzt dann etwas), sogar über Erdmatsch. Bester Schlitten, den wir je hatten!
Gut für 1 Kind + 1 Erwachsener. Wenn mans eng mag, gehen auch 2 Erwachsene.

Einziger Nachteil: Nicht gut für 1,5 jährige Kinder, die ihre Beine noch nicht so im Griff haben. Dann rutschen diese ins Innere des Schlittens, und das Gejammer ist groß.

5.0 von 5 Sternen 1A und top, 14. April 2013
es gibt nur gutes zur berichten. Im harten Rodeleinsatz hat sich das Teil optimalö bewährt.
Das Gewicht ist o.k. und die Lenkbarkeit bei erfahrenen Rodlern ohne grosser Kraftaufand zu stemmen.
ist einfach ein klasse Produkt....für jung und alt.....

4.0 von 5 Sternen KHW-Schlitten, 3. März 2012
Belieferung sehr schnell, Produkt bzw. Funktion des Schlittens wie erwartet sehr gut. Kauf war eine gute Entscheidung, Schlitten kann ich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen toller Schlitten, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Shuttle de Luxe (Ausrüstung)
Suchten einen Schlitten für unseren Kleinen (3). Hatten gelesen, das die Kinder auf dem Schlitten rumrutschen ( ohne Noppen ) und deswegen etwas Bedenken. Aber völlig unberechtigt. Mit seinen Skiklamotten rutscht da nix. Er sitzt gut und ist auch alleine den Berg hinab gesaust. Nur mit dem Lenken klappts noch nicht 100%ig. Aber auch für "große" Kinder ein toller Schlitten. Robust, gut zu fahren, okay nicht gerade ein Leichtgewicht, aber dafür bestimmte haltbarer als die Plasteschüsseln.