Farbe: Blau|Ändern

am 13. Februar 2010
Wir haben den Schlitten in der Farbe Pink und unsere Tochter liebt ihn!!!! Er ist durch die hohe Rückenlehne ideal auch für die noch etwas kleineren Bobfahrer! Der Schlitten ist aus sehr stabilem Kunsstoff und droht nicht gleich beim ersten bißchen Eis einzureißen.
Wir sind sehr zufrieden!
am 12. November 2010
wir hatten den Bob einige Jahre, bevor er aufgab...sehr intensiv genutzt, teils mit zwei Leuten. war immer schnell. sein Geld wert!
am 31. März 2016
Ich bin sehr zufrieden! Mein 2,5 jähriger Sohn saß gut in dem Schlitten. Durch die hohe Rückenlehne, konnte er sich gut halten. Selber/Alleine konnte er noch nicht fahren, aber zum Hinterherziehen war er toll! Bei sehr großen Eltern kann das Zugband zu kurz sein, bei mir (175 cm) passte es gerade noch! Hätte nicht kürzer sein dürfen.
am 6. März 2010
Ein schöner Schlitten, der gut in Fahrt kommt! Leider ist die Seilhalterungskugel die Schwachstelle- sonst absolut top!
am 2. Februar 2016
Wir haben uns für einen Holz und einen Kunststoff Schlitten entschieden der erworbene Schlitten ist leichter und schneller meiner Meinung nach sehr gut für kleinere Kinder auch unter 3 Jahren geeignet. Sehr empfehlenswert da das Kind in einer Mulde sicher sitzen kann auch die Verarbeitung ist für den niedrigen Preis beachtlich.
am 20. Januar 2016
Wir haben den Rodel mit Kindern und Erwachsenen benutzt. Er ist größer als der KHW Snow star deluxe, den wir aber dennoch bevorzugen. Der Rodel gleitet auf zwei beriten Kufen, nicht auf der vollen Fläche. Der Rodel besteht aus Kunststoff mit Bremsen aus Kunststoff, vorne befindet sich ein Zugseil mit Griff. Ich hatte ihn 3 Winter lang im Einsatz,bereits im zweiten Winter zeigte er Beschädigungen. Benutzung nur mit einer Person möglich.
PRO:
- mittelschwer
- auch für Erwachsene nutzbar (Füße / Beine stehen vorne über)
- keine Korrosion feststellbar
- Das Seil ist geeignet, um den Rodel im Flachen mit Passagier zu ziehen, er hat aber keinen Gur zum festschnallen kleinerer Kinder.
KONTRA:
- keinerlei Polsterung, Schläge werden sehr hart übertragen, wobei am meisten die Lendenwirbelsäule leidet, bei allen Benutzern ab 1,40 Meter Größe
- auf vereisten Pisten nicht zu empfehlen (Dafür reicht die Bremse nicht aus)
- Auf harten Pisten mit Bodenwellen sehr schwer zu steuern
- die Bremsen funktionieren nur mäßig gut, durch einseitiges Bremsen kann man einigermaßen lenken
- nicht so stabil / haltbar wie gedacht
FAZIT: nicht so gut wie gedacht

PS: nicht bei amazon gekauft
am 5. Januar 2011
Der Schlitten ist so an sich eine schöne Sache, allerdings für Kleinkinder etwas ungeeignet da ich das Gefühl habe dass der Schlitten relativ schnell kippt. Das Zugband ist spitze und liegt prima in der Hand. Der Schlitten ist schön leicht und kann auch vom Kind mühelos gezogen werden. Fürs Rodeln zu zweit leider nicht geeignet da die Sitzfläche sehr klein ist.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Produkt.
am 4. Januar 2010
super produkt ... stabil ... für kids einwandfrei geeignet! vor allem die stabilen bremsen sind super!
am 19. Januar 2013
Haben unserem Sohn diesen Rodel gekauft. Am Anfang war ich skeptisch ob unser 4- Jähriger überhaupt damit umgehen kann. Aber meine Sorge war absolut unbegründet, der Rodel ist so leicht dass er ihn mühelos allein den Berg hoch bekommt und durch die zwei Bremsen kommt er immer noch schnell genug zum stehen bevor er in die Hecke saust. Meine Großen würden allerdings ein Lenkrad vermissen.
am 27. Dezember 2012
Der Schlitten kam sehr schnell und wir waren sehr positiv überrascht. Unser kleiner Schatz ist gerade mal ein Jahr alt und wir suchten etwas wo er so richtig gut drin sitzt. Und wir haben ihn gefunden, den "Superschlitten". Die Lehne ist besonders hoch und der Hintern passt auch so richtig gut rein, so dass die Kleinen richtig gut drin sitzen. Die Leine kann unten festgemacht werden, so dass sie nirgends rum hängt. Bremsen hat er auch, an diesen kann sich der Kleine nur nicht festhalten (muss er auch nicht, dadurch dass er so gut drin sitzt). Als der Schlitten kam, wurde er sofort vom Kleinen begutachtet und "trocken" getestet. Er legte sich erstmal ganz entspannt hinein und wollte nicht mehr heraus. Als es dann auch noch am nächsten Tag schneite, wurde er sofort ausprobiert. Und auch draußen ist er toll! Er gleitet super und selbst in Kurven muss man keine Angst haben, dass es kein Baby danach mehr im Schlitten gibt. Wirklich toll dieser Schlitten!
Ich schreibe sonst kaum Rezensionen, doch diesmal bin ich so begeistert, dass es sein muss.
Viel Spaß und Freude im Schnee ;-)