4.0 von 5 Sternen nur Fliegen ist schöner
super Funfaktor! Wie aber wahrscheinlich fast alle Bobs ;-)

Konnten vorher verschiedene Modelle von Freunden ausprobieren.
Haben auf den Beobachtungen den Snow Fox Dez. 2008 gekauft, für einen fünfjährigen, eher kleinen Jungen.
Auch in diesem Winter Dez. 2009 konnte der Bob schon genutzt werden.

Fazit:
+ robust, keine...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2009 von voho69

Leider nur sehr kurze Haltbarkeit. Bei der letzten Schlittenfahrt brach der Bob in der Mitte durch, die Feder der Bremse bohrte sich in die Schneehose.
Anfragen beim Hersteller wurden abgeschmettert und eine vorsätzliche Beschädigung angenommen.
Sorry, aber bei einem deutschen Markenhersteller sollte das anders aussehen!
Vor 19 Monaten von sfisch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen nur Fliegen ist schöner, 21. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: KHW Snow Fox Kunststoffrodel (Ausrüstung)
super Funfaktor! Wie aber wahrscheinlich fast alle Bobs ;-)

Konnten vorher verschiedene Modelle von Freunden ausprobieren.
Auch in diesem Winter Dez. 2009 konnte der Bob schon genutzt werden.

Fazit:
+ robust, keine Verschleißspuren durch Brüche, Risse usw.
+ stabiler Geradeauslauf und gute Lenkbarkeit, auch bei hoppeligem Untergrund
+ gute Ergonomie
+ geringes Gewicht (er muss ja auch hochgezogen werden)

- Bremshebel leider nur links (ein Punkt Abzug, beidseitig wäre noch besser)

o das sollte man beachten: Einsitzer

o das ist noch erwähnenswert: Die Ergonomie; Bremse und Lenkrad in natürlicher Sitzposition erreichbar. Kleine Kinder sitzen zwangsläufig weiter vorne um das Lenkrad zu erreichen. Manche Bobs haben die Bremshebel in der Mitte. Wenn die Kinder dann halb auf dem Bremshebel sitzen, wird diese nutzlos. Darum macht der seitliche Bremshebel des Snow Fox für Kinder bis ca. 120 cm durchaus Sinn.

5.0 von 5 Sternen Dieser Schnee-Bob ist wirklich super!, 31. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: KHW Snow Fox Kunststoffrodel (Ausrüstung)
Nachdem der Winter doch noch auch unsere Region heimgesucht hat, haben wir den Snow-Fox für unseren "Rebell" (5 Jahre) schnell bestellt. Eine superschnelle Lieferung war die Folge. Auf der Piste hat sich unsere Vorahnung schnell bestätigt. Der Kauf war ein voller Treffer. Wichtig war uns, dass unser Kleiner den Bob selbst bedienen und vorallem nach oben (aufgrund des geringen Gewichts) selbständig laufen kann. Andere Produkte (sog. Ski-Bobs) sind für die Kinder zu schwer und dann ist der Spass sehr kurzzeitig. Aufgrund der angemessenen Geschwindigkeit kommen die Kinder mit der Lenkung und der Bremse gut zu recht.

4.0 von 5 Sternen Guter Kinderschlitten, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: KHW Snow Fox Kunststoffrodel (Ausrüstung)
1.Stern: Für den Preis konnte ich keinen Schlitten mit Lenkrad finden.
2.Stern: Kunststoff scheint mir sehr robust und die erste Probefahrt hat der Schlitten mit meiner Nichte auch gut überstanden.
3.Stern: Lenkachsen-Gestänge und Bremshebel sind komplett aus Metall (keine Kunststoffverbindungen).
4.Stern: Der Schlitten lenkt auch dahin wo er hingelenkt wird.
Ein Stern abzug da der Schlitten nicht wie abgebildet in Blau-Rot geliefert wurde, sondern in Schwarz-Gelb. Hab auch keine Info gelesen, wo das vermerkt ist.

Nur zur Info: Der schlitten ist Natürlich zu klein zum mitfahren von Erwachsenen.

5.0 von 5 Sternen Mein Testsieger, 31. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: KHW Snow Fox Kunststoffrodel (Ausrüstung)
Bin von diesem Schlitten, der in dieser Version nun schon den 9.! Winter bei uns läuft, vollends überzeugt. Er fährt z. B. auch dann noch, wenn ein gewöhnlicher Holzschlitten bereits angeschoben werden muss. Die Lenkung reagiert direkt und bei festerer Schneedecke lässt es sich auch prima triften. Mir ist wirklich kein schnellerer Rodel bekannt. Bei einer kürzlichen Abfahrt vom Brocken haben wir etliche Holzrodel "geschnupft". Uns hat niemand überholt. Auch mein Gewicht von 85 kg ist bisher kein Problem. Mittlerweile haben wir drei dieser Rodel im Haus. Auch meine Kinder kommen sehr gut damit zurecht. Einziges Manko: die Bremse ist nur Mittelmaß. Trotzdem eine wirkliche Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Schlitten!, 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: KHW Snow Fox Kunststoffrodel (Ausrüstung)
Der Schlitten lässt sich super lenken und bremsen! Seit wir ihn haben, traut sich sogar unsere dreijährige, alleine zu fahren. Er hat auch die ersten Härtetests hinter sich (hubbelige und vereiste Pisten) - kein Problem! Bei so einer Belastung haben wir andere Schlitten schon zerlegt...
Fazit: stabil, gut zu steuern, leicht genug, dass auch Kinder ihn problemlos den Berg hochziehen können, großer Spaßfaktor! Ich kann den Schlitten nur weiterempfehlen. Eine Leine zum ziehen ist übrigens im Paket dabei und braucht nicht extra bestellt zu werden (auf dem Bild ist das nicht so gut zu erkennen)!

5.0 von 5 Sternen Schöner Bob auch für kleinere Kinder, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: KHW Snow Fox Kunststoffrodel (Ausrüstung)
Durch den seitlich angebrachten Bremsgriff können kleinere Kinder dichter ans Lenkrad rutschen, ohne - wie bei anderen Bobs - auf der Bremse zu sitzen. Die Lenkung lässt sich relativ weit einschlagen und so sind enge Radien möglich. Das Teil läuft ziemlich schnell - kein Vergleich zu normalen Schlitten - also den Schlittenberg nicht gleich von ganz oben runterfahren, sondern erst mal von der Mitte testen.

5.0 von 5 Sternen Für Kinder eine Sinnvolle Freizeitbeschäftigung, 9. Februar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: KHW Snow Fox Kunststoffrodel (Ausrüstung)
Habe je einen KHW 21000- Snow Fox für meine beiden Kinder 5 und 8 Jahre gekauft. Kaum ausgepackt wurden sie schon auf Herz und Nieren geprüft und haben bis jetzt jeder Beanspruchung standgehalten.
Für diesen Preis ein gutes Spielzeug dass den Kindern in der frischen Luft sehr viel Spaß bereitet.

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit gebrochen, Hersteller wirft mutwillige Beschädigung vor, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: KHW Snow Fox Kunststoffrodel (Ausrüstung)
Sorry, aber bei einem deutschen Markenhersteller sollte das anders aussehen!

5.0 von 5 Sternen Super-Bob, 13. Dezember 2012
Zuerst das Fazit:
Stabiler, schneller, wendiger Bob mit relativ geringem Gewicht, durchdachte Konstruktion mit stabilem Metallgestänge, auch für größere Kinder über 1,50 m geeignet.

Zu den Einzelheiten:
Für den ersten Dezember-Schnee wollten wir unserem 12jährigen Sohn einen Bob kaufen - da wir im bergischen Land wohnen, reicht der vorhandene Schnee häufig für Holzschlitten nicht aus.
Wegen der sehr vielen positiven Rezensionen, auch zu Qualität und Haltbarkeit, entschieden wir uns sofort für den KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Fox. Und welche Freude über dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk: Der Bob kam bei uns an, und der Schnee war noch da!
Beim Probesitzen im Zimmer musste unser Sohn noch überlegen, wie er Beine und Hände sortieren sollte. Mit seinen 1,52 m Körpergröße sind seine Beine schon so lang, dass er mit angewinkelten Beinen im Bob sitzt. Aber - kein Problem!
Nach denm ersten Testnachmittag lenkt er nun mit Links und bremst mit der rechten Hand...
Wir sind rundum zufrieden mit dem Bob!

Konstruktion des Bobs:
Der KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Fox besitzt zwei breite Kufen (einziges Manko: diese sind aus Kunststoff), die über ein sehr stabiles Metallgestänge mit dem Kunststoff-Lenkrad bewegt werden können.
Auf der rechten Seite des Bobs befindet sich der Brems-Handgriff aus Kunststoff, der über ein ebenfalls sehr stabiles Metallgestänge eine Metall-Bremskralle bewegt, die in der Mitte unter dem Schlitten angebracht ist.
Die Sitzschale des Schlittens ist aus stabilem Kunststoff.
Das Zugband ist - anders als auf der Abbildung - ein breiter Gurt, der an zwei Stellen an der Front des Schlittens befestigt ist und an dem kein Griff angebracht ist. So besteht keine Gefahr, mit einer Fahrt über den Griff den Bob zu beschädigen.

Nach seinen Testfahrten berichtete uns unser Sohn, dass der Bob sich sehr gut lenken lässt - und echt schnell ist!
Wir können den KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Fox nur empfehlen und hoffen noch auf eine lange Freundschaft zwischen Sohn und Bob.

5.0 von 5 Sternen Super Rodel Toller Rodelspaß, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: KHW Snow Fox Kunststoffrodel (Ausrüstung)
Seit gut einer Woche besitzen wir nun dieser Snow Fox. Es vergeht kein Nachmittag, an dem mein Sohn Toni ( noch 4 Jahre) zum Schlittenberg will. Im Vergleich zu seinem 1. Lenkbob ( andere Marke - aber auch kein Billig-bob) ist das der absolute Hammer. Lenkung, Stabilitat, Fahrverhalten und Bremse vom Feinsten. Das macht nicht nur dem Sohn Spaß, sondern ich fahre auch gerne mal ne Abfahrt. Kann das Teil absolut weiter empfehlen. Preis-Leistung ist ok. Viel Spaß