5.0 von 5 Sternen Stabile Ausführung, lenkbar und bremsbar
Veröffentlicht am 9. März 2009 von Claire

1.0 von 5 Sternen Zuerst gut, dann aber die Enttäuschung
Veröffentlicht am 15. November 2010 von Montauk2

1.0 von 5 Sternen Zuerst gut, dann aber die Enttäuschung, 15. November 2010
Ich habe mich zuerst der Meinung der bisherigen Käufer angeschlossen und die volle Punktzahl gegeben. Jetzt aber, nach einigen recht harten Wintertagen und Dauertests muss ich leider sagen, dass beide Schlitten kaputtgegangen sind - und zwar durch einen Konstruktionsfehler. Im Detail ist das Plastik an der dünnsten und schwächsten Stelle gerissen. Und wo befindet sich die dünnste und schwächste Stelle an diesen Schlitten? Dummerweise an den Scharnieren, wo die Bremsen aus Metall befestigt sind und ein großer Druck durch das Hebelgesetz entsteht. Meine Kinder sind weder schwer, noch haben sie viel Kraft, und dennoch sind die Schlitten nach einigen - vielleicht auch harten Bremsmanövern wie oben beschrieben kaputtgegangen. Ich finde es schade, aber diese Schlitten sollten meines Erachtens nachgebessert (an den Scharnieren verstärkt) werden.

5.0 von 5 Sternen Stabile Ausführung, lenkbar und bremsbar, 9. März 2009
Der Schlitten wurde sehr schnell geliefert und kam rechtzeitig zum Rodeln an. Meine Tochter (6) und ich saßen sogar gemeinsam darin, da er bis 80 Kilo verwendet werden kann und hatten einen Riesenspaß. Sie hat sich auch darüber gefreut, dass sie den Schlitten lenken und bremsen kann. Dadurch fühlte sie sich sehr sicher. Im gegensatz zu vielen anderen Schlitten, die ich am Rodelberg gesehen habe, verbiegt sich dieser Schlitten nicht. Er lässt sich auch sehr leicht reinigen und gut aufbewahren, wenn der Schnee geschmolzen ist. Man kann die Kinder ohne Mühe ( im Gegensatz zu Holzschlitten) hinter sich herziehen, auch wenn sie zu zweit darin sitzen. Wir sind rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen leicht, stabil, für viel Spaß im Schnee!, 28. Dezember 2009
Rechtzeitig zum Schneeeinbruch habe ich diesen Schlitten für Junior aufgrund der guten Bewertungen bestellt.
Und der Bob-Schlitten ist wirklich sehr gut !
Er ist leicht und lässt sich dadurch sehr gut transportieren oder ziehen, auch wenn mal auf einer Strecke der Schnee fehlt ist es nicht schlimm den Schlitten ein weilchen zu tragen. Die Bremsen rechts und links sind aus Kunststoffüberzogenem Metall und lassen sich bei Nichtgebrauch einklicken (versenken). Das Band vorne ist stabil am Schlitten befestigt und hat eine sehr gute Länge auch zum ziehen. Der Schlitten ist ideal (Größe) für Kinder von 3 bis etwa 8 Jahren und der Schlitten ist richtig flott bei der Abfahrt. Die Preis/Leistung ist sehr passend.
Negatives konnte ich bislang an dem Schlitten nicht feststellen ... deshalb gibt es auch eindeutige 5 Sterne !

4.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar!, 12. Januar 2010
Ralf Henke "coopersonic" (Düsseldorf, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein super Schlitten für kleinere Kinder: Auch wenn unser Sohn (2 Jahre) noch etwas verloren darin wirkt, kann er sich dennoch an den (fixierten) Brems- und Lenk-Griffen schon gut festhalten. Gutes Handling, da sehr leicht. Gut kontrollierbares Fahrverhalten auf Schnee, deutlich schwieriger auf festen oder vereisten Bahnen. Ziemlich schnell. Mitgeliefertes und montiertes Zugband. Markenprodukt von renommiertem Hersteller (KHW).

Nachteile: Sitzmulde könnte tiefer sein (kleines Kind könnte ggf. mal herausfallen), für kleine Kinder schwieriger Einstieg wegen sehr glattem/rutschigen Innenboden (ein paar Streifen Anti-Rutsch-Matte aufkleben könnte hier helfen). Keine Beschreibung, kein Produktblatt mitgeliefert (= keine ANgaben zu max. Tragfähigkeit, Bedienung der Bremshebel o.ä.), keine Farbauswahl bei Bestellung möglich (unserer ist dunkelblau mit gelb und ganz schick - rot hätten wir z.B. nicht so gut gefunden ;-)).

Da in unserer Stadt kein einziger Schlitten mehr zu bekommen war, haben wir Freitags abends (ca. 18.00h) per Express-Lieferung bei amazon gekauft. Die Lieferung wurde bis Montag 11.00h zugesagt, war dann aber schon am Samstag um 13.00h da! Das nenn ich mal schnell! Top!

Alles in allem ein zu diesem Preis unschlagbares Produkt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil!!!, 28. Januar 2012
Der erste Rodel für unsere 6-jährige Tochter zum Alleinefahren und Sie ist begeistert. Wir sind absolut mit Preis-Leistung zufrieden. Durch die tiefe Sitzposition und die kleine Rückenlehne sitzt unser Kind relativ stabil im Rodel und hat einen riesen Spaß. Kann das Teil nur empfehlen. Uns ist auch die Zugleine lang genug und die Griffe sind schwarz :-).

4.0 von 5 Sternen Rodelspaß für kleinere Kinder, 30. Dezember 2011
Wir haben gleich zwei Bobs zu den Großeltern an den Harzrand geschickt, in der Hoffnung, dass wir über die Weihnachtsfeiertage rodeln konnten. Am 24. konnten wir die Bobs auch testen. Sie fuhren gut und schnell genug und ließen sich auch von unserem Fünfjährigen ganz gut lenken, der bis dahin nur einen Bob mit Lenkrad kannte. Mehrmals konnte er einer Menschenmenge ausweichen. Leider ist der Bob nur etwas für Kinder. Wir Großen ( auch unser 13- Jähriger) fand kaum Platz um die Beine unterzubringen, das Hauptproblem war jedoch der Bereich der Lendenwirbelsäule. Bei jedem kleinen Hügel erhielt man einen schmerzhaften Stoß in den Rücken. Mein Fazit : als preisgünstiger Bob für Kinder zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Im Sauseschritt den Abhang hinunter, 14. Dezember 2011
Dieser Schlitten ist ideal für unseren Sohn. Wir haben ihn letztes Jahr bei Amazon bestellt und nach 2 Tagen war er bereits da. Der Versand von Amazon ist einfach unschlagbar. Schön finde ich das die Bremsen aus Eisen sind so das sie erstmal schön lenken und bremsen und auch im festgefahrenen Schnee greifen und das der Rodel sehr leicht ist so das Sohnemann ihn alleine hochziehen kann und ich nicht immer hinterher laufen muß. Für mich eine ware Erleichterung. Ich selber kann aber auf dem Schlitten nicht mehr fahren, ich denke er ist eher für Kleine Kinder gedacht. Außerdem bekommt meinem Rücken die Dämpfung nicht.

5.0 von 5 Sternen super leicht und flitzt im schnee nur so dahin, 12. Dezember 2010
Ich bin sehr zufrieden mit der Rodel. Sie ist super leicht und man flitzt damit nur so dahin. Der Artikel ist toll verarbeitet, da der Kunststoff dick ist und deshalb stabil ist und die Bremsen sind sogar aus Metall, deshalb könen diese nicht beschädigt werden. Die Rodel eignet sich auch super dafür um das Kind im Schnee zu ziehen, das Kind rutscht super toll. Einmal daran gezogen rutscht das Teil von ganz alleine meterweit und überholt einen sogar beim Gehen auf gerader Strasse :-) Ich bin sehr begeistert, weil ich meine Tochter im Schnee ziehen wollte, ohne das ich mich dabei abschleppen muss und da das Teil praktisch von alleine rutscht bin ich sehr zufrieden damit. Auch die Farbe konnten wir auswählen und in rot sieht die Rodel sehr schön aus. Obwohl meine Tochter erst 1,5 Jahre alt ist, kann sie trotzdem schön darin sitzen und sich am Rand anhalten. Lediglich für Erwachsene ist die Rodel nicht gemacht, obwohl ich nur 166 cm groß bin, so passe ich kaum hinein und man sitzt dann sehr unbequem und um das Kind noch auf die Schoß zu nehmen ist dann kein Platz mehr. Also für gemeinsame Fahrten mit dem Kind nicht geeignet sondern nur für ein Kind.

5.0 von 5 Sternen Kinder-Schlitten, 13. März 2010
Ich mit meinen 80 Kilos habe mich getraut mit dem Ding einmal zu rodeln, werde das nie wieder tun.

Spaßfaktor: 100%
Ist nur für Kinder geeignet. (bzw. Grenzwerte 150m / 50 kg)

3.0 von 5 Sternen Rodelspaß, 31. August 2011
O. Zeh "zehbra" (westhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hatten diesn Artikel bei Amazon bestellt und er wurde auch wie gewohnt schnell geliefert.Er ist etwas klein aber relativ stabil. Meine Tochter hatte Spaß damit.Bis max 1,45 cm Körpergröße geeignet ansonsten wird es schon recht eng. Leider sind die Griffe nur auf dem Eisengestell der Bremse aufgesteckt und bei uns nach 1 jahr bereits ausgebrochen. Gute Reklamationsabwicklung über Amazon.