Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: Orange|Ändern

am 15. November 2010
Ich habe mich zuerst der Meinung der bisherigen Käufer angeschlossen und die volle Punktzahl gegeben. Jetzt aber, nach einigen recht harten Wintertagen und Dauertests muss ich leider sagen, dass beide Schlitten kaputtgegangen sind - und zwar durch einen Konstruktionsfehler. Im Detail ist das Plastik an der dünnsten und schwächsten Stelle gerissen. Und wo befindet sich die dünnste und schwächste Stelle an diesen Schlitten? Dummerweise an den Scharnieren, wo die Bremsen aus Metall befestigt sind und ein großer Druck durch das Hebelgesetz entsteht. Meine Kinder sind weder schwer, noch haben sie viel Kraft, und dennoch sind die Schlitten nach einigen - vielleicht auch harten Bremsmanövern wie oben beschrieben kaputtgegangen. Ich finde es schade, aber diese Schlitten sollten meines Erachtens nachgebessert (an den Scharnieren verstärkt) werden.
am 9. März 2009
Der Schlitten wurde sehr schnell geliefert und kam rechtzeitig zum Rodeln an. Meine Tochter (6) und ich saßen sogar gemeinsam darin, da er bis 80 Kilo verwendet werden kann und hatten einen Riesenspaß. Sie hat sich auch darüber gefreut, dass sie den Schlitten lenken und bremsen kann. Dadurch fühlte sie sich sehr sicher. Im gegensatz zu vielen anderen Schlitten, die ich am Rodelberg gesehen habe, verbiegt sich dieser Schlitten nicht. Er lässt sich auch sehr leicht reinigen und gut aufbewahren, wenn der Schnee geschmolzen ist. Man kann die Kinder ohne Mühe ( im Gegensatz zu Holzschlitten) hinter sich herziehen, auch wenn sie zu zweit darin sitzen. Wir sind rundum zufrieden.
am 28. Dezember 2009
Rechtzeitig zum Schneeeinbruch habe ich diesen Schlitten für Junior aufgrund der guten Bewertungen bestellt.
Und der Bob-Schlitten ist wirklich sehr gut !
Er ist leicht und lässt sich dadurch sehr gut transportieren oder ziehen, auch wenn mal auf einer Strecke der Schnee fehlt ist es nicht schlimm den Schlitten ein weilchen zu tragen. Die Bremsen rechts und links sind aus Kunststoffüberzogenem Metall und lassen sich bei Nichtgebrauch einklicken (versenken). Das Band vorne ist stabil am Schlitten befestigt und hat eine sehr gute Länge auch zum ziehen. Der Schlitten ist ideal (Größe) für Kinder von 3 bis etwa 8 Jahren und der Schlitten ist richtig flott bei der Abfahrt. Die Preis/Leistung ist sehr passend.
Negatives konnte ich bislang an dem Schlitten nicht feststellen ... deshalb gibt es auch eindeutige 5 Sterne !
am 2. November 2015
Der Schlitten fährt ganz ok und ist auch sehr leicht...ein Manko für Größere ist diese runde Rückenlehne die nach kurzer Zeit massiv drückt...wir haben uns dann entschieden diese einfach weg zu sägen und der Schlitten war wieder nutzbar...ansonsten für Größere Menschen leider massive Rückenschmerzen...
Der besondere Vorteil des Schlittens ist gegenüber Holzschlitten das geringe Gewicht so das diesen auch Kinder problemlos ziehen können.
am 31. August 2011
Hatten diesn Artikel bei Amazon bestellt und er wurde auch wie gewohnt schnell geliefert.Er ist etwas klein aber relativ stabil. Meine Tochter hatte Spaß damit.Bis max 1,45 cm Körpergröße geeignet ansonsten wird es schon recht eng. Leider sind die Griffe nur auf dem Eisengestell der Bremse aufgesteckt und bei uns nach 1 jahr bereits ausgebrochen. Gute Reklamationsabwicklung über Amazon.
am 28. Januar 2012
Der erste Rodel für unsere 6-jährige Tochter zum Alleinefahren und Sie ist begeistert. Wir sind absolut mit Preis-Leistung zufrieden. Durch die tiefe Sitzposition und die kleine Rückenlehne sitzt unser Kind relativ stabil im Rodel und hat einen riesen Spaß. Kann das Teil nur empfehlen. Uns ist auch die Zugleine lang genug und die Griffe sind schwarz :-).
am 12. Januar 2010
Ein super Schlitten für kleinere Kinder: Auch wenn unser Sohn (2 Jahre) noch etwas verloren darin wirkt, kann er sich dennoch an den (fixierten) Brems- und Lenk-Griffen schon gut festhalten. Gutes Handling, da sehr leicht. Gut kontrollierbares Fahrverhalten auf Schnee, deutlich schwieriger auf festen oder vereisten Bahnen. Ziemlich schnell. Mitgeliefertes und montiertes Zugband. Markenprodukt von renommiertem Hersteller (KHW).

Nachteile: Sitzmulde könnte tiefer sein (kleines Kind könnte ggf. mal herausfallen), für kleine Kinder schwieriger Einstieg wegen sehr glattem/rutschigen Innenboden (ein paar Streifen Anti-Rutsch-Matte aufkleben könnte hier helfen). Keine Beschreibung, kein Produktblatt mitgeliefert (= keine ANgaben zu max. Tragfähigkeit, Bedienung der Bremshebel o.ä.), keine Farbauswahl bei Bestellung möglich (unserer ist dunkelblau mit gelb und ganz schick - rot hätten wir z.B. nicht so gut gefunden ;-)).

Da in unserer Stadt kein einziger Schlitten mehr zu bekommen war, haben wir Freitags abends (ca. 18.00h) per Express-Lieferung bei amazon gekauft. Die Lieferung wurde bis Montag 11.00h zugesagt, war dann aber schon am Samstag um 13.00h da! Das nenn ich mal schnell! Top!

Alles in allem ein zu diesem Preis unschlagbares Produkt.
am 20. Januar 2016
Der Rodel besteht aus Kunststoff mit Bremsen aus einem Metallrohr, vorne befindet sich ein Zuggurt. Ich hatte ihn 6 Winter lang im Einsatz, er wurde von meinen Kindern, meiner Frau und mir benutzt. Er zeigte zum Schluß Risse im mittleren Bereich, ist aber nicht zerbrochen und wurde nur vorsichtshalber ersetzt. Benutzung nur mit einer Person möglich.
PRO:
- leicht
- auch für Erwachsene nutzbar (Füße / Beine stehen vorne über)
- keine Korrosion feststellbar
- die Bremsen funktionieren gut, durch einseitiges Bremsen kann man gut lenken
- Das Seil ist geeignet, um den Rodel im Flachen mit Passagier zu ziehen, er hat aber keinen Gur zum festschnallen kleinerer Kinder.
- relativ flach, erleichtert den Transport im Auto
KONTRA:
- keinerlei Polsterung
- auf vereisten Pisten nicht zu empfehlen (Dafür reicht die Bremse nicht aus)
FAZIT: viel Spaß fürs Geld

ANMERKUNG: Bei starken Bodenwellen und schwerem Fahrer bekommt man ganz schöne Stöße ins Hinterteil, der Rodel bleibt aber gutmütig.
am 13. Dezember 2012
- Sehr gute Verarbeitung.
- Ich habe diesen "Bob" in rot gekauft (sehr schön) und die Farbe ist viel knalliger als auf dem Artikelbild erkennbar.
- Dieser "KHW-Bob" ist sehr leicht (sehr viel leichter als ein "Holzschlitten"), also auch für Kleinkinder sehr gut geeignet.
- Unsere Tochter ist sechs Jahre alt und passt von ihrer Körpergröße sehr gut in diesen "KHW-Bob".
- Der "KHW Kunststoffrodel - Snow Star deLuxe" ist sehr schnell im Schnee, natürlich sehr viel schneller als ein "Holzschlitten".
- Das Lenken und Bremsen funktioniert sehr leicht, sofort und hervorragend.
- Weil dieser "KHW Bob - Snow Star deLuxe" so leicht und flach ist, lässt er sich auch so gut verstauen und überall mit hin nehmen (auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln).
- Nach dem Rodeln, stellen wir den "KHW-Bob" einfach zum Trocknen kurz in die Badewanne.
- Wenn der "Bob" dann trocken ist, kommt er einfach unter das Kinderbett.
am 13. März 2010
Ich mit meinen 80 Kilos habe mich getraut mit dem Ding einmal zu rodeln, werde das nie wieder tun.

Spaßfaktor: 100%
Ist nur für Kinder geeignet. (bzw. Grenzwerte 150m / 50 kg)

1 beantwortete Frage anzeigen