5.0 von 5 Sternen Toller Schlitten
Veröffentlicht am 26. Februar 2010 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Ist OK
Schade, dass wir keine Farbauswahl treffen konnten. Hätten gern einen schwarzen oder blauen Schlitten gehabt, stattdessen kam ein roter!!! Stieß nicht gerade auf Begeisterung bei unserem Sohn! Fahrtechnisch ok.
Veröffentlicht am 7. Februar 2010 von Snoopy

5.0 von 5 Sternen Toller Schlitten, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Flyer (Ausrüstung)
Ich habe den Schlitten für meine sechs jährige Tochter genommen, da sie auch auf einem coolen Schlitten fahren wollte, wie ihre Freunde und nicht mehr auf dem Holzschlitten. Ich muß sagen, es war die beste Investition des Winters. Der Schlitten ist sehr gut verarbeitet und sehr stabil, woran ich zuerst zweifelte. Der Schlitten hat schon den einen oder anderen crash mit einem großen Stein oder Baum gehabt. Allerdings ist von dem crash nichts zu sehen am Schlitten und es ist auch nichts verbogen. Der Schlitten fährt auch super bei wenig Schnee mit sogar ein paar Grasflächen dazwischen und bekommt einen super speed, die Bremse funktioniert auch sehr gut. Der Schlitten ist auch von der Größe gut ausgelegt, so das auch meine Frau (176 cm groß) die eine oder andere Runde damit gefahren ist. Ich würde den Schlitten jederzeit wieder kaufen und habe ihn auch schon Bekannten empfohlen, die dann einen bestellt haben und auch total begeistert sind.

5.0 von 5 Sternen KHW Snow Flyer rot, 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Flyer (Ausrüstung)
Ich kannte diesen Bob schon, da wir schon einen davon haben. Der Bob ist klasse, er ist niedrich und relativ breit und kann deshalb fast nicht umkippen. Er hat ein Metall-Lenkgestänge woduch er auch für Erwachsene noch lenkbar ist. Andere Kunststoffrodel haben oft nur eine Kunststofflenkung und sind schon nach kurzer Zeit kaputt.
Unseren ersten Bob besitzen wir nun schon 5 Jahre und ist von Dezember bis März oft um nicht zu sagen fast jeden Tag in Gebrauch und ist noch top in Ordnung. Ich hoffe natürlich, daß dieser hier ebenfalls so lange hält und noch länger.

5.0 von 5 Sternen Super Schlitten, 28. Januar 2009
Helmut Lamprecht "GaPla" (Freiburg, Breisgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Flyer (Ausrüstung)
Schneller Schlitten, schnittig und macht meiner Tochter rießigen Spaß. Auch Erwachsene (bis 85 Kg) können damit bequem und schnell fahren.

5.0 von 5 Sternen Ein super Bob, selbst für Erwachsene ein super Spaß! Einfach zu empfehlen., 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: KHW Snow Flyer Lenkbob Blaumetallic
Ein super Teil mit tollem Spaßfaktor. Mein Sohn (6 Jahre) hatte riesigen Spaß die Piste runter zu fahren und selbst das hochziehen ist dank des geringen Gewichtes nicht soo schlimm. Mein jüngerer Sohn (4 Jahre) konnte ebenfalls gut damit fahren und das bremsen und lenken klappte gut.
Selbst für Erwachsene ein riesen Spaß. Der Bob ist einfach zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen toller Schlitten, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Flyer (Ausrüstung)
toller Schlitten der hält was er verspricht .ist sehr schnell ,Lenkung prima und hält auch 2 Fahrer aus.Für den Preis kann man nicht mehr verlangen-würd ihn immer wieder empfehlen

5.0 von 5 Sternen Snow Flyer, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Flyer (Ausrüstung)
Dieser Schlitten ist absolut was für die Kids, die schon immer mal Rennfahrer spielen wollten. Bisher hatten wir zwar noch nicht viel Schnee und konnten unseren Neuerwerb nur auf der Wasserkuppe bei Matscheschnee ausprobieren, aber auch bei solch kleberigem Schnee funktioniert der Schlitten wirklich gut. Er reagiert gut auf Lenkmanöver und liegt sehr gut auf der Piste. Mit den beiten Kuven versinkt er nicht so schnell bei tiefem Schnee. Besondern gut finde ich bei diesem Lenkschlitten, dass die Bremse in der Mitte des Schlittens angebracht ist. Dann braucht das Kind nicht nach links oder rechts zu greifen und hat die Finger bei einem eventuellen Zusammenstoß mit einem anderen Schlitten auch nicht in Gefahr. Dies war zwar der Grund, diesen Schlitten zu wählen, ich wollte diesen Vorteil aber nicht ungenannt lassen. Mein Sohn ist 7 Jahre alt und etwa 1,26 Meter groß und dieser Schlitten wird im noch einige Zeit Spaß machen. Man sollte allerdings ein wenig darauf achten, den Schlitten nicht unsanft auf die Spitze oder das Ende zu stellen. Hier macht der Schlitten einen etwas instabielen Eindruck (dünnes Material) und ich befürchte, dass er dort auch am ehesten kaputt geht.

5.0 von 5 Sternen super Rodelspass, 7. Dezember 2010
Schmidt "ktmschmidi" (Griesstätt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Flyer (Ausrüstung)
Bestellt und prompte Lieferung, Typisch Amazon. Für mein Sohn war es eine super Tolle Überraschung so kurz vor Weihnachten und zum Bob muss ich sagen, macht ein sehr wertigen Eindruck und läst sich super lenken, genau so sollte ein Bob auf der Piste funktionieren.
Kann den Bob nur Empfehlen und ist wirklich ein super Spassgerät, sogar für meine Frau.
Ich hoffe ich konnte mit meiner Rezension jemanden in der Entscheidung helfen...
Mfg schmidi

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Flyer (Ausrüstung)
habe diese rodel für unsere tochter (3Jahre) gekauft, wir können miteinander fahren, mittlerweile fährt sie auch alleine über einen flachen hügel.
das blinklicht schaltet sich leider auch von selbst ein und hört dann nicht mehr auf, deswegen habe ich die batterien entfernt

5.0 von 5 Sternen toller Schlitten, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Flyer (Ausrüstung)
Hatte mir einige Abende um die Ohren geschlagen, um einen perfekten Bob für unseren Sohn zu finden...na zum Glück, es ist
mir gelungen! Der alte hatte kürzlich wegen vereister Maulwurfhügel seinen Geist aufgegeben und Sohnemann war auch
froh darüber, weil dieser nur zwei Bremsgriffe (li+re) hatte und kein Lenkrad, an dem man sich festhalten kann. Einen Unfall
hatte er auch damit gerade hinter sich, das Lenken klappte nicht gerade optimal.
Ganz anders bei diesem hier! Lenkt sich gut, bremst mittig, Bremse und Lenkgestänge aus Metall. Mit seinen 1,20m kommt Sohn
schon sehr gut damit zurecht, aber auch ich (1,78m) kann damit fahren - sogar wir beide zusammen :-) (Belastbarkeit bis 85kg!).
Wie die meisten Bobs ist er schön leicht, fährt auch schon bei Neuschnee und geht sowieso ziemlich ab.
Nicht so gut finde ich den Griff am Zugseil, der rappelt im Schlitten herum - ein Band mit Schlaufe wäre besser...werde ich "umrüsten". Coole Farbe zum Angebotspreis - super!!!! Ach ja, er wurde wie immer blitzschnell von Amazon geliefert, so konnten
wir den Schnee noch ausnutzen...

5.0 von 5 Sternen Super Rodel!, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: KHW KUNSTSTOFFRODEL Snow Flyer (Ausrüstung)
Meine Kids (3 und 5 Jahre alt) haben mega Spaß! Ist leicht, läßt sich somit auch leicht hinter sich herziehen, auch berauf und bremst sich toll! Empfehlenswert!