5.0 von 5 Sternen Super helles Blitzlicht fürs Fahrrad
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:53 Minuten
Hätte nicht gedacht das dieser kleine Blitzer so hell ist und das man ihn locker von 300 - 400 Metern noch sehen kann. Hab ihn zusätzlich zu meinem Fahrlicht auch an den Lenker meines Fahrrads gemacht.
Und der Preis ist auch noch TOP. Zumal die Lampe im Leuchtmodus auch noch sehr hell ist.

Gruss
Veröffentlicht am 27. März 2011 von DerTestMichel

1.0 von 5 Sternen Was für "Schön-Wetter-Fahrer"
Für die kleine, leichte, hübsche Leuchte echt schönes, relativ helles Licht. Nichts zum Ausleuchten, nur was zum gesehen werden!
Aber gerade bei Dunkelheit und Dämmerung in der Stadt vom Licht sicherheitstechnisch vollkommend ausreichend!

Nur bringt sie mir nichts, wenn sie im Sturmregen ausfällt!
Die eine gab nach ca. einer...
Vor 16 Monaten von schlechterhippie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super helles Blitzlicht fürs Fahrrad, 27. März 2011
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 3:53 Minuten

Gruss

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusatzbeleuchtung im Straßenverkehr - gerade für Rennräder, 4. August 2012
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wer hier eine helle Hochleistungs-LED erwartet wird enttäuscht und sollte sich lieber nach größeren Modellen umschauen, wer allerdings eine mobile und ausdauernde Zusatzbeleuchtung sucht, kann bedenkenlos zugreifen.

Ich habe mir die Sigma Micro-LED Lampe als zusätzliche Beleuchtung für mein Fahrrad bestellt. Sie ist wirklich erstaunlich kein und dennoch wird man dank Blinkeffekt sehr gut damit im Straßenverkehr wahrgenommen, gerade im Herbst ist dies von großem Vorteil.

Obwohl sie nicht als Beleuchtung für Fahrräder zugelassen sind, nutze ich sie an meinem Rennrad, da sie mit roter und weißer LED bestens für Sattelstange und Lenker geeignet sind und sich bei Nichtgebraucht hervorragend in jeder noch so kleinen Tasche verstauen lassen.

Pro:
-klein und kompakt
-Leicht
-vielseitige Befestigungsmöglichkeiten
-Blink-Modus

Contra:
-leider nicht als einzige Beleuchtung für Fahrräder im Straßenverkehr zugelassen

Fazit:
Gerade für Rennrad/Singlespeed/Fixie-Fahrer eine ideale "Notbeleuchtung", wenn man mal im Dunkeln unterwegs ist - zwar nicht zugelassen, aber besser als komplett ungesehen durch die Nacht zu fahren.

1.0 von 5 Sternen Was für "Schön-Wetter-Fahrer", 9. Juli 2013

Nur bringt sie mir nichts, wenn sie im Sturmregen ausfällt!
Die eine gab nach ca. einer Woche Regen komplett den Geist auf, die andere hatte nach 2 stärkeren Regentagen einen Tick weg und blinkte in verschiedensten Frequenzen, brachte die Leuchtreihenfolge durcheinander, ging mal nicht aus, mal nicht ein und und und... spinnte halt.
Wenn sie trocken ist, funktioniert sie aber wieder.

Meines erachtes sollte eine "Fahrradlampe" mindestens Spritzwasser abkönnen, und das kann diese hier (leider) definitiv nicht.
So gibts wegen "nicht Erfüllen einer grundsätzlichen Anforderung" leider nur ein Stern.
Ansonsten hätte sie definitiv 5 verdient... schade.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Sichthilfe in der dunklen Jahreszeit!, 27. November 2011
Diese kleine LED-Leuchte mit weißer LED ist nicht nur für Outdoor-Sportler gut geeignet, sondern sie erfüllt auch noch andere Funktionen. Z.B. für Senioren und gehbehinderte Personen: die Leuchte lässt sich mit dem beigefügten Klettband prima seitlich am Rollator oder einer Gehhilfe (Krücke) oder einem Spazierstock oder Regenschirm befestigen und hilft so, Unebenheiten und Stolperfallen auf unbeleuchteten Wegen im Dunkeln zu erkennen. Sie ist auch für Hunde mit längerem Fell bei Spaziergängen frühmorgens oder abends im Dunkeln gut geeignet, besser und preiswerter als Leuchthalsbänder, deren Leuchtkraft im Zottelfell kaum sichtbar ist. Einfach oben am Hundegeschirr auf dem Hunderücken befestigen, schon ist das Tier auch für herannahende Radfahrer gut zu erkennen. Im Seniorenhilfe-Versandhandel oder Sanitäts-Fachhandel kostet diese kleine Hilfsleuchte oft mehr als das Doppelte; wird als "Gehhilfen-Beleuchtung" angeboten. Wegen des vergleichbar günstigen Preises und der schnellen Lieferung empfehle ich eine Bestellung bei amazon.de.

4.0 von 5 Sternen Gute Lampe zum Gesehenwerden, 1. September 2014
Bin mit der LED Sigma Sport rundherum zufrieden. Zum Gesehenwerden, insbesondere wenn man das Blinklicht einschaltet reicht die Sigma Sport absolut aus. Zum Ausleuchten von dunkelen Wegen und um selber Hindernisse zu erkennen natürlich nicht. Dafür ist sie einfach zu klein.

Der Vorteil bei ihrer Größe ist, dass man sie prima in der Hosentasche transportieren kann und dass die "Montage" in 2 Sekunden erledigt ist. Das war mein Hauptanliegen, da Lampen mit festem Montagearretierung schon öferts geklaut wurden. Das kann hier nicht passieren, da die Lampe komplett vom Lenker entfernt werden kann.

Da die Sigma Sport leider keinen Akku zum Aufladen hat und deshalb Batterien gekauft werden müssen, gibt's anstatt fünf, nur vier Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 8. Februar 2013
Nachdem ich die rote Version für hinten gekauft hatte habe ich mich auch für die gleiche Lampe in Weiß für Vorne am Bike entschieden. Mir geht es nicht darum die Straße auszuleuchten um was zu sehen, mir geht es nur darum gesehen zu werden.
Und dafür ist die Lampe Perfekt. Montage in 5 Sekunden, wirklich schön klein und erstaunlich hell. Zum Selber-Was-Sehen reicht es aber nicht. Aber als Gesehen-Werden Lampe falls es mal später wird auf der Tour - Perfekt!!!

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr als ein Positionslicht, 4. November 2014
Also als Fahrradlampe definitiv NICHT zu gebrauchen!

Das blaustichtige Licht ist derart schwach, daß ich in einem komplett abgedunkelten Raum nur schemenhaft etwas erkennen konnte und durch das ebenfalls nach oben abstrahlende Licht der Punktlichtquelle eher geblendet war. An der Seite sieht man dagegen durch das Gehäuse nicht einmal ein Streulicht.

Daher: als Positionslampe (um von anderen bemerkt zu werden) reicht sie allemal, aber eben nicht, um etwas zu beleuchten.
Sieht auch schick aus, ist super klein (4,5cm lang x 3,5cm breit x 1,5cm hoch - eine plattgedrückte Pflaume ist größer) und kann sehr flink durch ein Gummi (unabhängig von dem abgebildeten breiteren Band, welches lose dabei liegt) an einem Rundrohr befestigt werden (Lenker wäre ideal, wenn sie für ein Fahrrad geeignet wäre...).

5.0 von 5 Sternen SIGMA SPORT Sport-Beleuchtung LED-white, Micro black, 17241, 14. September 2011
Die ist wirklich sehr klein.
Sie passt überall hin wie z.B. Lenkrad, Tasche, Helm usw.

Die Leuchtkraft ist hervorragend.
Diese kleine Lampe dient nicht zur Ausleuchtung des Weges. Sie dient dazu, dass man gesehen wird und das tut sie sehr gut.

Die Verarbeitung ist auch sehr gut.

Beigelegt sind 2X Klettbänder.

5.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke genau richtig, 23. November 2014
Sehr zufrieden; es war mir wichtig, im Stadtverkehr gesehen zu werden; dafür reicht`s gut aus, hat auch eine gute Leuchtkraft. Und vom Preis her ein sehr gutes Angebot; außerdem war es mir wichtig; das Ding schnell montieren und auch wieder abnehmen zu können. Hatte mit anderen Beleuchtungen schon meine Erfahrungen gemacht, was Diebstahl und Beschädigungen betrifft. Durch die einfache Befestigung, die aber trotzdem tadellos funktioniert, lasse ich die Leuchte nie am Rad, wenn ich es abstelle und damit kann sie auch nicht geklaut werden

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 29. Mai 2013
Da ich leider ein Bike ohne Dynamo habe, brauche ich eine gute Beleuchtung!
Nachdem mein riesen Scheinwerfer kaputt ging, wollte ich etwas kleines, Leistungsstarkes.
Das schafft er!
Er ist wirklich klein(hätte vom Bild etwas größeres erwartet) aber macht gut Licht!
Reicht natürlich nicht um auf der Straße zu fahren, aber da ich ja dort nciht fahren darf, reicht er völlig aus um mir den Weg auf Gehwegen zu leuchten!
Ruckzuck ist er auch angebracht und wieder in der Tasche verstaut.