Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Strandspielzeug Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: Micro black|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 4. August 2012
Wer hier eine helle Hochleistungs-LED erwartet wird enttäuscht und sollte sich lieber nach größeren Modellen umschauen, wer allerdings eine mobile und ausdauernde Zusatzbeleuchtung sucht, kann bedenkenlos zugreifen.

Ich habe mir die Sima Micro-LED Lampe als zusätzliche Beleuchtung für mein Fahrrad bestellt. Sie ist wirklich erstaunlich kein und dennoch wird man dank Blinkeffekt sehr gut damit im Straßenverkehr wahrgenommen, gerade im Herbst ist dies von großem Vorteil.

Obwohl sie nicht als Beleuchtung für Fahrräder zugelassen sind, nutze ich sie an meinem Rennrad, da sie mit roter und weißer LED bestens für Sattelstange und Lenker geeignet sind und sich bei Nichtgebraucht hervorragend in jeder noch so kleinen Tasche verstauen lassen.

Pro:
-klein und kompakt
-Leicht
-vielseitige Befestigungsmöglichkeiten
-Blink-Modus

Contra:
-leider nicht als einzige Beleuchtung für Fahrräder im Straßenverkehr zugelassen

Fazit:
Gerade für Rennrad/Singlespeed/Fixie-Fahrer eine ideale "Notbeleuchtung", wenn man mal im Dunkeln unterwegs ist - zwar nicht zugelassen, aber besser als komplett ungesehen durch die Nacht zu fahren.
am 11. März 2016
Habe mir diese Sportbeleuchtung angeschafft wegen dem Geringen Geicht da ich diese auf einen Yuneec Q500 Typhon angebracht habe.
Im Lieferumfang liegen auch noch zwei verschiedene Klettbänder bei. Eines mit Gummiband und ein kurzes ohne Stretch funktion.
Für meine Zwecke ist das Licht ausreichend da es nur als Positionslicht eingesetzt wird.
Ob diese als Fahradbeleuchtung ausreicht bezweifle ich. Trotzdem 5 Sterne für die gut verarbeitete Beleuchtung.
review image
am 19. Januar 2014
Zugegeben die Leuchten von Sigma machen äußerlich einen super Eindruck und sind meiner Meinung die praktischsten und sehenswertesten Alternativen was eine einfache "du wirst gesehen" Beleuchtung angeht. ABER: Die Leuchten sind im Alltag sehr sehr anfällig. 2 der 3 von mir genutzten Exemplare haben einen Wackelkontakt und sind nicht mehr wirklich zu gebrauchen, wenn man nicht gerade vorhat, dauerhaft den An Knopf zu drücken. Kann deswegen leider keine wirkliche Kaufempfehlung abgeben. Dafür müsste die Qualität einfach besser sein. Schade!
am 9. März 2016
Gleich vorweg: Wer hier nach einer Fahrradbeleuchtung sucht die er regelmäßig in der Dunkelheit einsetzen möchte, ist hier falsch! Hier bin ich zwischenzeitlich auf die folgende Kombination umgestiegen: Sigma Beleuchtung Speedster/Hiro K Set, 18554

Das angebotene Licht ist wirklich Micro und man sollte hier auch nur Micro erwarten. Es ist sehr kompakt und eignet sich gerade für Rennradfahrer, die gerne mit leichtem Gepäck reisen. Die Lichter (vorne / hinten) passen perfekt in die Rückentasche des Trikots ohne zu stören. Mit ein wenig wohlwollen bekommt man sie sicherlich neben einem Schlauch auch in eine kleine Satteltasche.

Durch den Klettverschluss sind die Lichter auch sehr schnell montiert und man wird mit den Lichtern sicherlich besser gesehen als ohne. Allerdings darf man auf dunklen Strecken keine Wunder erwarten! Die Ausleuchtung ist sehr schlecht, allerdings hätte ich aber von einer solchen Lampe auch nicht mehr erwartet! Microlampe = Microlicht.

Allerdings vermeide ich mit dem Rennrad im dunkeln zu fahren und sollte es doch mal passieren, die Lampen sind immer dabei. So fühle ich mich wesentlich sicherer als ohne Licht und finde bei langsamerer Fahrweise noch meinen Weg nach Hause. Die Lichter sind eine empfehlenswerte Notfallbeleuchtung (ohne Zulassung).
am 7. September 2015
- klein, leicht (etwas kleiner als ein Ipod-Nano würd ich sagen)
- lässt sich relativ einfach mit den mitgelieferten Bändern am Körper oder in meinem Fall am Fahrrad befestigen
- Lichtstärke ist ausreichend für den nächtlichen Verkehr
- die Blinkfunktion ist meiner Meinung nach für andere Menschen eher nervig, weswegen ich sie nie benutze (ich weiß auch nicht ob sie vielleicht die Batterie weniger belastet)
- Die Batterien tauschen war ein Krampf, weil zuallererst kein offensichtlicher Öffnungsmechanismus zu erkennen war. Nachdem ich begriffen habe, dass ich einfach mit Gewalt ran muss, ließ sich das Gerät leider nicht ohne Kratzer und leichte Schäden an der Hülle öffnen. Ich betreibe meine Lampe mit 2-3 3V Knopfzellen (je nachdem wie dick sie sind).

Insgesamt erfüllt die Lampe ihre Zweck tadellos. Kleines Minus für die Geschichte mit den Batterien.
Ansonsten Super!
am 18. Mai 2016
Top Rücklicht, klein und sehr Hell, besonders dezent für Rennrad! Sehr empfehlenswert!

Aaaa es gibt jetzt ne Textreglementierung auf ein minimum, weil die Leute hier hundertseiten Romane geschrieben haben. Das finde ich gut von Amazon, Leute zu zwingen sich knapp zu halten. Endlich! Hatte kein Bock mehr Romane zu lesen! Danke Amazon!
am 4. Mai 2016
Ich habe mir diese Lampe schon mehrfach bestellt. Den Klettverschluss auf dem Bild nutze ich nicht, an der Lampe ist ein - meiner Meinung nach viel praktischeres - Gummi mit einem kleinen Haken, mit dem man sie super einfach am Lenker befestigen kann. Top!
am 8. Mai 2016
Wir finden die Leucht sehr gut und haben inzwischen 4 Stück davon. Klein und dezent und immer dabei. Leicht anzubringen und schnelle Lieferung. (Keine offizielle StVO Zulassung).
am 23. November 2013
Sehr gute , sehr helle LED Leuchte. Die Leuchte wird durch ein elastisches Band am Rad fixiert und kann auf Dauerleuchten oder Blinken eingestellt werden das geht durch einfachen oder doppelten Knopfdruck. Sehr gutes Produkt!
am 29. März 2014
Das Lämpchen ist schön kompakt und leicht, kommt mit 3 Befestigungsvarianten: 1 Spanngummi, sowie 2 Klettbändern. Ich nutze es als Rücklicht am Rennrad, falls es doch mal später wird. Bisher keine negativen Auffälligkeiten.

1 beantwortete Frage anzeigen