Wer hier eine helle Hochleistungs-LED erwartet wird enttäuscht und sollte sich lieber nach größeren Modellen umschauen, wer allerdings eine mobile und ausdauernde Zusatzbeleuchtung sucht, kann bedenkenlos zugreifen.

Veröffentlicht am 4. August 2012 von ein Kunde

2.0 von 5 Sternen Tolle Idee aber mit Schwächen im alltäglichen Einsatz
Vor 18 Monaten von Danny LE veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gute Zusatzbeleuchtung im Straßenverkehr - gerade für Rennräder, 4. August 2012
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Ich habe mir die Sima Micro-LED Lampe als zusätzliche Beleuchtung für mein Fahrrad bestellt. Sie ist wirklich erstaunlich kein und dennoch wird man dank Blinkeffekt sehr gut damit im Straßenverkehr wahrgenommen, gerade im Herbst ist dies von großem Vorteil.

Obwohl sie nicht als Beleuchtung für Fahrräder zugelassen sind, nutze ich sie an meinem Rennrad, da sie mit roter und weißer LED bestens für Sattelstange und Lenker geeignet sind und sich bei Nichtgebraucht hervorragend in jeder noch so kleinen Tasche verstauen lassen.

Pro:
-klein und kompakt
-Leicht
-vielseitige Befestigungsmöglichkeiten
-Blink-Modus

Contra:
-leider nicht als einzige Beleuchtung für Fahrräder im Straßenverkehr zugelassen

Fazit:
Gerade für Rennrad/Singlespeed/Fixie-Fahrer eine ideale "Notbeleuchtung", wenn man mal im Dunkeln unterwegs ist - zwar nicht zugelassen, aber besser als komplett ungesehen durch die Nacht zu fahren.

2.0 von 5 Sternen Tolle Idee aber mit Schwächen im alltäglichen Einsatz, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Sport-Beleuchtung LED-red (Ausrüstung)
Zugegeben die Leuchten von Sigma machen äußerlich einen super Eindruck und sind meiner Meinung die praktischsten und sehenswertesten Alternativen was eine einfache "du wirst gesehen" Beleuchtung angeht. ABER: Die Leuchten sind im Alltag sehr sehr anfällig. 2 der 3 von mir genutzten Exemplare haben einen Wackelkontakt und sind nicht mehr wirklich zu gebrauchen, wenn man nicht gerade vorhat, dauerhaft den An Knopf zu drücken. Kann deswegen leider keine wirkliche Kaufempfehlung abgeben. Dafür müsste die Qualität einfach besser sein. Schade!

5.0 von 5 Sternen sehr gute, leichte Rückleuchte, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Sport-Beleuchtung LED-red (Ausrüstung)
Für den Preis und die Leistung sehr zu empfehlen, besonders um gesehen zu werden.
Gut für MTB-Aktivitäten, gerade wenn man Gewicht sparen will.

5.0 von 5 Sternen gut und hell, 23. November 2013
Sehr gute , sehr helle LED Leuchte. Die Leuchte wird durch ein elastisches Band am Rad fixiert und kann auf Dauerleuchten oder Blinken eingestellt werden das geht durch einfachen oder doppelten Knopfdruck. Sehr gutes Produkt!

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 29. März 2014
Das Lämpchen ist schön kompakt und leicht, kommt mit 3 Befestigungsvarianten: 1 Spanngummi, sowie 2 Klettbändern. Ich nutze es als Rücklicht am Rennrad, falls es doch mal später wird. Bisher keine negativen Auffälligkeiten.

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 8. Februar 2013
Nach dem Reinfall mit der Vaude Leuchte musste Ersatz her.
Schnell kommt man da bei den Sigma Leuchten vorbei.
Da ich schon oft Teile (Radcomputer und so) von Sigma hatte, habe ich mir für den wirklich günstigen Preis die rote Micro LED in Schwarz bestellt.
Nach der gewohnt schnellen Lieferung war die Überraschung groß. Die ist wirklich Klein :-) Und überraschend hell.
Die Montage am Bike ist in Null Komma Nix gemacht und die Lampe läuft bis heute ohne zu mucken. Egal ob ich durch den Wald fahre oder durch Schnee. Bis jetzt kein einziger Aussetzer. Auch die Batterie (CR2032) ist eine für mich perfekte Größe, da auch meine Micro LED für Vorne und mein Radcomputer diese Batterie haben.
Für mich die Perfekte Lampe. 5 Sterne...

5.0 von 5 Sternen Markenware zum günstigen Preis, 15. September 2012
Habe diese Leuchte mit dem Pendant für vorne (weiß) bestellt und bin sehr zufrieden. Die Leuchten sind sehr klein, sehr hell und mit den beiliegenden Klettverschlüssen gut zu befestigen. Als Dauerlicht oder als Blinklicht zu gebrauchen. Die Leuchten sind bereits mit je 2 Knopfzellen bestückt (leider waren die Batterien in einer Leuchte bereits leer). Da ich relativ früh morgens mit dem Rad unterwegs bin und es noch ziemlich dunkel ist, mussten schnell neue Leuchten her. So habe ich diese Leuchten Abends gegen 18:00 per Express (6 Euro Aufpreis) bestellt. Bereits 11:00 am nächsten Tag konnte ich mich an meiner Packstation einfinden, um die abzuholen. Klasse Leistung von Amazon! Kann beides (Leuchten und Versand) nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen ok, 28. April 2014
Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, machen / macht was es soll
Jederzeit zu empfehlen, würde ich wieder kaufen, TOP Artikel

5.0 von 5 Sternen absolut zufrieden, 23. November 2014
Habe mir Vorder- und Rücklicht zusammen gekauft, und für`s Rücklicht gilt sinngemäß das Gleiche: es war mir wichtig, im Stadtverkehr gesehen zu werden; dafür reicht`s gut aus, hat auch eine gute Leuchtkraft. Und vom Preis her ein sehr gutes Angebot. Auch beim Rücklicht ist es wie beim Vorderlicht, das Ding ist schnell zu montieren und auch wieder abzunehmen. Auch hier lasse ich Dieben keine Chance, weil ich die Leuchte nie am Rad lasse, wenn ich es abstelle. Von daher erfüllt auch das Rücklicht meine Erwartungen und ist für meine Zwecke geeignet, und das (wie das Vorderlicht) für einen guten Preis.

5.0 von 5 Sternen klein aber fein, 9. September 2013
Ich hatte beim Kauf zwar gesehn dass sie klein ist, aber nicht drauf geachtet wie klein, deswegen war ich erst einmal skeptisch als ich diese winzigen Lämpchen sah. Aber ich muss sagen, vor allem die rote (Rücklicht) hat richtig power und reicht für meine Zwecke völlig aus. Da ich hauptsächlich mein Fahrrad im Alltag verwende und demnach nur in der Stadt unterwegs bin, rauche ich kein größeres Licht. Die Halterung ist klasse, nur ein kleiner Punkt: das Klettband ist breiter als der Schlitz an der Lampe, da musste ich ein weilchen dran rummachen bis ich das Band durchgezogen hatte.