Wer hier eine helle Hochleistungs-LED erwartet wird enttäuscht und sollte sich lieber nach größeren Modellen umschauen, wer allerdings eine mobile und ausdauernde Zusatzbeleuchtung sucht, kann bedenkenlos zugreifen.

Vor 20 Monaten von ein Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sigma Sport Micro
Die Lampe ist super klein und leicht und funktioniert perfekt, bis man das erst mal die Batterien wechselt. Anschließend hatte ich ständig Ausfälle und Kontaktprobleme. So viel zum Thema Nachhaltigkeit :-/
Vor 15 Tagen von Markus Pilgrimm veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr gute Zusatzbeleuchtung im Straßenverkehr - gerade für Rennräder, 4. August 2012
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Ich habe mir die Sima Micro-LED Lampe als zusätzliche Beleuchtung für mein Fahrrad bestellt. Sie ist wirklich erstaunlich kein und dennoch wird man dank Blinkeffekt sehr gut damit im Straßenverkehr wahrgenommen, gerade im Herbst ist dies von großem Vorteil.

Obwohl sie nicht als Beleuchtung für Fahrräder zugelassen sind, nutze ich sie an meinem Rennrad, da sie mit roter und weißer LED bestens für Sattelstange und Lenker geeignet sind und sich bei Nichtgebraucht hervorragend in jeder noch so kleinen Tasche verstauen lassen.

Pro:
-klein und kompakt
-Leicht
-vielseitige Befestigungsmöglichkeiten
-Blink-Modus

Contra:
-leider nicht als einzige Beleuchtung für Fahrräder im Straßenverkehr zugelassen

Fazit:
Gerade für Rennrad/Singlespeed/Fixie-Fahrer eine ideale "Notbeleuchtung", wenn man mal im Dunkeln unterwegs ist - zwar nicht zugelassen, aber besser als komplett ungesehen durch die Nacht zu fahren.

5.0 von 5 Sternen sehr gute, leichte Rückleuchte, 30. Oktober 2011
Für den Preis und die Leistung sehr zu empfehlen, besonders um gesehen zu werden.
Gut für MTB-Aktivitäten, gerade wenn man Gewicht sparen will.

3.0 von 5 Sternen Sigma Sport Micro, 3. April 2014

5.0 von 5 Sternen Licht, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist super toll! Man kann es am Fahrrad und am Kinderwagen und ... verwenden! Es werde Licht im Dunkeln!!

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 29. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Lämpchen ist schön kompakt und leicht, kommt mit 3 Befestigungsvarianten: 1 Spanngummi, sowie 2 Klettbändern. Ich nutze es als Rücklicht am Rennrad, falls es doch mal später wird. Bisher keine negativen Auffälligkeiten.

3.0 von 5 Sternen Klein aber, das wars dann auch., 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tja also eigentlich habe ich mir diese Lampe als Rücklicht bestellt. Ich finde jedoch, das sie eindeutig zu Klein für diese Aufgabe ist. Daher muss man sich entweder 2 oder eine größere bestellen.
Ansonsten kann man sie gut verbauen.

5.0 von 5 Sternen Gut um gesehen zu werden, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Sport-Beleuchtung LED-red (Ausrüstung)
Durch das Licht wird man durch andere Verkehrsteilnehmer sehr gut gesehen. Insbesondere die Blinklichtfunktion. Kann ich als Rücklicht z.B. für's Mountainbike oder das Rennrad nur empfehlen. Gerne wieder.

2.0 von 5 Sternen Tolle Idee aber mit Schwächen im alltäglichen Einsatz, 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zugegeben die Leuchten von Sigma machen äußerlich einen super Eindruck und sind meiner Meinung die praktischsten und sehenswertesten Alternativen was eine einfache "du wirst gesehen" Beleuchtung angeht. ABER: Die Leuchten sind im Alltag sehr sehr anfällig. 2 der 3 von mir genutzten Exemplare haben einen Wackelkontakt und sind nicht mehr wirklich zu gebrauchen, wenn man nicht gerade vorhat, dauerhaft den An Knopf zu drücken. Kann deswegen leider keine wirkliche Kaufempfehlung abgeben. Dafür müsste die Qualität einfach besser sein. Schade!

5.0 von 5 Sternen Sicherheit für Schulweg, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Sport-Beleuchtung LED-red (Ausrüstung)
Ich bin sehr zufrieden für die Beleuchtung. Weil sie kann meine Tochter mehr Sicherheit in den Schulweg in den Dunkelwinter gut bringen. Und Der Versand ist auch sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen gut und hell, 23. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gute , sehr helle LED Leuchte. Die Leuchte wird durch ein elastisches Band am Rad fixiert und kann auf Dauerleuchten oder Blinken eingestellt werden das geht durch einfachen oder doppelten Knopfdruck. Sehr gutes Produkt!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa0cade94)