4.0 von 5 Sternen Für den Preis (fast) unschlagbare Bike-Lampe!
Habe genau dieses Set (incl. Helmhalterung, XL-Akku und Ladegerät) bei einem anderen Anbieter für 134,- Euro gekauft.

Gut, es gibt Bike-Lampen, die 2.600 Lumen haben. Aber erstens will ich bei meinen Nightrides im Wald nicht den 1km entfernten Hasen aufschrecken und zum anderen sicherlich keine 800,- Euro für eine Lampe (!!) ausgeben. Wenn man...
Veröffentlicht am 1. Februar 2012 von Andreas Knopp

3.0 von 5 Sternen Bedingt haltbar: Lenkerhalter bricht. Kabelbruch an Steckern nach Ablauf Garantiezeit. Sigma Service sagt neu kaufen...
Die Lampe macht ein sehr angenehmes Licht als Helmlampe oder auch im Stadtverkehr.

Leider brechen die Kabel mit der Zeit am Stecker. Das Problem wird in diversen Foren besprochen. Sigma hat insgesamt einen guten Service. Nach Ablauf der Garantie ist aber Schluß mit Lustig. Kabelbruch? Kaufen sie neu.

Wer nicht ganz ungeschickt mit dem...
Vor 1 Monat von Hörmen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen volle kaufempfehlung, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Sport-Beleuchtung Power LED EVO Pro X -Set-Helmversion (Ausrüstung)
ich bereue es nicht die hochwertige marke powerled gekauf zu haben

es gibt viele günstigere am markt, aber mit Komplikationen !!

also lieber ein paar euro mehr ausgeben und ein top Produkt zu haben

wurde schon bei regen und in der stockfinsteren nacht getestet

einfach ein traum mit diesen licht zu fahren !!

5.0 von 5 Sternen Top Leuchte, gute Verarbeitung, gutes Preis Leistungsverhältniss, 20. Februar 2013
Plus: sehr gute Ausleuchtung, lange Akkulaufzeit, Qualität ist hochwertig, gutes Preis Leistungsverhätniss

Minus: Fummlige Helmbefestigung, Leuchte etwas schwer und Gross, Akku etwas schwer und groß

Für Nachtfahrten völlig ausreichend....

5.0 von 5 Sternen Top für Leute die viel Nachts unterwegs sind....., 20. Januar 2013
Hoi,

ich bin auf der Suche nach einer guten und sehr hellen Lampe die über einen leistungsstarken Akku verfügt bei diesem Model gelandet.
Meine weiteren Anforderungen waren >
- verschiedene Lichteinstellungen (für verschiedene Umgebungen)
- eine gute und stabile Halterung (da Fully und gerne auch Spät unterwegs)
- Eine stabile Lampe die viel mitmacht
- verschiedene Befestigungsmöglichkeiten
- absolut Wetter und Witterungsbeständig
- ein gutes Preis/ Leistungs Verhältnis
- eine gute Akkuleistung

Nach Bestellung bei Amazon wurde dann auch prompt und schnell geliefert. Die Lampe kam mit Zubehör (Lenkradhalterung) in einem schlichten Sigma Karton. Alles war gut und sicher verstaut. Es befindet sich in der Verpackung; Die Lampe, der Akku, eine Halterung für den Akku mit Gummiring zum befestigen, eine Halterung für den Helm mit Klett, ein Verlängerungskabel für den Akku (zum besseren platzieren am Rad oder im Rucksack/ Tasche bei Helmbefestigung), zwei Klettbänder zum befestigen des Akku extra habe ich noch die Lenkradhalterung bestellt (ist ein Klicksystem die an allem Lenkergrössen passen dürfte)
Nachdem alles ausgepackt war habe ich den Akku erstmal ordentlich aufgeladen. Anschließend habe ich die Halterung am Lenker befestigt, die Lampe wird dann einfach auf die Halterung geschoben bis sie einrastet. Der Halt ist sehr fest und stabil, es gibt auch noch ein kleines Gelenk auf dem sich die PowerLED nach links und rechts drehen kann. Hier ist auch ein deutliches einrasten sodass sich auch bei härtere Geländefahrt nichts verstellen kann. Noch einen Platz für die Akkuhalterrung gesucht und alles ist einfachst installiert. Der Akku wird in die Halterung hineingedreht bis er einrastet und hält dann sehr gut, wie viele Testfahrten ergeben haben.
So jetzt zur eigentlichen Lampe und zur Leistung des Akkus.
Es gibt an der Lampe auf der Rückseite einen kleinen gummierten Knopf. Drückt man auf diesen ca zwei Sekunden geht die Lampe an. Leuchtet er beim drücken Grün ist noch genug Akkuleistung vorhanden, bei roten aufleuchten muss der Akku geladen werden.
Es gibt vier Leuchtmodi an der Lampe, bei der ersten sind es 30% Leuchtkraft, die zweite hat 70%, bei der dritten sind es 100% und die vierte ist der Blinkmodus. Angewählt wird durch wiederholtes drücken des Knopfes auf der Rückseite. Für mich absolut ausreichend an Auswahlmöglichkeiten. Im Straßenverkehr nehme ich immer 30% die völlig ausreichend sind um gesehen zu werden. Die 70% und der Blinkmodus werden von mir sehr wenig benutzt.
Wenn ich dann bei Dunkelheit unterwegs bin und das Abseits der Strassen nehme ich die 100% Leuchtkraft die dann ein sehr helles und auch weites Licht erzeugen das den Nah und auch Seitenbereich erstaunlich gut ausleuchtet.
Allerdings sollte man die Lampe nicht zu hoch einstellen da entgegenkommende durch die hohe Leuchtkraft (bis zu 900 Lumen) sehr stark geblendet werden. Hat man sich richtig eingestellt, Leuchtet sie mit einem sehr angenehmen Licht den Weg vor einem aus. Die 100% sind im Straßenverkehr zu hell und blendet tatsächlich den entgegenkommenden Verkehr. Hier ist eindeutig weniger, mehr.
Die Lampe selbst macht zudem einen sehr hochwertigen und auch robusten Eindruck. Sie ist zur Gänze auf Alluminium gefertigt und hat hinten sehr große Kühlrippen. Bei mir ist sie noch nie so heiß geworden das es nicht möglich ist sie anzufassen. Die Lampe ist Wasserdicht und hat bis jetzt alles mitgemacht. Ob Regen, Matsch im Überfluss oder Eis und Schnee nie ist was passiert bis heute.
Meine Erwartungen wurden hier erfüllt.

Die Akkuleistung ist mit Maximal neun Stunden angegeben die auch bei nach meiner Rechnung absolut erreicht werden. Der Akku ist recht schwer und wirkt sehr stabil gebaut. Gegenstände die beim Crossen und Nachtfahrten davor geknallt sind hat er bis jetzt gut ausgehalten. Auch die Halterung macht erstaunlich viel mit. Also auch hier meine Erwartungen erfüllt.

Zu guter Letzt muss ich noch den hervorragenden Kundenservice von Sigma loben. Die PowerLED hat nach wenigen Tagen geflackert und ist dann trotz voller Ladung ausgegangen. Eine kurzer Mailaustausch mit Sigma, Lampe eingeschickt inklusive Akku. Nach wenigen Tagen eine neue Lampe und ein geprüfter Akku zurück. Laut Sigma war der Chip nicht in Ordnung. (Wahrscheinlich ein Montagsmodel) und all dies trotz vergessener Rechnung im Paket...... So muss für mich guter Service aussehen.

Also alle Erwartungen hat die Lampe erfühlt und ich bin mehr als zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Super hell, 4. Januar 2013
Für die nächtliche Fahrt mit dem Rad oder einen nächtlichen Fitnesslauf super geeignet, leuchtet die Umgebung tadellos aus, so das Stürze vermieden werden können

5.0 von 5 Sternen Lampe - Burj al Arab, 28. November 2012
Hoffmann, Steffen (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist wie mit dem legendären arabischen Hotel, die Sterneskala reicht nicht aus. Denn diese Lampe hat mehr als 5 Sterne verdient !!!
Man fährt nicht mit einer Lampe, sondern in einer "Lichtblase". Tageslicht rast vor einem her. Diese Lampe ist der Wahnsinn. Der Preis ist viel zu teuer. Ich beneide nach wie vor alle, die so etwas aus der Portokasse bezahlen. Aber die Anschaffung lohnt sich für alle mal. Das herbstliche Tageslichtfenster zum Radeln wird damit auf theoretische 24 Stunden pro Tag aufgeweitet. Man muss sich nicht mehr in winterliche Halbjahresverträge in Fitnessstudios flüchten. Das gesparte Geld ist in dieser Lampe auf jeden Fall BESSER angelegt. Mit der Lampe ist es möglich, das ganze Jahr über Radeln, vorausgesetzt es liegt kein Schnee. Mehr gibt es nicht zu sagen. Am besten auf ein gutes Angebot warten und dann zuschlagen.
Wer es nicht glaubt muss es einfach ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Super Licht, perfekt als Helmlampe, 6. November 2012
+++ super Lichtleistung, im Wald auf dem "Singletrail" reicht mir die mittlere Leuchtstufe (verglichen mit einer B+M IXON IQ, Sigma Karma und Sigma PowerLED black, selbst in der kleinsten Stufe ist die neue Sigma viiiel heller.)
+++ Ausleuchtung super, die alte Sigma PowerLED black hatte einen sehr schmalen Spot.
+++ Helmversion: gute Befestigung am Helm, man hat das Licht dort, wo man es braucht.
- Anzeige des Ladezustands: Dieser wird auf der Rückseite vom Scheinwerfer angezeigt, auf dem Helm getragen, sieht man die Anzeige nicht (Verbesserungsvorschlag: sehr kurzes Blinken des Scheinwerferlichts, dann wieder normal leuchten; machen z.B. auch einige Tauchlampen...)

PS: Gibts die auch als normale Kopflampe fürs Wandern?

5.0 von 5 Sternen es werde Licht, 13. Oktober 2012
habe mir das Licht auf Verdacht gekauft. Absolute Kaufempfehlung für nächtliche Excursionen super geeignet. Wir sind mit 40 Sachen einen Waldweg runter gefahren, und das ohne Risiko

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Teil, 19. Juli 2014
Auf 3. Stufe ausserordentlich hell und damit absolute Sichtsicherheit nachts verleihend. Allerdings dürfte der Gegenverkehr nicht so ganz begeistert von der Helligkeit sein, könnte ich mir vorstellen.

5.0 von 5 Sternen Licht im dunklen Wald dank der Sigma LED EVO PRO, 6. November 2014
Da macht das fahren auch im Wald im dunkeln Spass, tolle ausleuchtung, sicheres Gefühl wenn man sie einmal fest gesteckt hat bleibt sie da auch in der Ausrichtung fest stehen !

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz billig, aber sauhell, klasse!, 24. Oktober 2014
Unschlagbares Licht, aber auch ganz schön teuer. Werde mich auch dem Rücklich auf die Suche bei dieser Marke fokusieren. Umfangreiches Zubehör.