Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. September 2013
Hab den Sigma FL 710 gekauft, weil mir der Schnellverschluss gut gefallen hat. Der ist stufenlos verstellbar und somit auch für mehrere Räder in der Familie verwendbar. Das hätte sich auch bewährt. Das Licht wäre auch hell und überzeugend gewesen. Eigentlich alles in bester Ordnung. Ein guter Kauf - dachte ich zunächst. Leider wohne ich aber in Deutschland - und da regnet es gelegentlich. Zumindest in München und Umgebung. Ich war also der naiven Überzeugung, dass so ein Scheinwerfer auch angemessenen regengeschützt ist. Ich wollt ja nicht damit tauchen gehen. Aber beim ersten besseren Regen drang oben beim Schalter das Wasser ein. Es verteilte sich dann schön gleichmäßig im inneren Lampengewölbe und schließlich erlosch das Licht. Aktuell habe ich das Gerät zerlegt und mit dem Fön ausgeblasen. Jetzt bau ich es dann wieder zusammen und warte, bis die Sonne scheint. Für die Regentage kauf ich mir noch ein wasserdichtes Licht, wenn ich eins finde. Also mein Tipp: Wer das Licht im Alltag benützen will, wenns auch mal regnet: Dieses Modell nicht.
am 24. Februar 2014
Das (bei einer Fahrradlampe) Wichtigste zuerst: Das Frontlicht ist wirklich schön hell, dank Halogen. In der Hinsicht macht man also nichts falsch.
Wermutstropfen: So hell die Lampe, so schnell sind auch die Batterien leer. Wenige Betriebsstunden reichen da leider schon aus. Ergo mein Rat: Wer sich diese Lampe zulegt, sollte auch gleich einen 5er Pack SIGMA-Akkus sowie das Netzladekabel in den Einkaufskorb packen - kostet zusammen nochmal 15-20 Euro extra - um nicht ständig in neue Batterien investieren zu müssen. Soweit ich weiß, gibt es die Lampe im Fachhandel auch gleich mit diesem Zubehör im Set.
Weiter positiv: solide Verarbeitung, einfaches und sicheres Befestigen am Lenker, und hat sich bisher auch wasserdicht gehalten (bei mäßigem Regen). Weiter negativ: Der Ein/Aus-Druckknopf ist sehr leichtgängig und betätigt sich schonmal von selbst, wenn die Lampe z.B. in der Tasche transportiert wird.
am 26. November 2014
Mein Fahrradlicht ist vor Kurzem kaputt gegangen und habe mir kurze Hand das SIGMA Fahrradfrontlicht FL 710 gekauft. Da ich bislang mit der Firma SIGMA nur gute Erfahrungen gemacht habe (Tacho etc.) bin ich auch von einer guten Qualität ausgegangen. Wurde allerdings sehr enttäuscht. Aber erstmal das gute. Die Schnell-Spannfunktion ist hervorragend und eine tolle Idee, das das Licht flexibel an diversen Rädern schnell montiert werden kann, optimal hält während der Fahrt und zu dem auch Diebstahlsicher ist (da man es schnell abmontiert und in jede Tasche passt). Nun zu den sehr enttäuschenden Dingen. Eine Lampe ist eigentlich dafür da, dass sie einem den Weg leuchtet und man gesehen wird. Diese Lampe hat einen sehr schwachen Lichtkegel, wodurch man wirklich nur schlecht gesehen wird und die Straße oder der Radweg auch nur schlecht ausgeleuchtet wird. Sehr enttäuscht war ich vom Stromverbrauch. In die Lampe müssen 5 AA-Batterien!!Und diese halten geschätzt vielleicht zwei Stunden Beleuchtung!!Ich habe die Batterien gewechselt und auch teure Markenbatterien genutzt, diese hielten dann vielleicht eine Stunde länger. Ich kann nur abraten vom Kauf dieser Lampe!!
am 3. Dezember 2013
Die Lampe hat niemals 16 Lux (wie es auf der Verpackung steht), ich habe eine 8 Euro Lampe mit 10 Lux die heller ist.
Ok, wer nur gesehen werden möchte dann reicht die Lampe aus. Aber etwas mehr Power hätte mir schon gewünscht.
In dunkelen Ecken hat man nur ein kleinen Lichtpegel.

Helligkeit gebe ich dieser Lampe 2 Punkte.

Der Batterie wechsel ist auch nicht ganz einfach.

Was positive ist, ist die Halterung, in null komma nichts hat man die Halterung los oder fest und sitzt ziemlich gut. Man kann die Lampe superschnell auf ein anderes bike anklemmen.

Die Halterung hat 4 Punkte verdient.

Eigentlich ist diese Lampe nicht zu empfehlen da sie keine wirkliche Leuchtkraft hat.
am 9. April 2014
Ich hab mir das Licht letzten Sommer gekauft, weil mir meine Originallampe am Fahrrad nicht hell genug war. Leider waren keine Batterien mit enthalten und ich hab immer wieder vergessen, welche zu kaufen. Irgendwann wurde dann mein Fahrrad geklaut und mein neues hatte ein besseres Frontlicht. Nun ist die Lampe aber kaputt gegangen und ich habe mir Batterien für die Sigma gekauft, um sie endlich (nach Ablauf der Garantiezeit leider) auszuprobieren. Mache die Batterien rein, mach sie an und nix passiert. Kein Mux, als gäbs keinen Strom. Hab es dann noch mal mit Akkus probiert, wo ich wusste, dass sie voll sind, wieder nichts. Keine Ahnung, ob dieses Licht hell genug gewesen wäre oder wasserdicht. Werde ich auch nie erfahren. Schade eigentlich.
am 11. Dezember 2012
Ist wohl eine gute Lampe , sieht so aus , ich kann aber noch nichts genaues sagen .Die Lampe soll ein Geschenck sein.

1 beantwortete Frage anzeigen