5.0 von 5 Sternen Bumper ist BESSER, als hier meist bewertet!
So - habe den Bumper trotz gemischter Bewertungen bestellt. Erstmal: ein super Service, sehr zuvorkommende Mailkommunikation mit guten Tipps! Ich muß sagen: Bin nach zwei Wochen SEHR zufrieden - ein guter, durchdachter, schicker Bumper für wenig Geld!

Zum Bumper selbst:
- Sieht schick aus - Das Weiß der Seite ist genau das Weiß...
Veröffentlicht am 19. Oktober 2011 von Christian Salle

1.0 von 5 Sternen Achtung: Bumper zerkratzt den Rahmen des IPhones
Zunächst war auch ich vom Bumper sehr angetan. Doch nach kurzer Zeit habe ich sehr sehr sehr unschöne Kratzer auf den Metallrahmen aufgrund des Bumpers bekommen. An den Stellen wo es Übergänge auf andere Teile auf dem Bumper gibt, wird der Metallrahmen des iPhones stark beschädigt. Ich würde dieses Produkt nicht nocheinmal...
Veröffentlicht am 13. Juli 2011 von Milka

5.0 von 5 Sternen Trotz Austauschs sehr zufrieden, 25. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Schutzhülle für iPhone 4S und iPhone 4..::: SCHWARZ - WEISS :::.. mit METALLBUTTON (Zubehör)
Habe erst einen fehlerhaften Bumper bekommen (passte nicht gut, Knöpfe ungenau). Nach kurzem Mail-Info an den Verkäufer wurde sofort ein weiterer Bumper geschickt, dieser funktioniert genau wie es sein muß: liegt gut an, die Knöpfe lassen sich perfekt bedienen. Jetzt flutscht das Telefon auch nicht mehr weg, wenn man es zwischen Ohr und Schulter klemmt :)
Netter Verkäufer, gutes Produkt, vielen Dank!

3.0 von 5 Sternen verliert naturgemäß schnell die Optik, da er die Farbe zB der Jeans annimmt, sonst oK, 26. Februar 2011
Das Produkt an sich ist von der Funktion völlig oK. Nur bei grellen Farben, wie in diesem Fall behält er nur kurz die Ausgangsfarbe, da die Schutzhülle rel schnell verschmutzt bzw die Farbe der Jeans oä annimmt.

4.0 von 5 Sternen guter bumper für wenig geld, 3. November 2010
NACHTRAG:

Nach meiner Beschwerde habe ich mittlerweile vom Verkäufer "mainbay" einen neuen Bumper erhalten! Dieser hat meine Meinung nun doch noch ändern können!

Das Problem mit den Buttons besteht hier nämlich nicht mehr und somit erfüllt der Bumber nun seinen Zweck! Auch das Material ist weicher,
was wie ich mir sagen ließ, wohl an einer neuen Produktcharge liegt!

Es gibt sicherlich bessere Bumper, aber mit dieser Qualität würde ich ihn zu dem Preis wieder kaufen! Deshalb nun doch 4 Sterne!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALTE REZENSION:

Vorne weg, ich habe bei dem Preis nichts besonderes erwartet!

ABER:

Diese Schutzhülle ist leider nicht einmal das wenige Geld wert!
Das Material ist viel zu hart und spröde. Es ist eher Hartplastik als Silikon und ob das wirklichen Schutz bietet wage ich zu bezweifeln.
Das allein wäre aber noch gar nicht so schlimm, denn die Hülle passt perfekt!
Die sogenannten "Metallbuttons" aber sind derart schlecht verarbeitet, dass eine Bedienung des Geräts, zumindest bei mir, nur manchmal möglich war...
Das unterstreicht zusätzlich den billigen Eindruck.

Fazit: Wenn man ein so teures Handy kauft, sollte man nicht an der Hülle sparen!

1.0 von 5 Sternen der aller letzte..., 11. März 2011
Dieser vermeintliche "Schutz" zerkratzt den Metallrahmen des Geräts. Ich bestellte den Bumper um genau dies zu verhindern.. Am liebsten würde ich noch weniger Sterne vergeben, das einzige was den einen Stern rechtfertigt ist die Optik (von Weitem)
Außerdem ist die Verarbeitung unter aller Sau (Plastikknöpfe fallen ab, Gummi leiert aus..)

Ich kann nur zu einem anderen Produkt raten.

1.0 von 5 Sternen Wertmindernd, 18. Januar 2011
Dieser Bumper hat die selbe Eigenschaft wie der originale. Nur viel schlimmer. Er zerkratzt das Metalband. Nach bereits 2 Woche sind dieses aus wie durch den Dreck gezogen und dann mit Schleifpapier bearbeitet. Wer sein Iphone auch wieder verkaufen will der sollte das Metalband vorher großzügig mit Tesafilm oder einer geeigneten Schutzfolie abkleben.

Dieser Umstand wird dem Hersteller wohl bekannt sein. Wenn man sein Produkt dann schon nicht anpasst, wäre ja wenigstens ein kleiner Hinweistext nicht verkehrt. Setzen SECHS!

5.0 von 5 Sternen Super TEIL, 10. Dezember 2010
das teil ist einfach nur Super passt optimal

sieht nicht aus wie ein billiges teil sondern genau wie der original
bumper. beim ORIGINAL bumper kommt man schwer an dem lautlos button ran
aber bei dem bumper geht es ohne hindernisse. der bumper sitzt richtig gut
fällt nicht raus. die metall knöpfe sind wirklich gut verarbeitet und sehen
auch super aus. mit dem empfang habe ich garkeine probleme. es tut das was
es tuen soll.

werde mir demnächst noch andere farben zulegen

p.s. bevor ihr den bumper an das iphone überzieht drückt die knöpfe vom bumper
von innen nach außen raus damit die knöpfe richtig sitzen

FAZIT:

es lohnt sich wirklich für den preis da kann man nix falsch machen !!!

5.0 von 5 Sternen Schöne Farbe und für den Preis nur zu empfehlen!, 29. Mai 2011
Ich habe mir den Bumper auf gut Glück bestellt, da ich nicht bereit war 30 Euro für den Apple eigenen auszugeben. Ich wurde nicht enttäuscht! Das grün ist schön, so wie ich es mir vorgestellt habe und passt super zu meinem weißen iPhone! Die Passform ist gut und die Tasten funktionieren einwandfrei.
Auch Lieferung und Service des Anbieters waren sehr zufriedenstellend.
Ich kann den Bumper jedem weiterempfehlen, der ein wenig Geld sparen will!

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 10. Februar 2011
Ich war eigentlich anfangs positiv überrascht von dem Bumper. Für mich persönlich der beste und praktischste Schutz für mein I Phone. Doch leider muss ich nach nur einer Woche (!) feststellen, dass die verarbeitung wirklich schlecht ist und qualitätsmäßig sehr schwach ist. Schlussendlich ist nun auch ein Metallbutton zur Lautstärkenregelung abgefallen. Ich bin nun sehr verärgert - ab in den Müll!
Hätte eigentlich nur ein Stern verdient!

1.0 von 5 Sternen Schadet mehr als es schützt.., 9. Juni 2011
Hab mir bereits das 2. Exemplar gekauft, da mein erstes bereits nach 2 tagen die hälfte der tasten verloren hatte.
Die neue Hülle habe ich seit der ersten Montage nicht entfernt, und dann plötzlich nach 3 wochen kam die böse überraschung:
Der komplette Rand ist mit hässlichen Kratzern durchzogen, wie Micha bereits schrieb, was nur vom Bumper kommen kann.
Absolut nicht zu empfehlen!! Der Wiederverkaufswert sinkt dadurch deutlich. Ärgerlich! Aber dafür sind ja Rezensionen da...

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: 5 Sterne!!!, 15. Mai 2011
Benjamin Lau "B.L." (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den Bumper jetzt seit ca. 2 Wochen und bin Top zufrieden!! Ich hatte vorher ein Hardcover, welches jedoch nur geringen Schutz beim fallenlassen bietet, die einzigen Schwachstellen, welche das iphone besitzt, nämlich die Ecken und Kanten, werden durch den Bumper ideal geschützt.
Wenn dann noch zusätzlich Displayschutzfolien angebracht werden, ist das iphone ideal geschützt.
Für diesen Preis unschlagbar.
Und falls die Farbe der frisch gekauften Jeans auf das Silikon abfärben sollte, gibt es immer noch das gute alte Feuerzeugbenzin, welches alle unerwünschten Färbungen entfernt.