Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. Mai 2012
Der Spray ist speziell für Nubuk- und Veloursleder (Rauleder) gedacht.

Vor Benutzung folgendes, dieser Spray färbt wirklich sehr intensiv (bei mir in Schwarz), was bei Lederschuhen mit farbigen Einsätzen oder Ziernähten in einer anderer Farbe insofern zum Problem wird, denn, deckt man diese färbigen Teile nicht ab, dann wird der gesamte Schuh eben früher oder später, ganz und gar Einfärbig werden.

Weiters sollte man bei Sprühen darauf achten, das man einen Hintergrund oder die unmittelbare Umgebung (mir leider so passiert) nicht gleich miteinfärbt, so nach dem Motto "Er Sprüht, und färbt weiter als du denkst".

Der Spray ist sehr gute Qualität, "Collonil" ist ein Markenprodukt, und wer seine Schuhe wirklich pflegen will, dem sollte das schon etwas wert sein.
am 6. Oktober 2014
Imprägniert und ,dank farblicher Stoffe, deckt das Spray auch so manchen hässlichen Fleck.
Verwendung für Wildlederschuhe und mein Echtleder cover Zenus. 5 Sterne.
am 11. Januar 2015
Dieses Produkt ist Top Number One: Pünktliche Lieferung gute abdeckende Eigenschaften und Farbauffrischung nach dem Aufsprühen. Außerdem imprägniert es den Schuh auch noch. Der Preis ist bei kostenloeser Zusendung sehr okay. Man kann diesen Spray in den Schuhgeschäften auf dem Lande oder in der Kleinstadt nur selten erhalten.
am 30. April 2014
Macht halt was es soll.
Zieht schnell ein und gibt dem Schuh einen leichten glanz und Schutz.
Könnte allerdings ruhig was günstiger sein ;-)
am 23. Februar 2014
Meine Emu Barossa hatten leider Wasserflecken. Ich bin verzweifelt von einem Schuhfachgeschäft zum nächsten. Von "kann man nichts machen" bis "neue kaufen" über "vorher imprägnieren" - danke das hatte ich getan - nichts nützliches dabei.

Schuhe vorher mit einer Wildlederbürste trocken reinigen. Das Spray ist nur leicht deckend, was gut ist, daher habe ich 2 - 3 Schichten gesprüht, dazwischen unbedingt vollständig austrocknen lassen. Sieht nach dem Sprühen fleckig aus, aber sobald es getrocknet ist - meine sehen aus wie neu!

Absolute Empfehlung zur Farbauffrischung / leichte Flecken Beseitigung bei der Farbe Chestnut!
am 23. Februar 2014
Ich habe mir sehr hochwertige graue Nubuklederstiefel schenken lassen. Wirklich schön, aber eben auch sehr unpraktisch. Aus Nachlässigkeit hatte ich nach kurzem Tragen leider Wasserränder an einem Schuh, die ich versucht habe mit Wasser und etwas Milch zu entfernen. Das hat es leider eher verschlimmert, weswegen der Schuh dann an dieser Stelle deutlich heller war. Auch Verkäufer im Schuhladen und ein Schuster konnten mir dabei nicht helfen. Da kam ich auf die Idee mit gefärbtem Imprägnierspray und siehe da: es funktoniert! Das Spray kostet zwar etwas mehr, hilft aber aufgehellte Stellen wieder normal aussehen zu lassen. Kann ich wirklich empfehlen!
am 3. März 2016
Spray ist leicht aufzutragen - am besten draußen da es stark riecht. Das leder ist danach auf jeden Fall bei Wetter besser geschützt, aber man muss es auch regelmäßig auftragen.
am 12. Dezember 2015
5 Sterne! Meine Uggs waren völlig ausgeblichen und hatten Wasserflecken, jetzt sehen sie dank dem Spray wieder aus wie neu.
am 1. Juni 2016
Alles bestens soweit, nur war ich überrascht, wie klein/schmal die Dose war! Aber natürlich hätte ich es mir bei der ml Angabe denken können... Nur war ich bisher von Collonil andere Größen gewöhnt.
Meine Wildlederschuhe wurden bestens imprägniert und der Spühnebel war sehr punktgenau!
am 10. Februar 2016
Nachdem ich mir zwei Paar Stiefel (Nubukleder) gekauft habe, wollte ich sie pflegen bzw. lange in einem guten Zustand besitzen. Das Auftragen geht recht schnell, vereinzelt kam beim sprühen etwas mehr Flüssigkeit aus der Dose die dann als dunkle Flecken auf dem Stiefel zu sehen waren. Sobald die Flüssigkeit trocknet sieht man diese Flecken auch nicht mehr. Das ist auch der einzige Grund weswegen ich 4 Sterne gebe und nicht 5.