5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Das Kabel scheint gut verarbeitet zu sein. Hab es bis jetzt 4 mal in Verwendung gehabt und Bild- und Tonübertragung sind wunderbar! Die Anschlüsse sind sehr passgenau!
Kein Wackelkontakt!
Zur Lebensdauer kann ich leider keine Aussage machen... Aber für ca. 13€ und alles andere gibt es 5 Sterne.
Veröffentlicht am 20. Januar 2013 von Denis

2.0 von 5 Sternen Leider doch nicht mehr so toll
Zuerst: Dies war meine ursprüngliche Rezension, die ich wenige Tage nach Erhalt des Kabels geschrieben hatte:

"Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Bild- und Tonübertragung funktionierten fast wie von selbst - mit den richtigen Einstellungen läuft alles wie geschmiert.
Toll finde ich auch, dass dieses Kabel den Thunderboltanschluss...
Vor 15 Monaten von Ln25 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. Januar 2013
Kein Wackelkontakt!

2.0 von 5 Sternen Leider doch nicht mehr so toll, 13. Dezember 2013

Toll finde ich auch, dass dieses Kabel den Thunderboltanschluss direkt mit dem HDMI-Slot des Fernsehers verbindet und kein weiteres Kabel/Adapter nötig ist, wie es andere Leute brauchen.
Kann das Kabel jedem empfehlen!"

ABER!! Nachfolgend nun meine aktuelle Bewertung, 5 Monate später:

Nach einigen Monaten treuer Dienste ist das Kabel wie es scheint an seine Grenzen gekommen. Das Bild wird nur noch verzerrt übertragen und ständig unterbrochen. Ich hätte mir eine höhere Lebensdauer gewünscht. Schade!

4.0 von 5 Sternen You get what you pay for, 3. April 2013
Ich hatte anfänglich ein defektes (kalt verlötetes?) Montagskabel erwischt und den Kauf deswegen komplett rückabgewickelt: Es gab Bildfehler/Bildrauschen auf verschiedenen Farbkanälen.
Der Hersteller hatte mich danach gebeten, es noch einmal mit einem neuen Kabel zu versuchen; sie würden mir eines kostenfrei zum testen zuschicken.

Das 2. Kabel verrichtet bisher seine Dienste gut — sollten Sie an dieser Stelle nichts anderes lesen, dann funktioniert mein Kabel bis heute immer noch problemlos.
(Die Rezension wurde im Juli 2013 geschrieben; sollte es Defekte geben, werde ich den Beitrag aktualisieren).

PRO:
✚ Preis: 9 € (Juli 2013) sind sehr günstig

NEUTRAL:
◯ Verarbeitung — wer billig kauft, kann doppelt kaufen, das sollte Ihnen klar sein
(Nutzen Sie im Zweifelsfall die Amazon-30-Tages-Garantie)

Wenn Sie auf das Kabel angewiesen sind, kaufen Sie gleich zwei. Eins zum nutzen, eins als Ersatz. Mit dieser Strategie fährt man immer noch billiger als mit teuren, hochwertigen Kabeln. Oder Sie besorgen Sich bei einem Auktionshaus Ihrer Wahl einen einfachen Adapter «Thunderbolt/Mini-DisplayPort-Stecker auf HDMI-Buchse» (um 2 € mit Versand aus Fernost) als Fallbacklösung mit eigenem HDMI-Kabel.

Das Kabel wird von einem sino-amerikanischen Hersteller vertrieben: Firma sitzt in Massachusetts (USA), Kabel wird in China hergestellt, Vertrieb läuft in Deutschland direkt über die Amazon-Lager. Mein Kulanzaustauschkabel wurde direkt (kostenfrei, keinerlei Zölle) aus den USA verschickt.

Fairerweise muss man erwähnen, dass auch ein 55-€-Belkin®-Kabel (welches ich dann als Alternative kaufte) nach einem Monat defekt war. «Cable Matters» bietet laut US-Website eine lebenslange Garantie: Schreiben Sie dem Hersteller bei Problemen einfach und berichten Sie in Ihrer Rezension von der Abwicklung.

4.0 von 5 Sternen Kabel mit abstrichen aber guter Kundenservice, 17. Juli 2014
Update 16.08.2014:
Nachdem ich von Cabel Matters angeschrieben wurde bekam ich ein neues Kabel kostenlos aus den USA zugeschickt. Dieses funktioniert nun realativ zuverlässig. Wegen gutem Kundenservice und dem Pres/Leistungsverhältnis habe ich daher meine Bewertung erneut angepasst.

Habe mir die 5 m Version des Kabels gekauft um das Bild meines Surface Pro auf meinen LED TV zu spiegeln. Bis auf den recht lockeren Sitz am Surface Pro gab es bis vor einer Woche nichts zu kritisieren. Dann begannen aber Probleme bei der Wiedergabe von YouTube Videos (Artefakte, flimmern, schlieren) die nur vom Kabel stammen konnten da ich Surface Pro und TV extra mit anderen Quellen und Kabeln getestet habe. Kurze Zeit später begannen dann Bildausfälle und seit gestern wird das Bild nicht mehr übertragen und das Kabel ist somit unbrauchbar.

Update 2: Das zweite Kabel ist nun auch kaputt...

5.0 von 5 Sternen schon kaputt / UPDATE 27.06.2014, 9. Juni 2014
Das Kabel wurde von mir mitte November gekauft. Es kam ca. 2 mal im Monat zum Einsatz und ist jetzt schon defekt.

UPDATE: komisch hatte zwar bereits einen zusätzlichen Kommentar geschrieben, aber scheinbar nicht gespeichert. Nun dann halt erneut.
Ich habe ein neues Kabel zugeschickt bekommen. Es klappt damit wunderbar. Die Kommunikation war sehr schnell und freundlich.
Kabel probiert ohne Einschränkungen nutzbar.
Werde es Langzeit beobachten und schauen ob ich in Zukunft erneut Probleme haben werde. Trotz anfänglicher Ärgernis alles zum Guten gewendet und somit volle Sterne.

Kabel top
Service top

5.0 von 5 Sternen Good quality for the price, 21. März 2013
Product received on time, packaged appropriately and is working as expected. Cable is the desired for length, and we would order from this company again.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. Dezember 2013
Das Kabel ist super stabil, aber dabei nicht zu unbiegsam, genau richtig. Es funktioniert Einwand frei, die Bildübertragung ist sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Surface Pro 2 auf Beamer/TV, 1. September 2014
Ich habe das Kabel gekauft, um die Inhalte von Surface Pro 2 in einer Besprechung an den Beamer als auch zu Hause Filme an den TV weiterzugeben. Beides funktioniert hervorragend. Dabei spart man mit diesem Kabel gegenüber dem Originalzubehör von Microsoft.

Auszusetzen habe ich lediglich, dass das Kabel schnell altert, sprich unansehlich wird, Bislang hatte das jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität, so dass ich als Gesamturteil ein "Gut" vergebe.

5.0 von 5 Sternen Macbook Pro - HDMI Kabel, 11. Januar 2013
Anfangs etwas skeptisch da es noch keine Bewertung gab aber ich dachte mir ich probiere es ohnehin da es wirklich schön und qualitativ hochwertig aussieht. Das tut es auch tatsächlich und es steckt ohne zu wackeln im laptop, zweiter Pluspunkt. Die Datenübertragung ist unverzögert, ohne jegliche aussetzer, mit windows und mac getestet und der Ton funktioniert prima! Ich hatte schon viele ähnliche connecter und alle haben nach sehr kurzer Zeit den Geist aufgegeben, also time will tell aber es macht einen sehr positiven Eindruck auf mich.

4.0 von 5 Sternen Nichts zu sagen, 14. August 2014
Was soll man groß sagen. Es ist ein Kabel um übern Mac auf einem gängigen Flachbildfernseher Filme, Videos, Musik oder meinetwegen auch seine Arbeit verrichten und gucken zu können.
Es war eine Notlösung für mich, solange ich nach meinem Umzug noch kein Internet hatte, da ich normalerweise kabellos mein Apple TV benutze.
Für einen Besuch bei Freunden und Bekannten, die nicht über ein Apple TV verfügen, ist es auch ganz gut.