5.0 von 5 Sternen Fahsel
Gute Ware zu einem Superpreis, wenn man mal so in die Vergleichsseiten geht.
Im Inhalt sind alle Sachen enthalten, die auch dem Laien die Anbringung erleichtern.
Ausreichend auswählbare Aufkleber für die Nummernkombination, Schrauben und Dübel passen
auch. LED auch im Winter ausreichend für beleuchtete Hausnummer.
Veröffentlicht am 18. Dezember 2010 von Fahsel

2.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung stimmt nicht
Ich habe den Artikel gekauft und festgestellt, dass die Lampe deutlich kleiner als beschrieben ist. 18 x 20 cm statt 20 x 30 cm.
Mir wurde ein Preisnachlass angeboten, habe die Ware dann aber zurückgesandt,
Veröffentlicht am 31. August 2011 von UZ

5.0 von 5 Sternen Fahsel, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Design Solar Haus Nummer Hausnummer Hausnummernleuchte #218 mit LED Beleuchtung aus Edelstahl (Misc.)
Gute Ware zu einem Superpreis, wenn man mal so in die Vergleichsseiten geht.
auch. LED auch im Winter ausreichend für beleuchtete Hausnummer.

5.0 von 5 Sternen Gut, schnell und günstig! Sehr zu empfehlen!, 12. Mai 2011
Habe die hier beworbenen Design Edelstahl LED Solar Hausnummer auf "gut Glück" gekauft, hatte bei dem günstigen Preis keine allzu hohen Erwartungen, wurde jedoch serh positiv überrascht. Die Installation ist kinderleicht und mit den beiliegenden Schrauben und Dübeln schnell geschehen, die Leuchtkraft der zwei verbauten LEDs läßt die Nummer nachts sehr gut erkennen und ist vollkommen ausreichend, der Helligkeitssensor arbeitet sehr gut, so dass die LEDs automatisch und tatsächlich nur bei Dunkelheit leuchten. Alles in allem: Sehr gute Ware zum ausgesprochen guten Preis! Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Alles gut, macht was es soll..., 20. Mai 2011
Super... Leuchtet die ganze Nacht. Bin letztens um 4 Uhr nach Hause gekommen und das Licht war an. Einfach verarbeitet, wirkt aber trotzdem hochwertig.

2.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung stimmt nicht, 31. August 2011
Mir wurde ein Preisnachlass angeboten, habe die Ware dann aber zurückgesandt,

4.0 von 5 Sternen Kleiner als angegeben, 21. Juni 2011
Die Leuchte sieht optisch recht ansprechend aus. Wer allerdings die Abmessungen 30 x 20 x 4 erwartet, wird enttäuscht werden. Tatsächlich ist die Leuchte ca. 20 cm hoch, 18 cm breit und 3 cm tief. Dementsprechend sind auch die Leucht- und Solafläche kleiner. Wir werden die Hausnummer behalten, da sie trotzdem ausreichend sichtbar ist. Des weiteren ist in der beiliegenden Beschreibung von einem Schalter die Rede, den man vor Inbetriebnahme 24 Std. ausschalten soll, der ist aber nicht zu finden. Wir hoffen mal, es funktioniert auch ohne.

1.0 von 5 Sternen LED-Solar-Hausnummer, 29. Januar 2012
Für diesen Preis kann man zwar nicht viel erwarten, aber daß die Akkus schon nach zwei Tagen den Geist aufgaben, ist bedauerlich. Auch eine externe Akkuladung hilft nicht, die Akkus sind defekt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen "solargeeigneten" Akkus.
Dazu habe ich das Gerät geöffnet; da drin sieht es aus wie "Kraut und Rüben"!
Einzig das äußere Design ist ansprechend.
Außerdem habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Energiebilanz des Gerätes meßtechnisch zu ermitteln, mit folgendem Ergebnis:
- Ladestrom (trübes Wetter): 4 mA
- Stromaufnahme LED's: 19 mA
Z.B. Mitte Dezember bei trübem Wetter ergibt das folgende Energiebilanz:
- ca. 15 Std. LED-Leuchtdauer (Entladung) -> 285 mAh
- ca. 9 Std. Ladung -> 36 mAh
Hieraus kann man deutlich ersehen, daß dieses Gerät in unseren Breitengraden
für den vorgesehenen Verwendungszweck vollkommen ungeeignet ist (in China mag es noch einigermaßen funktionieren)!
Ingesamt trifft hier das Motto zu: Wer billig kauft, kauft zweimal!
HelRi

5.0 von 5 Sternen Checker, 6. September 2011
Tip Top! Funktioniert einwandfrei. Einfach zu installieren. Sieht wertig aus. Hängt bei uns geschützt. Leuchtet hell genug und ist gut sichtbar.

1.0 von 5 Sternen Nicht die ganze Nacht beleuchtet!, 23. Juni 2011
Bei uns an der Eingangsseite zur Straße hin nach Westen montiert, wird das Gerät offenbar nicht genügend geladen, denn es leuchtet leuchtet nur bis nachts ca. 12 Uhr. Nach 3 Wochen Betrieb ging die Leuchtzeit noch einmal erheblich zurück. - Eine beleuchtete Hausnummer muss bis zum Morgengrauen ordentlich beleuchtet sein, was hier nicht der Fall der ist. Deshalb nicht empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen undurchdachter Produktaufbau, 5. April 2014
Wie sagt Hape Kerkeling so schön: "Ich glaub es nicht.....ich glaub es wörklich nicht...."
Das kann man auch von diesem Produkt sagen. Bereits bei ersten Öffnen (zum Aktivieren erforderlich) kamen mir unmittelbar Zweifel an einer nachhaltigen Funktionstüchtigkeit. Mein Verdacht wurde bereits nach wenigen Tagen bestätigt. Die Solarplatte und die LED-Trägerplatte, die beide lediglich mit Heißkleber befestigt waren, hatten sich durch die Sonneneinstrahlung (wärmebedingt) gelöst und hingen dann krumm und schief im Gehäuse.
Ein Produkt, das Sonne benötigt, um seine Funktion zu erfüllen sollte nicht so beschaffen sein, dass sich die Einbauteile bei Sonneneinwirkung "verselbstständigen".
Ich habe das Problem mit Textilklebeband provisorisch gelöst.
CMH

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Konstruktion - nicht wetterfest, 5. April 2014
Diese Hausnummernleuchte wird vom Hersteller ausdrücklich als für den Einsatz im Freien gepriesen.
Ich habe 3 dieser Leuchten vor 11 Monaten gekauft und musste vor ein paar Tagen feststellen, dass eine der Leuchten nicht mehr funktionierte. Grund dafür ist, dass die Kontaktfüße der Led's abgerostet waren. Bei einer weiteren Leuchte ist ebenfalls Rost an gleicher Stelle zu sehen, aber die Kontakte sind noch vorhanden.
Zu meinem Leidwesen weigert sich nun auch noch der Verkäufer Oxid7 seine Gewährleistungspflicht anzuerkennen.
Ich kann von beidem nur abraten.