5.0 von 5 Sternen zuverlässiger Schwangerschaftstest!
Veröffentlicht am 6. Oktober 2011 von Simone

3.0 von 5 Sternen Leider Neigung zu Verdunstungslinien
Vor 11 Monaten von Vanessa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider Neigung zu Verdunstungslinien, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 12 x ultraempfindlicher Schwangerschaftstest - AIDE Frühtest (Badartikel)
Erst einmal: Die Lieferung erfolgte zügig und problemlos, Versand in einem neutralen und diskreten Briefumschlag. Bei den 12 dünnen Verpackungen der Teststreifen macht das auch Sinn. Mit beigelegt ist eine Gebrauchsanleitung, aber eigentlich ist der Test selbsterklärend. Einfach Urin in einem sauberen Becher auffangen, Teststreifen für 5-10 Sekunden bis zur Markierung eintauchen und abwarten. Eine Linie bedeutet nicht schwanger, zwei Linien schwanger...eben wie bei anderen Tests auch. Aaaaber...und jetzt der Knackpunkt warum ich nur 3 Sterne vergebe: Diese Tests neigen leider sehr stark zu diesen so genannten Verdunstungslinien. Das heißt, die Markierung der Testlinie (also die Linie die anzeigt ob man schwanger ist oder nicht) verfärbt sich immer leicht und ist sichtbar und das leider nicht erst nach 10 Minuten o.ä. Oftmals sogar schon innerhalb der ersten Minuten und das finde ich wirklich extrem ärgerlich. Wenn Frau davon noch nie gehört oder gelesen hat, könnten hier schnell falsche Hoffnungen entstehen schwanger zu sein, denn oftmals ist ja gerade in der Frühschwangerschaft das Schwangerschaftshormon noch sehr niedrig und feine zarte Linien sind schnell entstanden. Leider eben oft zu verwechseln mit diesen Verdunstungslinien wenn man sich nicht auskennt. Und dieses Phänomen hatte ich leider fast durchweg, also nicht nur bei einzelnen Tests.
Hier mein Tipp: Verdunstungslinien sind meist dünner als die Kontrolllinie, gräulich und gut zu erkennen, wenn man den Test in bestimmten Winkeln hält, leider oftmals auch so.Gegen das (Tages)Licht gehalten, ist meist nichts mehr zu sehen. Richtige positive Linien sind rosa, so breit wie die Kontrolllinie, in jedem Winkel und auch gegen das Licht zu erkennen.

1.0 von 5 Sternen Total schlecht, 29. Dezember 2013
Also ich dachte mit diesen Tests würde mir die Schwangerschaft sehr früh angezeigt.
Dem war aber nicht so. Erst als ich eine Woche überfällig war zeigte der Test positiv an!
Würde den test nicht empfehlen sondern gleich lieber Clearblue empfehlen!

5.0 von 5 Sternen zuverlässiger Schwangerschaftstest!, 6. Oktober 2011
Ich würde diese Tests immer wieder kaufen. Ich habe drei Tests mit Urin gemacht. Alle drei positiv. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, bevor ich zum Arzt gehe, habe ich noch einen mit normalem Wasser gemacht: negativ. Ich finde es auch nicht schlimm, dass es "nur" Teststäbchen sind und keine Kappe vorhanden ist zum Raufstecken, wie bei den teuren Tests. Dafür sind sie ja auch günstiger. Übrigens war ich vorgestern beim Arzt. Bin jetzt 9. Woche. Freu!

1.0 von 5 Sternen Falsch negativ, 19. September 2013
An ES+10 super feine Linie, kaum zu erkennen, an ES+11 morgens negativ, an ES+11 abends dann positiv und zwar ganz deutlich! Dann aber an ES+12 wieder negativ. Hätte ich nur mit Aide getestet, hätte ich gedacht, dass der Embryo abgegangen sei. Zum Glück habe ich parallel noch mit Facelle von Rossmann getestet. Der hat zuverlässig ab ES+11 deutlich positiv angezeigt.

Aide SST sind ein Glücksspiel und garantieren maximale Verwirrung und grosse Chance auf unnötige Tränen. Überhauptnicht zu empfehlen. Dann lieber etwas mehr ausgeben.

2.0 von 5 Sternen Andere Tests haben eher angeschlagen, 14. Februar 2013
Weil ich ein so ungeduldiger Mensch bin, habe ich mir diese Tests bestellt. Ich habe jeweils mit gleichzeitig mit einem Frühtest von AIDE und einem normalen Test getestet und siehe da, der normale nicht Frühtest hat eher angeschlagen als dieser. Von diesem würde ich abraten, die anderen sind spitze und erhalten von mir 5 *

1.0 von 5 Sternen Zeigt falsche ergebnisse, 22. Juli 2014
ich hatte mir diese Aide Frühtest bestellt und bekenne mich als frühtesterin.
Die Test hatte ALLE Verdungstungslinien, die auch farbig sein konnten und in der Angegebenen Zeit kamen.
Absolout nicht weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leisung!, 2. April 2014
Simpler Test ohne jegliches Schnickschnack. Wer versucht Schwanger zu werden macht oft sooo viele Test, das wir teuer auf die dauer. Dieser Test ist da wirklich klasse. Es ist gut zu erkennen wenn der Testnegativ ist. Sogar ein sehr sehr frühes positiv erkennt er. Ich war mir nicht ganz sicher ob ich mir die zweite Linie vor lauter wunschdenken plötzlich schon einredete. Habe dann noch einen anderen Test aus der Apotheke gemacht und der schwache Strich wurde bestätigt. Der Test hatte die Schwangerschaft in der zweiten Woche schon angezeigt. Eine Woche später, bei erneutem Testen war auch der Strich sehr eindeutig. Wirklich toll. ich werde sicher wieder bestellen!

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, geht besser, 16. Februar 2013
Meine Erfahrung zu diesem Test: Am 12. Tag nach GV zeigte der Test negativ, am 13. Tag eine minimale 2. Linie, so dass ich unsicher war, ob das eine Verdunstungslinie oder eine "Schwangerschaftslinie" ist. In der Beschreibung steht jedoch, der Test zeigt bereits ab dem 6. Tag ein positives Ergebnis. Ich habe dann digital mit Wochenbestimmung getestet und dort erschien nach nur 10 sec das Wort "Schwanger 2-3". Selbst 5 Tage nach Ausbleiben der Regel zeigte der AIDE Test nur eine zarte 2. Linie, die einen verunsichern könnte, ob man nun schwanger ist oder nicht. Erst jetzt, ich bin inzwischen in der 7SSW, ist die 2. Linie klar und deutlich und so intensiv wie die 1.
Ich kann allen wartenden Frauen nur raten, auf einen teureren, digitalen Test zurück zugreifen, damit man Gewissheit hat.

1.0 von 5 Sternen Falsch positiv!!!!!!!!!!!!!!!!, 18. Februar 2013
Ich habe mit diesem Test an ES+12 mit Morgenurin falsch positiv getestet. Ich habe dann mit dem selben Urin sofort noch einen Test gemacht mit den Aide Streifen und der war dann negativ. Ein weiterer Test einer anderen Marke war auch negativ immer noch mit der selben Urinprobe. Fazit: auf keinen Fall kaufen das testen mit diesen Tests unter absolut identischen Testbedingungen gleicht einem Lotteriespiel, mal positiv mal negativ. Absoluter Müll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen toll, 25. Juni 2014
super produkt super tests ergebniss eindeutig klar abzulesen aide find ich persönlich sejr sehr gut und der preis stimmt zu 100 % !!