5.0 von 5 Sternen Endlich kein wechseln mehr
PayTV ist zwar eine tolle Erfindung in der Praxis aber oft sehr umständlich.

Ich betreibe eine Dreambox welche leider nur einen Cardslot bietet.

Veröffentlicht am 24. August 2011 von Thunderlips

1.0 von 5 Sternen Achtung / Clones im Umlauf --> nur das Original kaufen
Habe das Teil bei HM Sat Shop gekauft. Hier hat man mir einen Billig-Clone verkauft. Das Teil hat mit keiner Karte an meiner E2 Box funktioniert.

Vor 4 Monaten von Medienjunkie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich kein wechseln mehr, 24. August 2011
Thunderlips (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Easymouse 2 USB Premium (Elektronik)
PayTV ist zwar eine tolle Erfindung in der Praxis aber oft sehr umständlich.

Ich betreibe eine Dreambox welche leider nur einen Cardslot bietet.

Meine MTV Smartcard wollte ich noch zusätzlich betreiben, leider gar nicht so einfach da ich immer wechseln musste. Dann liegt die Smartcard da wo ich Sie abgelegt habe, sprich verlegt (weit weg von den Kindern).

Es gibt nur wenig Möglichkeiten, alternative neuen Receiver. Das Geld wollte ich mir gerne sparen.

Im Internet wurde ich auf das DEB Board aufmerksam, welches verschiedene Anleitungen für die Inbetriebnahme bot, ich musste lediglich Treiber Installieren und per FTP und einem Editor paar Einträge ändern (per Copy&Paste). Wichtig ist das die Dip Schalter richtig stehen. Vom Programmer gibt es zwei Versionen, die hier vorgestellte Premium hat ein verschlossenes Gehäuse. Strom zieht das Teil über USB, ist schön klein, kann man schon hinter dem Receiver verstecken.

Wer eine zweite Karte betreiben will, der kann sich vorher trotzdem nochmals informieren, da nicht alle PayTV Smartcards unterstützt werden.

Man sollte schon etwas Erfahrung mitbringen, ansonsten mal im Bekanntenkreis bei den Computerfreaks nachfragen. FTP und Linux konformer Editor sind nicht jedermanns Sache.

4.0 von 5 Sternen Es macht was es soll., 22. April 2012
O. Tillmann (Ochtendung) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Easymouse 2 USB Premium (Elektronik)
Im großen und ganzen mache es was es soll, aber erst nach viel probieren und testen. Als Laie wie ich einer bin der zum ersten mit sollen Sachen arbeitete war es nicht sehr einfach, vielleicht habe mir für den Anfang ein zu schweres Einsatzgebiet für die Easymouse ausgewählt.

Ich habe die Easymouse an einer Fritzbox 7170 mit Freetz angeschlossen um eine schwarze HD02 Karte von HD+ zubetreiben, dabei ist sehr viel zu beachten in den Einstellung in der Fritzbox. Ohne Hintergrundwissen habe ich mich fast 2 ganze Tage durch diverse Foren durchgelesen. In den Foren stand zwar einiges zu der Easymouse aber nicht das was ich brauchte oder kaum hilfreichendes. Im nachhinein würde ich für Laien zu der Smargo raten da dafür in den Foren mehr Support zufinden ist, kann aber nichts zu der Stabilität der Smargo sagen.

Nach dem ich erfolgreich alles eingestellt habe lief die HD+ Karte 1,5 Tage ohne Probleme und würde wahrscheinlich auch länger laufen aber ich wiedme mich jetzt anderen Projekten mit der Easymouse zu.

Wenn man Erfahrung hat bietet die Easymouse sehr viel Potential. Negativ sind mir aber einige Sachen aufgefallen wie fehlende Einstellunghinweise für diverse Karten z.B. Sky, HD+ usw. sowie die angegebene I-Net Adresse [...] auf der Rückseite des Reader die nicht erreichbar bzw. offline ist. Wünschenswert wäre aufjeden fall ein kleines Handbuch dazu.

Tipps:
- Schwarze HD02 HD+ Einstellung: 5V, Phoenix, 3,579MHZ, 6MHZ (läuft zumindest bei mir so)
- Es sind 2 LED angebracht eine rote und grüne, sie leuchten nicht dauerhaft nur bei abfragen zu der Karte flackern sie (war eine häufige Frage in Foren)
- Oft wird auch in den Foren geraten die Karte ganz reinzuschieben und anschließend 1-1,5mm wieder rauszuziehen bzw. das die Karten zu locker feststecken (kann ich bei mir jetzt nicht behaupten, die Karte ist bis zum Anschlag drinn und mir auch mal im Testbetrieb öfters runtergefallen ohne Problem bzw. Ausfälle)

5.0 von 5 Sternen Easymouse 2 Premium, 2. September 2012
O. Toul "Temuchin" (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Länge:: 2:38 Minuten

Easymouse 2 USB PremiumSmartmouse / Easymouse 2 USB Premium ProgrammerEasymouse 2 USB Premium

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos, 19. Dezember 2012
Martin Selbmann (Chemnitz, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Easymouse 2 USB Premium (Elektronik)
Ich betreibe diesen Reader an einem WR1043ND für ein lokales Cardsharing mit einer G09-Smartcard von Kabel Deutschland ohne Probleme oder Ausfälle.
Wie kompatibel der Reader zu anderen Geräten ist, kann ich nicht sagen, aber mit OpenWRT ist er voll funktionsfähig und empfehlenswert.
Mit ein bisschen Internetrecherche habe ich auch die notwendigen Einstellungen für meine Smartcard am Reader gefunden.

Update: Seit einer weile werkelt dieser Reader jetzt mit einer Sky V14 ohne Probleme. Der Kauf hat sich gelohnt.

1.0 von 5 Sternen Achtung / Clones im Umlauf --> nur das Original kaufen, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Easymouse 2 USB Premium (Elektronik)

Es gibt eine Möglichkeit das Original zu erkennen: Eine eindeutige Seriennummer auf einem Hologrammsiegel und der Aufdruck www.easymouse.tv. Ohne diese Angaben ist das Teil ein Fake und Funktion Glückssache. Lieber ein paar EUR mehr in die Hand nehmen und das Original kaufen.

Meine ging zu amazon zurück, Geld zurück und Original gekauft. Danke an amazon und ein Apell an HM SAT Shop. Bitte verkauft diesen Müll nicht noch weiter, ihr bekommt es doch zurück als defekt...

Danke !

5.0 von 5 Sternen Volle Funktion am Raspi, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Easymouse 2 USB Premium (Elektronik)
Der Kartenleser wurde sofort vom Raspi (Wheezy) erkannt. Die Erkennung der Smartcard war etwas verzwickt da die Softwarekonfiguration und die Stellung der DIP-Schalter am Lesegerät von der eingesetzten Karte abhängig sind. Foren im Internet sind da aber äußerst hilfreich.

Nach gelungener Inbetriebnahme keine Störungen.

Wer nur einen Single-Slot Leser braucht und nicht viel Geld ausgeben will kann bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Es Funktioniert einfach, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Easymouse 2 USB Premium (Elektronik)
Ich kann zu der Easymouse nur sagen wow.
V13 Karten lassen sich übertakten und funktionieren einbandfrei. Dadurch da man alles per Hardware einstellt gibt es keine Probleme mit den Einstellungen. Und läd ein zu experimentieren. In vielen Foren gibt es Tipps und Tricks. Setzte Ihn auf einer Fritz 7170 mit Freeds ein. Wichtig ist den Reader im Phönix Mode laufen zu lassen. Dann wird er immer erkannt und läuft und läuft und läuft.

Hatte vorher eine Smargo Karte die wesentlich anfälliger war. Mal wurde die Karte erkannt, mal nicht.

Also Top Cardreader.

5.0 von 5 Sternen Macht das, was es soll..., 11. April 2011
Hallo,

ich habe den Card-Reader jetzt schon seit ca. 6 Wochen im Dauereinsatz und er liest die Smartcard einwandfrei. Ich habe den benutzt, um meine Sky-Karte an meine Dreambox anzuschließen. Die hat nur einen Reader und ich brauchte einen 2. für HD+ & Sky. Wer also wie ich zwei Karten gleichzeitig in Betrieb nehmen will, kann das ohne bedenken tun.

Die Einstellungen sind etwas tricky, leider wird keine Anleitung beigelegt, welche Karte welche Schalterstellung braucht. Das ging nur über Internetforen.

Fazit: Ist sein Geld wert!

1.0 von 5 Sternen Achtung billige Kopie, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Easymouse 2 USB Premium (Elektronik)
Unverschämtheit!! Mir hat man eine billige Kopie andrehen wollen.
Kauft lieber bei zuverlässigen Quellen, hier ist es anscheinend Glückssache was man bekommt. Die echte easymouse erkennt man an der eindeutigen Seriennummer und der Aufschrift easymouse.tv. Meine hatte keine Seriennummer und als Aufschrift easymouse.net
Ich hatte gleich zwei bestellt und beide waren nicht in der Lage eine SmartCard fehlerfrei zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Nach sooooo langer Zeit gebe ich mal ne kurze Bewertung..., 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Easymouse 2 USB Premium (Elektronik)
Also nach vielen vielen Monaten in Betrieb kann ich nur sagen: würde ich jederzeit wieder kaufen!!!!! Verrichtet seine Arbeit ohne wenn & aber oder Problemen.....

Easymouse 2 USB Premium