De Blob 2 ist ein etwas leichteres Jump'n Run Spiel ohne Zeitlimit, in dem es auch einiges zum sammeln gibt.
Was man einsammeln sollte, wird im Display angezeigt.
Aber es gibt auch geheime Orte, die manchmal nicht so leicht zu finden sind. An diesen geheimen Orten befinden sich
z. B. große Noten, Bewohner, die befreit werden wollen,Leben...
Veröffentlicht am 9. März 2012 von Hannelore Faktor

3.0 von 5 Sternen netter Zeitverteib, aber man darf nicht zu viel erwarten
Ich hab mir da Spiel wegen des günstigen Preises gekauft und weil ich das Orignal auf der Wii habe.
Ich habe mir nicht allzuviel erwartet und wurde daher auch nicht enttäuscht.
Es ist ein nettes kleines Jump n Run spiel aber auch nicht mehr. Man darf sich auf keinen Fall das selbe wie auf der Wii erwarten, denn sonst wird man enttäuscht...
Veröffentlicht am 24. April 2012 von Hexina

3.0 von 5 Sternen netter Zeitverteib, aber man darf nicht zu viel erwarten, 24. April 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: De Blob 2 (Videospiel)
Ich habe mir nicht allzuviel erwartet und wurde daher auch nicht enttäuscht.

Wie schon in der Überschrift erwähnt ist es ein netter Zeitvertreib, der aber auch recht schnell vorbei ist.
In 3 Abenden war ich durch.

Für den Preis aber absolut ok!

5.0 von 5 Sternen Leichte Steuerung, günstiger Preis, Level speichern automatisch, hoher Spielspaß !!, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: De Blob 2 (Videospiel)
Was man einsammeln sollte, wird im Display angezeigt.
z. B. große Noten, Bewohner, die befreit werden wollen,Leben...
Manchmal werden diese Orte aber von den Inkies (feindliche Truppen) bewacht. Diese müssen erst ausgeschaltet
werden. Dazu springt man mit dem A-Knopf und drückt anschließen den B-Knopf. So entsteht ein Stampfer. Mit diesem
Stampfer springt man den Inkies auf den Kopf und zerstört sie.

Eine große Rolle spielen Farben. Es gibt Farbladestationen, an denen sich Blob immer wieder neu färben aber auch
neu mit Lebensenergie aufladen kann. Dies macht er mit dem "Stampfer" (A dann B Knopf).
Verliert Blob bei einem Kampf mit den Inkies seine Farbe, wird er weiß. Er muß aber bunt sein, um die Bewohner
befreien zu können.
Die feindlichen Inkies haben rote, gelbe, grüne, braune, blaue und lila Helme. Blob kann sie nur besiegen, wenn
er die selbe Farbe wie die Helme der Inkies hat. Die passenden Frabladestationen sind immer in der Nähe und
Blob muß sich aufladen aber auch Farben selber mischen (gelb + blau = grün). Aber Vorsicht, die Inkies bewachen
diese Stationen !!

Sehr schön ist auch, daß am Anfang die Bedienungsanleitung mit im Spiel eingebaut ist.
Die Steuerung ist sehr leicht A und B Knopf.

Blob muß nicht nur in die Tiefe reisen, auch in die Höhe muß er springen. Man sieht Umrisse von Plattformen in
bestimmten Farben. Hat Blob diese passende Farbe kann er einfach auf diese Shilouette springen und sie wird
zur festen Plattform. Dabei ist auch das Farbenmischen wieder wichtig (rot + blau = lila).

Aber auch Farbfallen muß Blob überwinden: wenn er richtig eingefärbt ist, kommt im Rhytmus ein weißer
Strahl aus der Wand, der Blob wieder weiß macht. So kann er aber die Plattform oder den Inkie nicht besiegen.

Die Level sind nicht zu kurz oder zu lang. Aufladestationen für Lebensenergie gibt es genug.
Hat Blob auf seiner Reise 100 kleine Noten eingesammelt, gibt es ein neues Leben dazu.
Ein Level muß nicht unbedingt vollständig erfüllt sein. Das nächste wird aber freigeschaltet.
Mit dem Steuerkreuz blättert man die Level durch. Man kann jederzeit in jedes abgespeicherte Level
einsteigen und versuchen die restlichen Noten oder Bewohner zu finden.

Seitensprünge von rechts nach links an den Wänden entlang sind Blob's Spezialität.

Erfolgserlebnisse sind garantiert und somit ist der Spielspaß sehr hoch.
Wenn ich mal nicht wußte, wo die geheimen Orte sind, habe ich bei Youtube nachgesehen.
Dort sind viele Filme eingestellt. Diese Filme könnten auch bei der Kaufentscheidung helfen.

Mit 32 Level ohne Zeitlimit ist dieser günstige Preis o.k..
Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen De Blob 2, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: De Blob 2 (Videospiel)
Tolles Sidescroll Jump`n`Run. Zum Verlieben niedlich.
Vorsicht kein dreidimensionales Spiel wie auf der Playstation 3.
Preisleistungsverhältnis 1 A und auch sonst nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Jump'n Run Spiel, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: De Blob 2 (Videospiel)
Habe dieses Spiel für meine Söhne 7 und 12 gekauft. Es macht ihnen viel Spaß. Es ist leicht verständlich und gut zu spielen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: De Blob 2 (Videospiel)
Sehr schönes Spiel. Die Kinder sind begeistert. Und das ist ja die Hauptsache. Damit habe ich jeden Fall einen Treffer gelandet.

4.0 von 5 Sternen De blob 2, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: De Blob 2 (Videospiel)
Dieses Spiel ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Allerdings sollte man nicht ZU viel erwarten, da es relativ einfach ist. Die Spielzeit ist recht kurz und der Schwierigkeitsgrad relativ niedrig. Aber es ist ideal für Kinder; Die Zielgruppe, für die dieses farbenfrohe und knuffige Spiel gedacht ist. Wer also ein Spiel sucht, das nicht allzu schwer und dennoch unterhaltsam ist, der kann bedenkenlos zugreifen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Erschaffe eine bunte Welt, 25. Oktober 2012
H., Stjepan (Kiel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: De Blob 2 (Videospiel)
Man kann das Spiel relativ kurz zusammenfassen. Es ist gut geeignet für junge Spieler und Leute die schnell was leichtes spielen möchten. Die Grafik ist hübsch anzusehen, und die Idee, eine graue Landschaft mittels Jump'n'Run-Einlagen mit Farben aufzuhübschen ist ganz witzig. Die Schwierigkeitsstufe ist relativ gering, daher kommt kein Frust auf (was ich persönlich mag), aber es ist kein stumpfsinniges Spiel für 3-Jährige. Man braucht schon ein bisschen Übung um alle Boni einsammeln zu können.

Nun zum Negativen: Das Spiel ist sehr sehr kurz. Ich glaub, ich hab keine 10 Stunden gebraucht, um das Spiel 100% durchzuspielen, wodurch dann auch der Wiederspielfaktor sichtlich leidet.

Und zurück zum Positiven: Da das Spiel so gut wie nichts mehr kostet, kann man einfach zuschlagen. Man kann im Prinzip nichts falsch machen.

Fazit: Kurz aber Topp mit Topp-Preis

4.0 von 5 Sternen Alles wieder bunt!, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: De Blob 2 (Videospiel)
Ich kannten de blob von der Wii und habe deshalb eigentlich nicht erwartet dass es auf dem DS ein Jump&Run Spiel ist aber es mach wirklich Spaß. Anfangs fand ich die Level extrem einfach aber der Endgegner ist schon eine harte Nuss. Macht echt Spaß und es ist einfach eine niedliche Storyline

4.0 von 5 Sternen "De Blob" als 3D-Sidescroll-Jump'n'Run - auch nicht schlecht., 2. Mai 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: De Blob 2 (Videospiel)
De Blob 2 für den Nintendo DS/DSi/DSi XL/3DS besitzt einen eigenständigen Handlungsstrang und spielt sich vollkommen anders als de Blob und De Blob 2 für die Nintendo Wii, nämlich als klassischer Jump'n'run-Sidescroller, für den allerdings 3D-Grafik verwendet wird. Während man in den Teilen für die Wii gegen Genossen Schwarz agitiert, bekommt man es im Teil für den DS mit einem Wissenschaftler der INKT Corp. zu tun, die nach einer neuen Tinte forschen. Der Chefwissenschaftler fällt schließlich selbst in den Bottich und mutiert zum Oberschurken, dem der Spieler als "Blob" nun durch die farbige Welt nachjagt.

Die Zwischensequenzen sind als 2D-Comic animiert, der Humor des ersten Teils für die Wii ist aber dennoch erhalten geblieben.

Alles in Allem ein rundes Paket, auch wenn das Spiel nicht wirklich anspruchsvoll ist.

3.0 von 5 Sternen Cooler Lückenfüller, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: De Blob 2 (Videospiel)
Das Spiel ist ganz witzig und beschäftigt einen für vllt. eine Stunde. In manchen Leveln braucht man 2 oder 3 Anläufe um zu checken wie man wo hoch kommt oder wie man wo durch kommt. Alles in Allem aber ein nettes Spiel für zwischendurch.

De Blob 2
De Blob 2 von THQ Entertainment GmbH (Nintendo DS)