5.0 von 5 Sternen funktioniert mit dem Aces Aspire One D255 N550 tadellos
Ich habe den Speicher bei meinem Acer Aspire One D255 mit Atom Dual Core CPU N550 eingebaut und habe seit dem keinerlei Probleme damit gehabt.
Veröffentlicht am 5. April 2011 von Christian Koehler

1.0 von 5 Sternen Elixir 2GB Speicher DDR3-1333
Schade, aber dieser Speicherriegel passt nicht in mein EEE-Netbook. Da hätte ich mich vorher sachkundig machen müssen! Der Riegel hat aber kein Vermögen gekostet, so daß der Verlust zu verschmerzen ist.
Veröffentlicht am 7. November 2011 von Fischi

5.0 von 5 Sternen funktioniert mit dem Aces Aspire One D255 N550 tadellos, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Elixir Original 2 GB 204 pin DDR3-1333 SO-DIMM (1333Mhz, PC3-10600S, CL9, 256Mx8) - Part M2S2G64CB88B5N-CG mit Netbookspezifischer Chipstruktur - passend für alle aktuellen DDR3 Netbooks (Personal Computers)

5.0 von 5 Sternen Acer D255E kein Problem, 6. Juli 2011
Die Aufrüstung eines Acer Aspire ONe D255E mit einer Intel Atom N455 CPU war kein Problem (mit Hilfe eines Youtube-Videos). Schneller Einbau, RAM wurde sofort erkannt.

5.0 von 5 Sternen Gute Speichererweiterung für mein ASUS EeePC Netbook, 28. Januar 2011
Ich habe mir den Speicher als Speichererweiterung für mein neues Netbook Asus 1015T 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (AMD V105, 1,6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, ATI HD 4200, Win7 Starter) schwarz gekauft. Welchen Speichertakt das Netbook unterstützt konnte ich nur über die Spec des Prozessor herausfinden, da dies in der Spec des Netbook nicht angegeben war. Eine paar kurze Hinweise zum Einbau finden interessierte Leser in meiner Rezension des Netbook (s.o.). Das gehört meiner Meinung nicht hierher da es ja Gerätespezifisch ist.

Mit 1333MHz ist der Speicher vom Takt her am oberen Limit dessen was aktueller DDR3-Speicher bietet. Mit einer CAS Latency von 9 ist der Speicher bei diesem Wert eher schwach, da dieser Wert jedoch nur minimal zur wahrgenommenen Performance beiträgt, war mir dies egal. Solche Optimierungen im 1%-5%-Bereich halte ich bei einem Netbook für überflüssig.

Die Steigerung der Performance durch die Vergrößerung des Speichers war jedoch für mich deutlich wahrnehmbar, insbesondere wenn mehrere Anwendungen oder viele Browserfenster offen sind.
Das Netbook läuft mit dem Speicher schneller, stabil und einwandfrei - also 5 Sterne.

UPDATE: Der Speicher ist auch mit dem Netbook (Asus EeePC 1015PN 25,6 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N550 1,5GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, nVidia ION2, Win 7 Starter) schwarz) kompatibel.

5.0 von 5 Sternen Perfekt mit meinem Packard Bell DOTS-C-261G32nuk, 30. September 2012
Super schnelle Lieferung und läuft auf Anhieb perfekt mit meinem neuen Packard Bell DOTS-C-261G32nuk 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N2600, 1,6GHz, 1GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 3600, Win 7 Starter)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert Super mit Asus Eee PC R105D, 9. Dezember 2011
Korbinian Prex (Berchtesgaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Einfach Akku raus dann hinten die kleine Klappe aufmachen, Bügel zur seite -> alter Ram "springt" heraus -> Neuen Ram einfach reinstecken und dann runter drücken bis er einrastet -> Deckel wieder drauf, Akku rein und starten.
Läuft problemlos (beim ersten start mit neuem Ram brauchte er beim Bios etwas länger weil er ja schließlich die neue Hardware initialisieren muss)

Netbook geht jetzt deutlich besser und schneller, super Ram!!
Und keine Sorgen von wegen rambooster ausschalten oder sowas hab ich auch ned gemacht weil ich es nicht gefunden hab, geht trotzdem.

Einfach super, klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Superleichte Aufrüstung..., 14. November 2011
Habe mir diesen 2 GB Speicher zur Aufrüstung meines ASUS X101H ausgesucht...Lieferung wie immer superschnell...Einbau problemlos...
BootBoost im Bios deaktiviert...ausschalten...Akku raus...ein paar mal Power Button gedrückt...aufgeschraubt...Speicher getauscht...
zuschrauben...BootBoost wieder aktiviert...Fertig...SUPER!!!

5.0 von 5 Sternen Elixir Original 2 GB 204 pin DDR3-1333 SO-DIMM (1333Mhz, PC3-10600S, 29. August 2013
Elixir Original 2 GB 204 pin DDR3-1333 SO-DIMM (1333Mhz, PC3-10600S
Viele Speicherkarten wurden in unseren Eee PC nicht erkannt, trotz umstellungen im Bios.
Nach Empfehlungen des Lieferanten diese Erweiterung probiert, und keinerlei Probleme.
Volle 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Hat seinen Zweck erfüllt, 17. Juli 2013
Habe mir das geholt für mein Acer Netbook, und es hat super funktioniert. War etwas schwer einzubauen aber das lag an der Bauweise des Netbooks

5.0 von 5 Sternen Läuft im Acer D255 mit N550, 3. Juli 2013
Der Arbeitsspeicher läuft einwandfrei im Acer Aspire One D255 mit Intel Atom N550!
Wurde sofort erkannt, kein Bios-Update war nötig und das System musste nicht neu aufgesetzt werden. Also rein und läuft.
Der Einbau ist etwas frickelig aber die YouTube Videos helfen sehr gut. Beachtet beim herausnehmen und wieder einsetzen der Tastatur , dass diese sehr instabil ist und schnell verbiegen kann. Also nur großflächig einen Hebel einsetzen und druck aufbauen. Beim entfernen des Arbeitsspeichers müssen nur die kleinen silbernen Hebel zur Seite gedrückt werden, nicht am Ram ziehen!!!
Viel Erfolg!!!

5.0 von 5 Sternen Passt auch für packard bell Netbook DOTS-C-261G32nkk Intel® Atom™ Dual Core Prozessor N2600, 31. Mai 2013
Ich habe diesen 2GB RAM Chip für mein packard bell Netbook DOTS-C-261G32nkk Intel® Atom™ Dual Core Prozessor N2600 gekauft, da die vorhandenen 1GB zu wenig waren.
Der Austausch des RAM hat sich allerdings mehr als schwierig erwiesen und sollte aus Sicherheitsgründen und Schutz vor Totalschaden besser von einem Profi gemacht werden, zumindest bei meinem Packard Bell Modell. Denn das Netbook muss hierfür fast komplett auseinander genommen werden.

ANLEITUNG FÜR TÜFTLER:
Akku raus. Tastatur mit einem Messer von oben entlang der kleinen Einrastung herausheben. Die Verbindung von Tastatur zum Board vorsichtig trennen. Tastatur beiseite legen. Die Schrauben an den DOOR-Markierung im Board herausnehmen. Bei der Markierung UNLOCK DOOR mit einem stumpfen Gegenstand (am Besten Kugelschreiber) kräftig hineindrücken bis die Rückseite des Netbooks sich löst. Muss vermutlich mehrfach gemacht werden, da die Rückseite sehr fest angesteckt ist. Dann den alten RAM-Chip herausnehmen und den neuen Einsetzen. Dann alles wieder zusammensetzen. Vorsicht bei der Tastatur-Verbindung: Die muss wirklich fest sitzen, sonst reagieren später beim Systemstart einige Tasten nicht mehr.